Wurzen, 30. März 2020 | Die Absage der LogiMAT und damit der Verlust der bedeutendsten Messe in der Intralogik ist ein Einschnitt für die Branche. Nichtsdestotrotz ist viel Bewegung auf dem Markt. Auch der Softwarehersteller C-Informationssysteme GmbH hat im noch neuen Jahr 2020 viel vorzuweisen.
Nach der erst kürzlich vorgestellten neuen Programmoberfläche im Transportmanagementsystem (TMS) C-Logistic sowie dem verbesserten mobilen Zugriff auf Transport- und Lagerdaten mittels Webinterface
C-Info folgen nun weitere smarte Neuigkeiten insbesondere für Fahrer und Zusteller.
Mobil mit Android Apps
Mit Hilfe des Android-fähigen Gerätes ihrer Wahl können Transportunternehmen und Speditionen ihre Fahrer direkt mit Daten aus dem TMS C-Logistic versorgen und bekommen Bestätigungen, Unterschriften oder auch eine Zustellscannung zurückgeliefert. Auf diese Weise werden in Echtzeit Daten ausgetauscht und sowohl Fahrer als auch Disponenten erhalten eine effektive Unterstützung in der Auftragsabwicklung.
Fahrer stärker ins Geschehen integrieren
Speditionen können mit der C-Logistic Fahrer-App C-Tour die Kommunikation zwischen Disposition und Fahrer deutlich vereinfachen. Auf diesem Weg können beispielsweise Fahrzeuge geortet und Textnachrichten ausgetauscht werden. Zusätzlich ist es möglich, Lenk- und Ruhezeiten des fahrenden Personals zu überblicken, die geplante Ankunftszeit (ETA) anzuzeigen oder auch Auftragsadressen an die Navigation zu übertragen.
Zustellscannung rundet das Paket ab
Ergänzt wird diese Funktionalität durch die mobile Übertragung der Statusänderung in der Zustellung. Per App wird der Auftrags- und Zustellstatus mobil erfasst und über die Scanneranwendung des Technologiepartners albos computer GmbH an C-Logistic übermittelt. Durch Implementierung auf Android-Basis steht dem Anwender ein riesiges Spektrum möglicher Endgeräte zur Verfügung, vom preiswerten Smartphone bis zum professionellen Industriescanner.
Noch mehr digitale Möglichkeiten
Bereits in den letzten Jahren setzte die C-Informationssysteme verstärkt auf digitale Wege. Seit jeher bewährt ist der Support per Fernwartung. Exklusiv für Anwender bietet das Softwarehaus seit letztem Jahr Webinare an. Für verschiedenste Themenbereiche werden dem Nutzer hier Hilfestellungen und Einblicke gegeben. Auf diese Weise kann das Unternehmen schnell und flexibel auf Anfragen von Kunden und Interessenten reagieren. Ergänzend wird in Kürze ein Online-Event durchgeführt, in dem alle Neuheiten umfangreich präsentiert werden. Interessenten und Kunden können sich dort live von den Innovationen und Produkten überzeugen. Mehr Informationen folgen in Kürze.
Ergänzende Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Website www.c-logistic.de.