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Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)

ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst

Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ADASMA - steigern Sie die Servicequalität und senken Sie gleichzeitig die Prozesskosten

ADASMA ist eine intuitive Field-Service-Management Software für Serviceunternehmen, die Sie perfekt und äußerst effizient bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten unterstützt. Verwalten Sie mühelos Ihre Wartungsobjekte und integrieren Sie nahtlos Ihre Servicetechniker in den gesamten Einsatzprozess mit der ADASMA Mobile-App. 

Vorteile der Field-Service-Management Software ADASMA

  • moderne Software mit State of the Art-Technologie (höchste Performance, aufgeräumte Benutzeroberfläche)
  • intuitive Bedienung, einfache Menüführung
  • hohe Flexibilität durch zahlreiche Konfigurations- und Anpassungsmöglichkeiten
  • Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen möglich, alternativ auch als Stand-alone-Lösung
Ein weiterer Pluspunkt ist das übersichtliche Dashboard mit individuellen und aussagekräftigen Auswertungen. Zu den Highlights der Software gehört außerdem das aktive Service Lifecycle-Management, mit dem Sie aus den festgelegten Service-Intervallen und Auslastungsgraden die zukünftigen Wartungstermine vorausberechnen können. 
Eine Vielzahl von Unternehmen setzt bereits auf ADASMA. Hierzu zählen unter anderem Energas BHKW GmbH, Agrarservice Lass GmbH und Carl Nolte Technik GmbH.

Funktionen (Übersicht)

  • Anlagenstammdatenmanagement inkl. beliebiger Kompontenstruktur (Struktur und Feldtypen selbst bestimmbar)
  • Umfangreiche Anlagenhistorie (durchgeführte Arbeiten, Messwerte, Checklisten und Wartungspläne)
  • Service-Lifecycle-Management (Vorhersage zukünftiger Wartungstermine bspw. auf Basis des OEM-Wartungsplans)
  • Auf Wunsch: Schnittstelle zu Fernzugriffs-Systemen (Übermittlung von Wartungszählern, automatische Generierung von Tickets bei Anlagenstörungen etc.)
  • Erfassung ausstehender Arbeiten (Ticket-System)
  • Management von Ersatzteillisten
  • Wartungsvertragsmanagement
  • Geographische Einsatzkarte und Routenoptimierung (Anlagen- und Einsatzstandorte etc.)
  • Einsatzplanung mit Drag & Drop sowie Plantafel-Funktion
  • vollintegrierte Mobile-App (Android, iOS und Windows, offline-fähig, automatische Synchronisation, einfache Bedienung)
Zu den zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten von ADASMA gehört die interaktive und übersichtliche Darstellung von Service-Kennzahlen, die Auswertung von Anlagen- und Auftragsdaten sowie selbstverständlich die Möglichkeit zur individuellen Auswertung.
ADASMA ist branchenübergreifend einsetzbar aber berücksichtigt dabei zu jeder Zeit die spezifischen Anforderungen von Serviceunternehmen.
Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen und kostenfreien Demo-Termin.
Abkürzungen:
BHKW: Blockheizkraftwerk
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
inkl.: inklusive
bspw.: beispielsweise

Zielgruppen:

  • Instandhaltungs-, Wartungs-, Service- und Montageunternehmen
  • Dienstleistungsunternehmen
  • Technischer Kundendienst
  • Maschinen- und Anlagenservice, insbesondere: Motoren, BHKW, Notstromaggregate, Schiffsmotoren, Energietechnik, stationäre Anlagen
  • Druckluft- und Kompressortechnik
  • Windkraftanlagen
  • Baumaschinen
  • (Industrie-) Kältetechnik
  • Elektrotechnik
  • Alarm- und Sicherheitstechnik (RWA etc.)
  • Aufzüge- und Fahrtreppen
  • Sanitär, Heizung und Klimatechnik (SHK)
  • Allgemeine Serviceunternehmen (brachenunabhängig)

Referenzen:

Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Referenzen. Auf Wunsch vereinbaren wir gerne einen Referenz-Besuch bei einem unserer Kunden in Ihrer Nähe.

  • Energas BHKW GmbH
  • Kloska Energie- und Motorentechnik GmbH
  • Frerk Aggregatebau GmbH
  • EPS BHKW GmbH
  • enertec Service GmbH
  • Agrarservice Lass GmbH
  • HÖRMANN Intralogistics Solutions GmbH
  • KWK-tec GmbH
  • Carl Nolte Technik GmbH
  • REWAG - Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co. KG
  • u.v.m.

