move)log® für Speditionen mit Lager ist eine preiswerte Lagerverwaltungssoftware, die zusätzlich zur Lagerverwaltung die Bereiche Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Controlling umfasst.
Gerade Speditionen mit Lager haben oftmals ähnliche Anforderungen wie große Lagerdienstleister, was Digitalisierung und Technik im Lager, Schnittstellen zu Kunden oder die Abwicklung besonderer logistischer Anforderungen ihrer Kunden betrifft.
Zum Beispiel verlangen die Kunden der Speditionen Schnittstellen (Stichwort: Edifact) und hohe Qualitätsstandards (Chargenrückverfolgung). Die Handhabung von Lagergeld und Value Added Services müssen mit einer überschaubaren Anzahl von Mitarbeitern bewerkstelligt werden.
move)log® für Speditionen mit Lager ist auf alle diese Aufgaben zugeschnitten und bietet darüber-hinaus: Verwaltung unterschiedlicher Mandanten/Lagerkunden, Übersichtliche Organisation der Lagerführung mit Barcode-Scanning, Datenaustausch von Stammdaten und Aufträgen mit Kunden und Lieferanten, Abrechnung von Dienstleistungen an Lagerkunden mit individuellen Konditionen, z.B. Lagergeld und Value Added Services, Self-Service Portale für Mandanten/Lagerkunden für Bestandsauskünfte und Auftragsverwaltung, Anbindung unterschiedlicher Versanddienstleister u.a.
move)log® für Speditionen mit Lager ist mit jeder Software zu kombinieren, kann an das bereits vorhandene ERP-System der Kunden angebunden oder in Dynamics™ NAV und Microsoft Dynamics™ 365 BC integriert werden. move)log® ist mehrmandantenfähig, standardisiert und modular aufgebaut.
Der modulare Aufbau von move)log® für Speditionen mit Lager ermöglicht, sich eine Lagerverwaltungssoftware ganz nach individuellen Anforderungen zusammenzustellen. Die Anwendungsoberfläche kann durch Rollencenter für unterschiedliche Benutzerrollen individuell gestaltet werden, dadurch erhält jeder Lagermitarbeiter/Mitarbeiter Einsicht im Rahmen seiner Aufgaben, Datenschutz und Vertraulichkeit werden gewahrt und es können Berechtigungen und Hierarchien berücksichtigt werden.
Zum Komfort von move)log® gehört, dass die Benutzeroberfläche rollenspezifisch gestaltet werden kann (Anordnung sowie Ein-/Ausblendung der Felder, Menüpunkte und Aktionsknöpfe) und somit den individuellen Bedürfnissen entspricht. Alle Auswertungen und Listen können nahezu beliebig abgegrenzt und zur Weiterbearbeitung nach Excel und anderen Microsoft Office-Programmen übernommen werden.
Mit move)log® wird die Intralogistik, also die Prozesse und Transporte innerhalb des Lagers, gesteuert.
Hotline für die Fragen der Mitarbeiter, Installation und Schulung stellt ags als Service zur Verfügung.