ADASMA ist eine intuitive Field-Service-Management Software für Serviceunternehmen, die Sie perfekt und äußerst effizient bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten unterstützt. Verwalten Sie mühelos Ihre Wartungsobjekte und integrieren Sie nahtlos Ihre Servicetechniker in den gesamten Einsatzprozess mit der ADASMA Mobile-App.
Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Referenzen. Auf Wunsch vereinbaren wir gerne einen Referenz-Besuch bei einem unserer Kunden in Ihrer Nähe.
"Die Kombination aus Technikerplanung und technischer Anlagendokumentation in ADASMA hat uns überzeugt. Alle relevanten Informationen sind zentral verfügbar, was die Einsatzplanung erheblich erleichtert. Unsere Techniker profitieren von klaren Arbeitsanweisungen und können so effizienter arbeiten. Zudem haben wir mit H&S einen fähigen Partner an der Seite, der auch erreichbar ist und immer ein offenes Ohr für uns hat."
Johannes Fiebiger (Serviceleiter), Frerk Aggregatebau GmbH
Ob Wartung, Inbetriebnahme oder Kundendienst – ADASMA eignet sich für alle Unternehmen, die im Bereich Wartung, Service oder technischer Kundendienst aktiv sind. Dies ist möglich, weil während der Entwicklung von ADASMA ein hoher Wert auf maximale Konfiguration durch die Anwender gelegt wurde. Durch zahlreiche Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten lässt sich ADASMA sehr stark auf die Anforderungen von Unternehmen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen zuschneiden.
Die Konfiguration erfolgt zudem nicht nur einmalig vor der Softwareeinführung, sondern kann von Ihnen als ADASMA-Administrator auch während des laufenden Betriebs durchgehend angepasst werden.
Im Vergleich zu vielen anderen Softwareanbietern gibt es bei ADASMA keine Mindestzahl an Benutzern. ADASMA wird von Unternehmen mit 2 bis über 100 Servicetechnikern eingesetzt, und eignet sich damit für Unternehmen jeglicher Größe. Durch ein attraktives Preismodell rentiert sich der Einsatz auch schon für kleinere Serviceunternehmen.
Ja. Die ADASMA Mobile-App ist voll offline-fähig, indem die Daten automatisch auf dem Mobilgerät gespeichert werden. So ist die gesamt mobile Auftragsbearbeitung (Foto-Erfassung, Ausfüllen von Protokollen, digitale Unterschriften etc.) auch ohne eine aktive Internetverbindung möglich.
Das Hochladen der Einsatzdaten erfolgt nach Abschluss automatisch, sobald wieder eine Internetverbindung erkannt wird.
ADASMA kann entweder auf kundeneigenen Servern (on-premise) oder auch als Hosted-Lösung auf dedizierten Servern in einem deutschen Rechenzentrum angeboten werden. In jedem Fall übernehmen wir selbstverständlich - in Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung - die Einrichtung und Konfiguration von ADASMA für Sie.
Aufgrund der modernen Softwarearchitektur kann ADASMA an verschiedene Softwarelösungen angebunden werden. Mittlerweile wurden zahlreiche ERP-Systeme unkompliziert und schnell an ADASMA angebunden. Dabei kann der Umfang von einem rein lesenden Zugriff (Abruf von Kunden- und Artikelstammdaten) bis hin zu einem schreibenden Zugriff aufs ERP-System (Übergabe von Auftragsdaten) variieren.
Zusätzlich existiert eine vollintegrierte Standard-Schnittstelle zur Sage100. Aber auch andere ERP-Systeme wurden bereits mehrfach an ADASMA angebunden – kontaktieren Sie uns, ob auch Ihr ERP-System angebunden werden kann.
ADASMA ist in mehreren Bereichen gegen den unbefugten Zugriff Dritter gesichert. Zum Beispiel sind Stamm- und Bewegungsdaten erst nach erfolgreicher Authentifizierung vom ADASMA Server abrufbar. Starke Passwortrichtlinien verhindern hier die Verwendung unsicherer Passwörter.
Sämtlicher Datenaustausch zwischen dem ADASMA Server und den Desktop- und Mobile-Clients wird dabei auf Transportebene durch SSL/TLS Zertifikate verschlüsselt. Weiterhin schützen automatisierte Backups der Datenbank und des Dateisystems auf verschiedene Backup-Ziele (Hardware) vor Datenverlust.
ADASMA wurde von Beginn an mit state-of-the-art Technologien entwickelt. Dies garantiert u. a. eine Offline-Fähigkeit der Mobile-App, flexible und einfache Anbindungsmöglichkeit an andere Softwarelösungen sowie eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche (UI).
Ein eigenes Entwickler-Team (keine Fremdentwicklung bzw. Outsourcing) arbeitet täglich an der Weiterentwicklung von ADASMA, setzt neue Features und Verbesserungen - basierend auf den Wünschen und Anregungen unserer Kunden - um. Die ADASMA-Updates werden in der Regel quartalsweise veröffentlicht.
Im Rahmen der Softwareeinführung legen wir höchsten Wert auf eine schnelle, zuverlässige und direkte Betreuung. Als Kunde erhalten Sie einen persönlichen Projektbetreuer, der Sie – je nach Bedarf – von der Anforderungsanalyse, über mögliche Softwareanpassungen bis hin zur Mitarbeiter-Schulung und Go-Live-Betreuung durchgehend begleitet.
Weiterhin stehen die Projektbetreuer im regelmäßigen Austausch mit der Entwicklungs-Abteilung, sodass gewünschte Anpassungen und Konfigurationen in ADASMA kurzfristig umgesetzt werden können.
Neben einer funktionellen und intuitiven Software ist es unser Hauptanspruch, Ihnen den bestmöglichen Software-Support zu bieten. Dazu erhalten Sie nach der Einführung von ADASMA einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht. Sollte es in Ausnahmefällen zu Fehlern / Bugs in der Anwendung kommen, sichern wir Ihnen zudem schnellste Reaktionszeiten vertraglich zu, damit ihr System in Kürze wieder einsatzbereit ist.
Bei uns finden Sie ausdrücklich keine schwerfällige und allgemeine Support-Hotline, sondern erhalten eine Direktbetreuung unserer Inhouse-ADASMA-Spezialisten.
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