"Die Kombination aus Technikerplanung und technischer Anlagendokumentation in ADASMA hat uns überzeugt. Alle relevanten Informationen sind zentral verfügbar, was die Einsatzplanung erheblich erleichtert. Unsere Techniker profitieren von klaren Arbeitsanweisungen und können so effizienter arbeiten. Zudem haben wir mit H&S einen fähigen Partner an der Seite, der auch erreichbar ist und immer ein offenes Ohr für uns hat."  

Johannes Fiebiger (Serviceleiter), Frerk Aggregatebau GmbH

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Marcel Schlautmann
05971 94613-20
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Abwesenheitsmanagement
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Anlagenverwaltung
Ansprechpartner
Arbeitsauftragsplanung
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitszeit-Trigger
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitkorrekturen
Arbeitszeitüberwachung
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Artikeldaten
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
auftragsbezogene Personalzeiterfassung (PZE)
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auftragsverteilung und -verfolgung
Auftragszeiten
Außendienststeuerung
Austauschteileverwaltung
Auswertung
Barcode, RFID
Bearbeitungszeiten
Belegnummer
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschwerden
Bestandsverwaltung
Betriebsmittelmanagement
Buchung Fehlzeiten
Cloud
CRM
CRM-Kundendatenabgleich
CRM-Schnittstellen
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dashboards
DATEV-Schnittstellen
Dienstpläne
Dienstplananzeige
Dokumentation
Echtzeiterfassung
Einsatzplanung
Ersatzteilverwaltung
eSignatur
Eskalationsmanagement
Fahrzeugortung
Fakturierung
Fehlerbeschreibung
Fehlzeitenstatistik
Formularmanagement
Geo-Routing
Geografische Darstellung
Google-Maps-Integration
Grafische Disposition
Historienerstellung
Immobilienmanagement
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalibriertermine
Kalibrierung
Kartendarstellungen
Kartennavigation
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kontrollplan
Kontrollsystem
Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundendienst-Historie
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundeninformationssystem
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferadressen
Lieferantenmanagement
Maschinenmanagement
Maschinenprüfungen
Maßnahmenmanagement
Maßnahmenübersicht
Maßnahmenverfolgung
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Messprotokolle
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Arbeitszeiterfassung
Mobile Datenerfassung
Mobile Serviceabrechnungen
Mobile Zeiterfassung
Montageabwicklung
Notizen
Offline-Zeiterfassung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalmanagement
Personalzeiterfassung
Prognose und Planung
Projektmanagement
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Protokollierung
QR-Code
Rechnungsstellung
Reklamationsmanagement
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Ressourcenplanung
Routenoptimierung
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Seriennummernverwaltung
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Sicherheitseinbehalt
SLA-Vertragsmanagement
Spezialfälle
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusanzeigen
Statusüberwachung
Störungsmanagement
Subunternehmen-Management
Synchronisationsfunktionen
Tätigkeitsplanung
Technikermanagement
Teilemanagement
Terminplanung
Terminübersicht
Ticket-Erstellung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Tourenplanung
Urlaubsmanagement
Vertragsmanagement
Vorgangsverwaltung
Vorlagenmanagement
Wartung
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zeitbuchungen
Zeiterfassung
Zeiterfassung -Schnittstellen
Zeitplanung
Zentrale Adressverwaltung
Zusätzliche Datenbankfelder

Preis

auf Anfrage

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Kunden fragten

Ob Wartung, Inbetriebnahme oder Kundendienst – ADASMA eignet sich für alle Unternehmen, die im Bereich Wartung, Service oder technischer Kundendienst aktiv sind. Dies ist möglich, weil während der Entwicklung von ADASMA ein hoher Wert auf maximale Konfiguration durch die Anwender gelegt wurde. Durch zahlreiche Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten lässt sich ADASMA sehr stark auf die Anforderungen von Unternehmen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen zuschneiden.

Die Konfiguration erfolgt zudem nicht nur einmalig vor der Softwareeinführung, sondern kann von Ihnen als ADASMA-Administrator auch während des laufenden Betriebs durchgehend angepasst werden.

Im Vergleich zu vielen anderen Softwareanbietern gibt es bei ADASMA keine Mindestzahl an Benutzern. ADASMA wird von Unternehmen mit 2 bis über 100 Servicetechnikern eingesetzt, und eignet sich damit für Unternehmen jeglicher Größe. Durch ein attraktives Preismodell rentiert sich der Einsatz auch schon für kleinere Serviceunternehmen.

