Software > Dienstleistungen > Agentursoftware, Werbeagenturen > Troi Projektsoftware & Agentursoftware
Mehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software für Agenturen, Beratungsfirmen & Architekten

Troi Projektsoftware & Agentursoftware

Mehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software für Agenturen, Beratungsfirmen & Architekten

Version:  5.x

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Mit unserer smarten, webbasierten Agentursoftware bilden Agenturen, Beratungsfirmen und Architekten den vollen Umfang Ihres Projektalltages ab, von der Kontaktverwaltung über das Projektmanagement bis zur Buchhaltung.

Im Kern stehen Projektplanung, -steuerung und -controlling. Sie sind Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens, das projektbasiert arbeitet und abrechnet. Daher ist unsere Agentursoftware genau darauf aufgebaut. Alle Module sind mit der Projektverwaltung verbunden. So gewährleisten wir einen höchst automatisierten Prozess von der Projekt-Akquirierung bis hin zur Abrechnung.

Damit erhöhen wir die Effizienz in der Projektarbeit und tragen unmittelbar zum Umsatzwachstum bei.

Funktionen sind im Wesentlichen:

  • Projektmanagement & -planung (inkl. Angebots- und Rechnungsstellung)
  • Projektreporting (mit Auswertungen zum Projektstand und zur Rentabilität)
  • Aufgabenmanagement (mit Aufgabenboard für eigene ToDos und projektbezogene Aufgaben)
  • Ressourcenplanung (für projektinterne und übergreifende Einsatzplanung)
  • Arbeitszeit- und Stundenerfassung (manuel und automatisch, inkl. Rentabilitätsprüfung)
  • Freigabemanagement (bspw. für Angebote)
  • Vertrieb & Kontaktverwaltung (CRM für Kontaktpflege mit Kontakthistorie und Newsletter Modul sowie E-Mail Integration)
  • Buchhaltung (zur Erfassung und Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Offene-Posten-Handling und Mahnwesen)
  • Terminverwaltung & Kalenderfunktion
  • Dokumentenmanagement (Ausgabe in Unternehmens-Design)
  • Human Ressources Modul (für die Regelung von An- und Abwesenheiten sowie Rechtemanagement und Nutzerverwaltung)

Unsere Troi Next Technologie sorgt außerdem dafür, dass User mit jedem Projekt besser werden. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz werden die Projektaufstellung, die Projektdurchführung und -abrechung durch Data Insights unterstützt und optimiert.

Als SaaS Partner sind wir aber mehr als nur eine Software. Wir begleiten unsere Kunden im Change Prozess bereits vor der Implementierung und unsere Beratungsangebote und Trainings helfen unseren Kunden dabei, die neuen Prozesse und Workflows nachhaltig zu festigen.

Bereits über 650 Kunden haben unsere Software im Einsatz und bilden Ihren Projektalltag erfolgreich damit ab. Vom Freelancer bis zur großen Netzwerk-Agentur.

Abkürzungen:
inkl.: inklusive
bspw.: beispielsweise
CRM: Customer Relationship Management
SaaS: Software as a Service

Zielgruppen:

Troi Agentursoftware richtet sich an Unternehmen, die projektbasiert arbeiten, das heißt in erster Linie an Agenturen jeglicher Art. Aber auch an Beratungsfirmen, Architekten und andere Dienstleister mit einem ähnlichen Model, bspw. Produktionsfirmen.

Agenturen

  • Inhouse-Agenturen
  • Netzwerk-Agenturen
  • Werbeagenturen
  • PR-Agenturen
  • Eventagenturen
  • Designagenturen
  • Digitalagenturen
  • ...

Fotografen/Designbüros

  • Fotografen
  • Designbüros
  • Filmproduktionen
  • ...

Beratungsfirmen

  • Unternehmensberatungen
  • Finanzberatungen
  • ...

Architektenbüros

 

Referenzen:

Auszug aus unseren Referenzen:

  • Martin et Karczinski
  • Wunderman Thompson
  • BBDO
  • move:elevator
  • DOJO
  • pixelart
  • Hirschtec
  • Allmann. Sattler. Wappner. Architekten.
  • Bernstein
  • smart pr
  • yoove
  • Vogelsänger Studios
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Kerstin Götz
0049 / (0)89 30905195-200
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Abrechnung verschiedener Zeitmodelle
Abwesenheitsmanagement
Angebotsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitkorrekturen
Arbeitszeitüberwachung
Arbeitszeitverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Buchführung
Collaboration
Controllingfunktionen
CRM
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dashboards
DMS
E-Mail-Management
Echtzeiterfassung
Eingangsrechnungsprüfung
Erinnerungsfunktionen
Feiertagsverwaltung
Finanzbuchhaltung
Forecasting
Freigabemanagement
Gantt-Diagramme
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kapazitätsplanung
Kontaktmanagement
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Mahnwesen
Meilensteine
Mobile Zeiterfassung
Multiprojektcontrolling
Newsletter
Offene Posten Verwaltung
Prognose und Planung
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektgruppen
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Rechnungen
Rechteverwaltung
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Reviewmanagement
Statistiken
Status-Reporting
Synchronisationsfunktionen
Terminplanung
To-Do-Listen
Überstundenberechnungen
Urlaubsantragswesen
Urlaubsmanagement
Vertriebsfunktionen
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeit- und Arbeitspläne
Zeitbuchungen
Zeiterfassung
Zeitplanung
Zugriffskontrollen

Preis

auf Anfrage
pro Arbeitspl. / in der Basis-Version, inkl. Einrichtung

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2001
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
https://confluence.troi.de/pages/viewpage.action?pageId=4622302

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Unternehmensberatung sucht ERP (bzw. Projektmanagement)

Projekt Nr.: 24/3341
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Unternehmensberatung mit Projektarbeit ein ERP-System. ... mehr

Veranstaltungsdienstleister sucht eine Projektmanagement-Software (inkl. Zeitmanagement und Fakturierung)

Projekt Nr.: 23/3117
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Veranstaltungsdienstleister und unterstützen Promoter z.B. ... mehr

Software für das Projekt- und Unternehmenscontrolling gesucht

Projekt Nr.: 22/2922
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein prosperierendes Engineering- und Designunternehmen im Bereich Beleuchtung bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldung zu dieser Software:

Die Agentur in der Tasche.
Troi GmbH
16. Mai 2019