ALWIN pro ist ein leistungsfähiges, leicht zu bedienendes Warenwirtschaftssystem für Unternehmen. Die Bedienung des Warenwirtschaftssystems erfordert keine buchhalterischen Kenntnisse, neue Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet. ALWIN pro kann individuell auf betriebliche Abläufe angepasst werden. BalticSoft ist Spezialist für Individualprogrammierung, Erstellung spezieller Funktionen und Module sowie Rund-um-Support Ihrer Software.
Wir bieten eine kostenlose und zeitlich begrenzte Vollversion zu Testzwecken an.
ALWIN pro kann sowohl als Einzelplatzsystem, im lokalen Netzwerk oder als Cloudlösung betrieben werden.
Cloudlösung:
Der für eine sichere und stabile Cloudlösung erforderliche Cloud-Server wird von BalticSoft in einem deutschen Rechenzentrum bereitgestellt und gewartet, sodass der Kunde von BalticSoft eine All-in-One Komplettlösung aus einer Hand erhält.
Die Kundendaten werden automatisch verschlüsselt, gespiegelt und ein Backup in einem feuerfesten Bereich gespeichert, sodass 100%ige Datensicherheit gewährleistet ist.
Wir beraten Sie gerne - kostenlos und unverbindlich. Rufen Sie uns gerne an ( Tel. +49 (0) 4561 5950020 oder schicken Sie uns eine Mail an office@balticsoft.de.
Wir sind gerne für Sie da !
Featureliste:
Leichte und intuitive Erstellung und Verwaltung von:
- Angeboten
- Aufträgen
- Rechnungen
- Sammelrechnungen
- Lieferscheinen
- Gutschriften
- Auftragsbestätigungen
- Sammelrechnung
- Druckvorschau
- Umwandlung Lieferschein -> Rechnung (alle Formulartypen)
- Übernahme eines Formulars als Vorlage für ein neues Formular
- Kopiedruck
- Formularversand per E-Mail
- Automatische PDF-Archivierung
- Druckvorschau im PDF-Format
Kundenverwaltung:
- übersichtliche und leicht bedienbare Erfassungsmasken
- alle Vorgänge zu einem Kunden werden in einer Auftrags-Historie gelistet
- umfangreiche Suchfunktionen für Kunden
- Einteilung von Kunden über Kundenstatus
- Verwaltung unterschiedlicher Kundentypen und Kundengruppen
- umfassende Staffelung relevanter Informationen zu jedem Kunden
- Erstellung von Inlands- /EU- /Auslandskunden
- formelle Prüfung der Umsatzsteuer ID (europaweit)
Artikelverwaltung:
- alle Artikelinformationen schnell im Blick
- Artikelinformationen sind schnell und einfach editierbar
- umfangreiche Artikelsuchfunktionen
- Zusammenfassung von Artikeln in Artikelgruppen
- Organisation von Stücklistenartikeln
- Verarbeitung von Preisstaffeln mit Rabatten (Prozent / Natural)
- Rohgewinnermittlung
- Bestandsführung mit Bestandsaufnahme und Verkaufszahlen
- Anzeige und Druck von Preislisten, Bestelllisten, Lieferterminen, usw.
- Inventurfunktionen, wie synchronisierte Handlisten und Eingabeformulare
Offene Posten, Zahlungswesen, Buchhaltung:
- Verbuchung von Zahlungseingängen und Teilzahlungen
- Verrechnung von Gutschriften
- Organisation des Zahlungsausgangs
- Anzeige und Bearbeitung von offenen Posten
- Electronic Banking
- Lastschriften und Überweisungen per DTAUS an Ihre Bank übermitteln
- Protokolldruck der gesendeten Dateien
- Übergabe Rechnungssätze an FIBU mit DATEV-Schnittstelle
- Stapelverarbeitung Zahlungseingänge mit Verbuchung offener Posten
- mehrstufiges Mahnsystem
- Anzeige und Druck verschiedener Berichte, wie Rechnungsjournale, Gutschriftenjournale oder offener Posten
Weitere Features:
- Schnellsuchfunktion für Kunden und Artikel
- Info-Felder für schnelle Informationen zu Produkten und Kunden
- Vorhandene Vorgänge können leicht als Vorlage für weitere verwendet werden
z.B. Angebot -> Auftrag -> Rechnung -> neues Angebot, etc
- Erstellung verschiedener Formulartypen wie Rechnung, Angebot und Auftrag direkt aus Kundendatenmasken
- Automatische Eintragung vieler Daten im Arbeitsprozess
- Archivierungsfunktion aller Vorgänge durch PDF-Dateien
- Anpassung des Drucklayouts
- Druck auf Blanko- oder Briefpapier
- Einstellung von Zeilenrabatt, Formularrabatt und Sofortskonto, sowie Versandkosten
- umfassende Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung
Lieferantenverwaltung:
- detaillierte Informationspflege über Lieferanten
- Lieferantenbestellung
- Wareneingangsbuchungen
- Artikel können Lieferanten inklusive Bestellnummer zugeordnet werden
- Anzeige von einer Bestellhistorie zu jedem Lieferanten
- abgeschlossene Bestellungen können als Vorlage für eine neue Bestellung verwendet werden
- Bestellwesen
Lagerverwaltung:
- Anzeige und Druck verschiedener Listen, wie z.B. Bestandslisten, Lieferlisten oder Preislisten
- Mehrere Lagerorte
- Multilager
- schnelle Wareneingangsverbuchung
- Erstellung von Aufträgen in Abhängigkeit von Lagerort
- Etikettendruck
- verschiedene Inventurfunktionen, wie z.B. Bestandsaufnahmelisten, Schnelleingabemaske für Bestandsänderung, Inventurliste mit Wertermittlung
Sonstige Funktionen:
- alle Vorgänge des Tages, Woche, Monat, Quartal, Jahr in einer Liste anzeigen
- strukturierte Archivierung aller Vorgänge nach Jahr, Monat und Typus als PDF
- Online-Updates (automatisch oder manuell)
- Handbuch ( PDF)
- Programm interne Hilfe
- interaktives FAQ-System
- Lokale Datensicherung auf Festplatte
- umfassende Benutzerverwaltung mit Rechtevergabe
- Bonusstaffelung auf Jahresumsätze des Kunden
- Individuelle Programmanpassung und Erstellung von Zusatzmodulen
Netzwerkfähigkeit:
- abhängig vom Windows® Betriebssystem können beliebig viele Arbeitsplätze betrieben werden
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung.
Abkürzungen:Tel.: Telefon
ID: Instrumentierungsdiagramm
PDF: Portable Document Format