München, 21. Juli 2020 - Zum Start des neuen Geschäftsjahres am 01. Juli 2020 verstärkt PCS Systemtechnik GmbH, München, die Geschäftsleitung um zwei weitere Geschäftsführer. Das Führungstrio besteht in Zukunft aus Walter Elsner (65), Matthias Kleemeier (52) und Ulrich Kastner-Jung (52). PCS ist in den letzten 5 Jahren stark gewachsen und will im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik weiter expandieren. Laut Handelsblatt-Ranking 2019 zählt PCS zu den TOP 100-Unternehmen der wachstums- und ertragsstärksten deutschen Mittelständler und ist einer der führenden deutschen Hersteller und Lösungsanbieter für Gebäudesicherheit und Zeiterfassung. Mit der Ausweitung der Geschäftsführung werden neue Strukturen für das Projektgeschäft geschaffen. „Wir setzen in den kommenden Jahren verstärkt auf Service-Orientierung und erweitern unser Dienstleistungsspektrum laufend, um für unsere Partner und Kunden optimale, individuelle Sicherheitslösungen umzusetzen“, so Walter Elsner.
Neue Mitglieder der Geschäftsführung.
Matthias Kleemeier, 52 Jahre, rückt aus der Position der Gesamtvertriebsleitung in die Geschäftsführung auf und stärkt die neue strategische Ausrichtung der PCS auf vernetzte Gebäudesicherheit in Kombination mit Zeiterfassung.
Seit 33 Jahren ist Matthias Kleemeier aktiv und erfolgreich in Technik und Vertrieb tätig. Vor 12 Jahren startete er als Key Account Manager bei PCS und verantwortet seit 2018 die Gesamtvertriebsleitung. Er verfügt über jahrzehntelange profunde Vertriebs- und Projekterfahrung in der Branche und ist geschätzter Ansprechpartner für PCS Kooperationspartner und Kunden.
Ulrich Kastner-Jung, 52 Jahre, verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung bei führenden Industrieunternehmen. Er bringt umfangreiches Know-how aus den Bereichen Service- und Lösungsgeschäft, Sicherheitstechnik und Digitalisierung ein. Als Geschäftsführer bei Abus begleitete er die Transformation des elektronischen Geschäfts in die digitale, integrierte Sicherheitswelt. Er verantwortet ab sofort die Leitung des PCS Kunden- und Lösungscenters. Dieser Bereich ist mit rund 50 Mitarbeitern ein wesentlicher Stützpfeiler der PCS Kundenorientierung. Die Service-Organisation bietet Dienstleistungen wie Beratung, Planung, Schulung, Realisierung und Wartung von Partner- und Kundeninstallationen und soll deutlich ausgebaut werden.
PCS ist Experte bei der Realisierung von vernetzten unternehmensweiten Sicherheitsprojekten und Zeiterfassung mit PCS Kooperationspartnern. Mit der durchgängigen INTUS Terminalfamilie, einer leistungsstarken Zutrittskontroll-Software, in Verbindung mit Biometrie, Videoüberwachung, RFID-Ausweismanagement, Besuchermanagement und Vereinzelungsanlagen werden auf den Kunden zugeschnittene Projekte umgesetzt. Walter Elsner: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden neuen Geschäftsführern und eine erfolgreiche zukunftsorientierte Ausrichtung.“