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Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.

ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen

Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.

Version:  6.18

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ALWIN - Auftrag & Lager

ALWIN pro ist ein leistungsfähiges, leicht zu bedienendes Warenwirtschaftssystem für Unternehmen. Die Bedienung des Warenwirtschaftssystems erfordert keine buchhalterischen Kenntnisse, neue Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet. ALWIN pro kann individuell auf betriebliche Abläufe angepasst werden. BalticSoft ist Spezialist für Individualprogrammierung, Erstellung spezieller Funktionen und Module sowie Rund-um-Support Ihrer Software.

Wir bieten eine kostenlose und zeitlich begrenzte Vollversion zu Testzwecken an.

ALWIN pro kann sowohl als Einzelplatzsystem, im lokalen Netzwerk oder als Cloudlösung betrieben werden.

Cloudlösung:

Der für eine sichere und stabile Cloudlösung erforderliche Cloud-Server wird von BalticSoft in einem deutschen Rechenzentrum bereitgestellt und gewartet, sodass der Kunde von BalticSoft eine All-in-One Komplettlösung aus einer Hand erhält.

Die Kundendaten werden automatisch verschlüsselt, gespiegelt und ein Backup in einem feuerfesten Bereich gespeichert, sodass 100%ige Datensicherheit gewährleistet ist.

Wir beraten Sie gerne - kostenlos und unverbindlich. Rufen Sie uns gerne an ( Tel. +49 (0) 4561 5950020 oder schicken Sie uns eine Mail an office@balticsoft.de.

Wir sind gerne für Sie da !

Produktbild

Featureliste:

Leichte und intuitive Erstellung und Verwaltung von:

  • Angeboten
  • Aufträgen
  • Rechnungen
  • Sammelrechnungen
  • Lieferscheinen
  • Gutschriften
  • Auftragsbestätigungen
  • Sammelrechnung
  • Druckvorschau
  • Umwandlung Lieferschein -> Rechnung (alle Formulartypen)
  • Übernahme eines Formulars als Vorlage für ein neues Formular
  • Kopiedruck
  • Formularversand per E-Mail
  • Automatische PDF-Archivierung
  • Druckvorschau im PDF-Format

Kundenverwaltung:

  • übersichtliche und leicht bedienbare Erfassungsmasken
  • alle Vorgänge zu einem Kunden werden in einer Auftrags-Historie gelistet
  • umfangreiche Suchfunktionen für Kunden
  • Einteilung von Kunden über Kundenstatus
  • Verwaltung unterschiedlicher Kundentypen und Kundengruppen
  • umfassende Staffelung relevanter Informationen zu jedem Kunden
  • Erstellung von Inlands- /EU- /Auslandskunden
  • formelle Prüfung der Umsatzsteuer ID (europaweit)

Artikelverwaltung:

  • alle Artikelinformationen schnell im Blick
  • Artikelinformationen sind schnell und einfach editierbar
  • umfangreiche Artikelsuchfunktionen
  • Zusammenfassung von Artikeln in Artikelgruppen
  • Organisation von Stücklistenartikeln
  • Verarbeitung von Preisstaffeln mit Rabatten (Prozent / Natural)
  • Rohgewinnermittlung
  • Bestandsführung mit Bestandsaufnahme und Verkaufszahlen
  • Anzeige und Druck von Preislisten, Bestelllisten, Lieferterminen, usw.
  • Inventurfunktionen, wie synchronisierte Handlisten und Eingabeformulare

Offene Posten, Zahlungswesen, Buchhaltung:

  • Verbuchung von Zahlungseingängen und Teilzahlungen
  • Verrechnung von Gutschriften
  • Organisation des Zahlungsausgangs
  • Anzeige und Bearbeitung von offenen Posten
  • Electronic Banking
  • Lastschriften und Überweisungen per DTAUS an Ihre Bank übermitteln
  • Protokolldruck der gesendeten Dateien
  • Übergabe Rechnungssätze an FIBU mit DATEV-Schnittstelle
  • Stapelverarbeitung Zahlungseingänge mit Verbuchung offener Posten
  • mehrstufiges Mahnsystem
  • Anzeige und Druck verschiedener Berichte, wie Rechnungsjournale, Gutschriftenjournale oder offener Posten

Weitere Features:

  • Schnellsuchfunktion für Kunden und Artikel
  • Info-Felder für schnelle Informationen zu Produkten und Kunden
  • Vorhandene Vorgänge können leicht als Vorlage für weitere verwendet werden
    z.B. Angebot -> Auftrag -> Rechnung -> neues Angebot, etc
  • Erstellung verschiedener Formulartypen wie Rechnung, Angebot und Auftrag direkt aus Kundendatenmasken
  • Automatische Eintragung vieler Daten im Arbeitsprozess
  • Archivierungsfunktion aller Vorgänge durch PDF-Dateien
  • Anpassung des Drucklayouts
  • Druck auf Blanko- oder Briefpapier
  • Einstellung von Zeilenrabatt, Formularrabatt und Sofortskonto, sowie Versandkosten
  • umfassende Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung

