Software > Produktion, Einkauf und Lager > Abfallmanagement > AMBER
Abfall-Management-Bericht-Erstellung

AMBER

Abfall-Management-Bericht-Erstellung
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Applikation AMBER – Abfall-Management-Bericht-Erstellung

Die Individualsoftware für die Erstellung der Abfallbilanz AMBER – Abfall-Management-Bericht-Erstellung bietet Ihnen eine kompakte Software für die Erfassung der Lieferscheine und der anschließenden Generierung der Jahresabfallbilanz für das Umweltministerium. Dabei ist unsere große Stärke, dass wir jede Applikation vollständig auf die Anforderungen des Kunden anpassen – keine Software von der Stange.

Highlights

  • Individualsoftware mit Optionen zu individuellen Anpassungen und Erweiterungen für Ihr Unternehmen
  • modernes benutzerfreundliches Design mit den neuesten Komponenten
  • SaaS (Software-as-a-Service) als Cloud-Lösung
  • als Stand-Alone-Applikation oder als zusätzliches Add-On-Modul für unsere Applikation T.I.M. – Tonnen-Informations-
    Management verfügbar
  • umfangreiche Auswertungen mit diversen Exportfunktionen verfügbar
  • zahlreicher Datenformate (csv, xls, xlsx, txt, xml, ...) werden unterstützt
  • laufende Aktualisierung der Referenztabellen und der gesamten Applikation über unseren Server
  • 24/7-Hotline und Support

Funktionen (Auszug):

Stammdaten

  • ZAReg-Mandant (eigenes Unternehmen)

  • ZAReg-Entsorger (Entsorger, die direkt über das ZAReg abgefragt werden können)

  • Anfallstellen (aus ZAReg oder freie Eingabe – Privat oder Firma)

  • Übernehmer (aus ZAReg oder freie Eingabe)

EDM-Tabellen

  • Auflistung sämtlicher Grunddaten (z. B. Abfallverzeichnis, Buchungsarten, Behandlungsverfahren, uvm.)
    Diese Listen werden durch einen automatischen Abgleich (alle 10, 20 oder 30 Tage) aktuell gehalten (es ist auch jederzeit ein manueller Abgleich möglich)

Adaptierung

  • Importschema
    Für den regelmäßigen Datenimport können diverse Importschemen vorab generiert werden, damit wird der Datenimport (Excel- oder txt-Datei) zum Kinderspiel.

  • Aufteilung

Lager

  • Lagerbuchungen

  • Verbindung Lager und Abfallarten

Datenverwaltung

  • Datenimport
    Nach Auswahl eines Importschemas und Auswahl der gewünschten Datei, werden von der Software die einzelnen Werte der Datei kontrolliert und nach erfolgreicher Überprüfung der Import freigegeben.

  • Datenerfassung (freie Eingabe von Lieferscheinen)

  • Innerbetrieblich (von Standort/Anlage intern auf Standorte/Anlage intern)

  • Suchen/Ersetzen
    Erfasste Lieferscheine können hiermit großflächig geändert werden (z. B. falsche Abfallart)

EDM-Meldung

  • Jahresabfallbilanz (Meldung für das Umweltministerium)

  • Zusammenfassung (Datum von – bis)

  • Auszug
    Ausgabe der XML-Datei auf konkrete Lieferscheine beschränkt

Tabellenverwaltung

  • Erfassung von internen Abfallarten (anschließende Verbindung zu einer EDM-Abfallart), Einheit uvm.

Schnittstellen

  • automatischer Datenabgleich der EDM-Tabellen (Abfallverzeichnis, Buchungsarten, uvm.)
  • ZAReg-Abgleich (zentrales Abfrageregister des EDM (elektronisches Datenmanagement) des Umweltministeriums) für die Abfrage von Entsorgern, Gemeinden und Unternehmen.

Diverse Auswertungen mit grafischer Darstellung und Excel-Export werden standardmäßig bereitgestellt.

Die Applikation kann sowohl lokal als auch als SaaS (https://www.zicondis.com/amber-cloud/) ausgeführt werden.

Bei der Software handelt es sich um eine Desktop-Applikation (keine Web-Applikation). Die Applikation AMBER läuft unter dem Betriebssystem Windows 10 & 11. Die Software ist mandantenfähig. Als Software-Sprache bieten wir derzeit Deutsch an. Auf Wunsch ist die Umstellung auf eine gewünschte Sprache problemlos und mit wenig Aufwand möglich.

Die Software kann inhaltlich und zu einem gewissen Grad funktionell individuell gestaltet werden.

Abkürzungen:
SaaS: Software as a Service
csv: Comma-separated-values
xls: MS Excel (Tabellen)
txt: reine Textdateien
EDM: Elektronisches Datenmanagement

Schnittstellen:

automatischer Datenabgleich der EDM-Tabellen
ZAReg-Abgleich

Zielgruppen:

Entsorger, Abfallverbände, Städte und Gemeinden (Bereich Abfall), Unternehmen, die eine anpassbare Software suchen

Referenzen:

Abfallverbände und Städte/Gemeinden in Österreich (nähere Informationen hierzu auf unserer Website unter https://www.zicondis.com/referenzen/)

Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Abfallbilanzen erstellen
Abfallerfassung
Abfallmanagement
Abrechnungsfunktionen
Arbeitsauftragsverwaltung
Archivierung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auswertung
Berichtsmanagement
Datenerfassung
Datenimport
Dokumentation
Entsorgerverwaltung
Entsorgungsnachweis
Erinnerungsfunktionen
Fakturierung
Lagermanagement
Lieferscheine
Mengenermittlung
Planungskalender
Sammelstellen-Management
Stammdaten
Suche
Terminplanung

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Anbieters:
Österreich
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Anbieters:

T.I.M. Tonnen-Informations-Management

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Maschinenbauunternehmen sucht Software für das Abfallmanagement

Projekt Nr.: 24/3339
Ausschreibung bis: Beendet

Als Maschinenbauunternehmen suchen wir für unser internes Abfallmanagement eine neue ... mehr

weitere Ausschreibungen