Mannheim - 18.06.2021: Viele Kundendaten im Unternehmen werden doppelt (oder sogar noch öfters) erfasst. Natürlich ist heute jedes Unternehmen um bestmögliche Effizienz bemüht und die Arbeitsabläufe entsprechend ausgerichtet. Doch weshalb fällt der Realitätscheck häufig ganz anders aus? Vielen Unternehmen fehlt beispielsweise der Überblick, welcher Schatz an Kundendaten bereits vorliegt. Denn im Laufe der Zeit kommt hier so einiges zusammen: Erstkontakt, Angebote, Termine, Mails, Aufgaben… Daten werden jedoch nicht selten an verschiedenen Orten erfasst und doppelt und dreifach eingegeben. Mitarbeiter müssen sich die verstreuten Infos zeitintensiv zusammensuchen und mühsam miteinander abgleichen. Durch den mangelhaften Überblick gehen außerdem regelmäßig wichtige Informationen schlichtweg verloren. Optimales CRM sieht anders aus.
Also: Bye-bye Zeitdiebe bei Datenmanagement & Co.
ConAktiv ist eine umfassende Business-Software, in die u. a. ein komplettes CRM integriert ist. Hier können Informationen, wie z.B. Kontaktinfos, Telefonnotizen oder Termine hinterlegt werden. Natürlich gibt es auch eine Schnittstelle zu Outlook bzw. den Office-Anwendungen. Systematisch wird jeder Schritt der Akquise und der Verkaufschancen festgehalten. Keiner verliert den Überblick. Denn ConAktiv verknüpft alle Kundeninformationen vom Erstkontakt über erfolgreich abgewickelte Projekte bis zur Rechnungsstellung – in einer Datenbank. In ConAktiv müssen Daten niemals zweimal erfasst werden. Das ist die große Stärke einer Business-Software, die tatsächlich den kompletten und komplexen Workflow unterstützt. Die Mitarbeiter können jederzeit auf alle wichtigen Informationen zugreifen, selbstverständlich auch von unterwegs via Smartphone.
"Mit ConAktiv schenken Sie sich die Zeit, die Sie bisher durch suboptimale Abläufe verlieren und finanzieren Sie sich auf diesem Weg Ihre Software für echten Workflow." Oliver Schultz, Consultant Connectivity GmbH