Ja. Die ADASMA Mobile-App ist voll offline-fähig, indem die Daten automatisch auf dem Mobilgerät gespeichert werden. So ist die gesamt mobile Auftragsbearbeitung (Foto-Erfassung, Ausfüllen von Protokollen, digitale Unterschriften etc.) auch ohne eine aktive Internetverbindung möglich.

Das Hochladen der Einsatzdaten erfolgt nach Abschluss automatisch, sobald wieder eine Internetverbindung erkannt wird.

ADASMA kann entweder auf kundeneigenen Servern (on-premise) oder auch als Hosted-Lösung auf dedizierten Servern in einem deutschen Rechenzentrum angeboten werden. In jedem Fall übernehmen wir selbstverständlich - in Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung - die Einrichtung und Konfiguration von ADASMA für Sie.

Aufgrund der modernen Softwarearchitektur kann ADASMA an verschiedene Softwarelösungen angebunden werden. Mittlerweile wurden zahlreiche ERP-Systeme unkompliziert und schnell an ADASMA angebunden. Dabei kann der Umfang von einem rein lesenden Zugriff (Abruf von Kunden- und Artikelstammdaten) bis hin zu einem schreibenden Zugriff aufs ERP-System (Übergabe von Auftragsdaten) variieren.

Zusätzlich existiert eine vollintegrierte Standard-Schnittstelle zur Sage100. Aber auch andere ERP-Systeme wurden bereits mehrfach an ADASMA angebunden – kontaktieren Sie uns, ob auch Ihr ERP-System angebunden werden kann.

ADASMA ist in mehreren Bereichen gegen den unbefugten Zugriff Dritter gesichert. Zum Beispiel sind Stamm- und Bewegungsdaten erst nach erfolgreicher Authentifizierung vom ADASMA Server abrufbar. Starke Passwortrichtlinien verhindern hier die Verwendung unsicherer Passwörter.

Sämtlicher Datenaustausch zwischen dem ADASMA Server und den Desktop- und Mobile-Clients wird dabei auf Transportebene durch SSL/TLS Zertifikate verschlüsselt. Weiterhin schützen automatisierte Backups der Datenbank und des Dateisystems auf verschiedene Backup-Ziele (Hardware) vor Datenverlust.

ADASMA wurde von Beginn an mit state-of-the-art Technologien entwickelt. Dies garantiert u. a. eine Offline-Fähigkeit der Mobile-App, flexible und einfache Anbindungsmöglichkeit an andere Softwarelösungen sowie eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche (UI).

Ein eigenes Entwickler-Team (keine Fremdentwicklung bzw. Outsourcing) arbeitet täglich an der Weiterentwicklung von ADASMA, setzt neue Features und Verbesserungen - basierend auf den Wünschen und Anregungen unserer Kunden - um. Die ADASMA-Updates werden in der Regel quartalsweise veröffentlicht.

Im Rahmen der Softwareeinführung legen wir höchsten Wert auf eine schnelle, zuverlässige und direkte Betreuung. Als Kunde erhalten Sie einen persönlichen Projektbetreuer, der Sie – je nach Bedarf – von der Anforderungsanalyse, über mögliche Softwareanpassungen bis hin zur Mitarbeiter-Schulung und Go-Live-Betreuung durchgehend begleitet.

Weiterhin stehen die Projektbetreuer im regelmäßigen Austausch mit der Entwicklungs-Abteilung, sodass gewünschte Anpassungen und Konfigurationen in ADASMA kurzfristig umgesetzt werden können.

Neben einer funktionellen und intuitiven Software ist es unser Hauptanspruch, Ihnen den bestmöglichen Software-Support zu bieten. Dazu erhalten Sie nach der Einführung von ADASMA einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht. Sollte es in Ausnahmefällen zu Fehlern / Bugs in der Anwendung kommen, sichern wir Ihnen zudem schnellste Reaktionszeiten vertraglich zu, damit ihr System in Kürze wieder einsatzbereit ist.

Bei uns finden Sie ausdrücklich keine schwerfällige und allgemeine Support-Hotline, sondern erhalten eine Direktbetreuung unserer Inhouse-ADASMA-Spezialisten.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
KI-unterstützt:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2016
Anzahl der Installationen:
>100 Kunden
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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