Lieferantenverwaltung:

  • detaillierte Informationspflege über Lieferanten
  • Lieferantenbestellung
  • Wareneingangsbuchungen
  • Artikel können Lieferanten inklusive Bestellnummer zugeordnet werden
  • Anzeige von einer Bestellhistorie zu jedem Lieferanten
  • abgeschlossene Bestellungen können als Vorlage für eine neue Bestellung verwendet werden
  • Bestellwesen

Lagerverwaltung:

  • Anzeige und Druck verschiedener Listen, wie z.B. Bestandslisten, Lieferlisten oder Preislisten
  • Mehrere Lagerorte
  • Multilager
  • schnelle Wareneingangsverbuchung
  • Erstellung von Aufträgen in Abhängigkeit von Lagerort
  • Etikettendruck
  • verschiedene Inventurfunktionen, wie z.B. Bestandsaufnahmelisten, Schnelleingabemaske für Bestandsänderung, Inventurliste mit Wertermittlung

Sonstige Funktionen:

  • alle Vorgänge des Tages, Woche, Monat, Quartal, Jahr in einer Liste anzeigen
  • strukturierte Archivierung aller Vorgänge nach Jahr, Monat und Typus als PDF
  • Online-Updates (automatisch oder manuell)
  • Handbuch ( PDF)
  • Programm interne Hilfe
  • interaktives FAQ-System
  • Lokale Datensicherung auf Festplatte
  • umfassende Benutzerverwaltung mit Rechtevergabe
  • Bonusstaffelung auf Jahresumsätze des Kunden
  • Individuelle Programmanpassung und Erstellung von Zusatzmodulen

Netzwerkfähigkeit:

  • abhängig vom Windows® Betriebssystem können beliebig viele Arbeitsplätze betrieben werden

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung.

Abkürzungen:
Tel.: Telefon
ID: Instrumentierungsdiagramm
PDF: Portable Document Format

Zielgruppen:

  • Handel
  • Handwerk
  • Dienstleistung
  • Industrie
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dirk Cremer
+49 4561 5950020
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Archivierung
Artikelverwaltung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Datenexport
Etikettendruck
Formularversand
Gutschriften
Importfunktionen
Inventur
Kostenrechnungssystem
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagerdokumente
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnungsverarbeitung
Mahnwesen
Mehrlagerfähigkeit
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Produktverwaltung
Rabatte
Rechnungen
Rohgewinn
Sammelrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Stücklistenartikel
Suche
Vorgangshistorie
Warenausgang
Wareneingang
Zahlungseingänge
Zahlungsverkehr

Preise

kostenlos
kostenlose Free-Lizenz
9,90
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Software-Miete
19,90
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Cloudlösung
199,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
Lifetime Lizenz
0
EUR

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Ja, alle Formulare wie Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen etc. können direkt aus ALWIN Pro per E-Mail verschickt werden. Eine persönliche Anrede und die E-Mail Adresse des Kunden wird automatisch in das Mailprogramm übernommen.
Ja. ALWIN verfügt über diverse Rabattierungsmöglichkeiten bis hin zu kundenspezifischen Preisen. Individualisierung und Erweiterung nach Kundenwunsch ist möglich.
Kaufpreis: 299,- EUR ( Single User ) bzw. 499,- EUR ( Netzwerk 2 AP )
Miete: 10,00 EUR ( Single User ) bzw. 29,80 EUR ( Netzwerk 2 AP )
Es ist eine DATEV-Schnittstelle integriert. Die Buchungsdaten können damit an entsprechend kompatible Programme übergeben werden.
Handbuch (PDF), Online-Hilfe, Video-Tutorial, FAQ, Telefonsupport, Teamviewer Fernsupport und Schulung, Schulung vor Ort möglich.
Die Software AUFTRAG & LAGER 6 ( ALWIN ) wird bereits von vielen Großhändlern in den verschiedensten Branchen eingesetzt.
Ja. ALWIN verfügt über viele verschiedene Listen. Individualisierung und Erweiterung nach Kundenwunsch ist möglich.
Ja, ALWIN wird bei sehr vielen Großhändlern - u.a. auch Lebensmittelgroßhändlern - erfolgreich eingesetzt.
Ja. Individualisierung und Erweiterung nach Kundenwunsch ist möglich.
Ja, Individualisierung und Erweiterung nach Kundenwunsch ist möglich.
Individualprogrammierung nach Vorgabe vom Kunden ist möglich.
Ja, sehr einfach. Siehe Video-Tutorial auf www.balticsoft.de
Wenn diese eingepflegt werden, z.B. durch einen Import, ja.
Im Rahmen einen Supportvertrages automatisch.
ja , in der Artikelbeschreibung
DATEV kompatible Schnittstelle.
Sehr leicht und sehr schnell.
Integrierte Datensicherung.
ASCII.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1992
Anzahl der Installationen:
über 20.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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