Software > Software-Nachrichten > Produktion mit Microsoft Dynamics™ 365 Business Central bei einem Produzenten von Kunststoffverpackungen in Thüringen

Essen, 16.Juni 2021 - Der in Thüringen ansässige Hersteller von Kunststoffverpackungen setzt bereits die Lagerverwaltungssoftware move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics™ 365 BC von ags ein. In einem zweiten Schritt wurde die Produktion auf Basis von Microsoft Dynamics™ 365 BC abgebildet und an move)log® angebunden.

Die Lagerverwaltungssoftware move)log® wird für die Abwicklung der Lagerprozesse genutzt. Dabei kommt bereits das Schnittstellensystem move)log® Connector (ERP) zum Einsatz, um mit dem ERP-System Daten auszutauschen. Der Datenaustausch erfolgt automatisiert über das Zusatzmoduls move)log® Schnittstellenmanager.

Die Produktionsplanung erfolgt extern im ERP. Die Produktionsplanung wird über eine extra hierfür geschaffene Schnittstelle auch automatisiert an move)log® übermittelt. Dort wird diese ebenfalls automatisch importiert, und auf Basis dieser Informationen die Bedarfe an Komponenten für die Produktion ermittelt. Die dafür benötigten Kennziffern in de Artikelstammdaten werden ebenfalls über den automatischen Datenaustausch bereitgestellt.

Entsprechend der Bedarfsinformationen werden in move)log® Aufträge für die Bereitstellung der Komponentenmengen generiert. Durch die Abwicklung der Aufträge in move)log® werden automatisch die für die Produktion benötigten Komponenten aus dem Lager in die Bereitstellung umgebucht.

Die (Produktions-)Aufträge aus dem ERP werden ebenfalls automatisiert an move)log® übertragen und dort als Bestellungen importiert. Durch die Abwicklung dieser Bestellungen in move)log® werden die produzierten Fertigartikel dem Lager zugebucht. Die benötigten Warenetiketten werden über einen Etikettendrucker im Rahmen dieses Prozesses gedruckt, und an der Ware angebracht. Die für den Druck der Barcodes und weiteren Wareninformationen benötigten Daten werden dabei direkt aus move)log® bereitgestellt.

Für die im Prozess benötigten Druckbelege wurden die vorhandenen Standardbelege nach den Anforderungen des Kunden aufbereitet. Alle im Prozess benötigten Dokumente können so direkt aus dem System gedruckt werden.

ags stellt für Logistikunternehmen, lagerführende Unternehmen, Fuhrparkbetreiber, Unternehmen mit einer Fahrzeugflotte und Transportlogistiker die folgenden weiteren Branchensoftwarelösungen bereit:

move)log® ist eine Lagerverwaltungssoftware für ein prozessorientiertes Lagermanagement. Die zahlreichen Funktionen optimieren und automatisieren die Steuerung der Lagerprozesse. Moderne Techniken wie EDIFACT, EAN128 Scanning, RFID, Funkterminale für Handscanner und Stapler oder Pick-by-Voice werden unterstützt. Die Lösung bietet eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracking & Tracing) von Chargen, Ablaufdaten, NVE, Warenzuständen und Gewichten.

move)log® unterstützt das mobile Arbeiten mit Handhelds wie iPad, iPhone usw. So können beispielsweise mit dem iPhone Logistikprozesse überwacht werden und bei Bedarf kann steuernd eingegriffen werden. Spezielle Funktionen sorgen dafür, dass move)log® besonders für den Einsatz in den Branchen und Bereichen Lebensmittel, Tiefkühl, Getränke, Automotive, Krankenhaus, Industrie- und Konsumgüter, Stückgut, Lagerdienstleistung und Kontraktlogistik geeignet ist.

move)fleet® ist eine Software zur Fuhrparkverwaltung mit Funktionen der Fahrzeug-, Fahrer- und Tankkartenverwaltung, Fahrtenbuchführung, Erfassung und Archivierung von Verbrauchsdaten. Über eine Schnittstelle können Rechnungsdaten (Verbrauchsdaten) eingelesen werden. Die Fuhrparkverwaltung kann mandantenübergreifend erfolgen.

move)trans® ist eine Transportmanagementsoftware mit Funktionen des Transportmanagements und der Tarifierung. Konditionen, Haustarife, Kundentarife und Frachten dritter Speditionsdienstleister können flexibel eingestellt werden.

Die Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkverwaltungssoftware und die Transportmanagementsoftware können autark und je nach Bedarf, Anforderung und Größe des Kunden eingesetzt und an beliebige dritte Systeme kostengünstig angebunden werden.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Richard Neuburg

ags andreas gruber software gmbh
Telefon +49 201 84152 - 0 | Telefax +49 201 84152 - 79 |
E-Mail ags@ags-online.de | Theodor-Althoff-Straße 47 | 45133 Essen | Germany
Amtsgericht Essen HR B 8492 E | ST-ID DE 119654220 | Geschäftsführer Andreas Gruber

Quelle: ags andreas gruber software gmbh
Pressemitteilung vom 16.06.2021 zur Software Microsoft Dynamics 365 BC ERP-Software Handel move)trade Cloud & on-premises
Microsoft Dynamics 365 BC ERP-Software Handel move)trade Cloud & on-premises
Online-Vorführung