Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
Plattformunabhängiges Komplett-System mit  ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS

AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS

Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS

Version:  3.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Das größte Plus unserer ERP-Software sind der problemlose Umstieg von anderen Systemen und die leichte Erlernbarkeit des Umgangs mit AnSyS.B4C:
Die Hälfte unserer Neukunden startet, ohne eine Einführungsschulung in Anspruch genommen zu haben.
Bedingt ist dies durch eine übersichtliche und aufgeräumte Programmoberfläche mit standardisierten Funktionalitäten.

AnSyS.B4C ist eine in Bezug auf die Vielfalt der enthaltenen Funktionen unvergleichliche Softwarelösung, die alle Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens vom klassischen Einzelhandel über den Großhandel bis hin zu weltweit operierenden Unternehmen ebenso unterstützt, wie die kaufmännischen Anforderungen von Dienstleistungsunternehmen, z.B. Leistungserfassung mit Barcodescannern.

Das Komplettsystem bietet Funktionen für:

  • Adressverwaltung für Kunden, Lieferanten und Hersteller, sowie neutraler Adressen
  • Verwaltung von Marketingkontakten, Kampagnenplanung, mehrstufiges Marketing, Sales Funnel
  • Unterstützung von Social Media wie XING durch Anbindung an die API
  • Beliebig viele Rechnungs- und Warenempfängeradressen zuordenbar
  • Adressen können mit einem Typ versehen werden und den Typen sind beliebige, eigene Merkmale zuordenbar,
  • Suchmöglichkeit nach zugeordneten individuellen Merkmalen
  • Verwaltung unbegrenzt vieler Ansprechpartner pro Adresse mit beliebig vielen Kommunikationsangaben
  • Verwaltung unbegrenzt vieler Kommunikationsangaben pro Adresse (Telefon, Telefax, Mobil, Email, WWW)
  • Suchmöglichkeiten auch über die Ansprechpartner und die Kommunikationskontakte
  • CSV/Excel Adress-Import
  • Kundenspezifische Artikelnummern und Artikelbezeichnungen
  • Zuordnung von Texten und Kontaktnotizen
  • Serienmails und Newsletterversand per Mailinggruppe
  • elektronischer Rechnungsversand
  • Zugriff auf die Bestell- und Auftragshistorie
  • Getrennte Stammdatenverwaltung für Artikel und Leistungen
  • Artikel und Leistungen können einem Typ zugeordnet werden, dem beliebige, eigene Merkmale zugeordnet werden können
  • Beliebig viele Lieferanten zuordenbar
  • Stücklisten (vorproduziert und bedarfsproduziert)
  • Seriennummern- und Chargenmanagement und Historie
  • Einkauf und Verkauf von Produkten
  • Abrechnung von Dienstleistungen / Leistungs- und Abnahmeprotokolle
  • Alle Dokumente mit Wiedervorlagemöglichkeit
  • Beschleunigte Abwicklung von Lieferungen und Wareneingängen
  • Automatischen Übernahme von Rechnungen und Gutschriften in die FIBU
  • Mehrlagerfähigkeit
  • Bestellvorschlagswesen mit Minimal- und Maximalmengen sowie Verkaufsprognosen
  • RMA-Abwicklung
  • Inventur (auch mit Android-MDE-Geräten)
  • UPS und DHL-Anbindung
  • Paket-Tracking
  • Verkauf mit PC-basierten oder Kompakt-Kassensystemen (Supermarkt)
  • Buchhaltung, Buchhaltungsauswertungen, Fibu-Datenexport (DATEV und individuell)
  • Berücksichtigung von Kostenstellen und Kostenträgern
  • Unterstützung verschiedener Zahlungsarten (z. B. PayPal, Kreditkarte, Überweisungen, Rechnung)
  • Mahnwesen
  • Anbindung von Inkassodienstleistern über den Webservice
  • Aufgabenplanung, Terminplanung, Kundenkontaktmanagement (CRM)
  • Terminkalender
  • Zeiterfassung
  • Email-Anbindung
  • VPN fähig
  • Scanner Anbindung
  • Skype Anbindung
  • Filial-/Mandantenfähig
  • Erstellung von Druck-Katalogen
  • elektronisches Dokumentenarchiv
  • Benutzerrechteverwaltung und differenziertes Aktivitätenprotokoll
  • Anbindung von Web-Shops, Amazon, ebay und Online-Katalogen
  • Integration des Arbeitsplatz-Telefons mit Anruferkennung und automatischer Wahl

Alle Formulare (z.B. Angebote, Rechnungen, Bestellungen) können mehrsprachig gedruckt, die erforderlichen Daten von Artikeln, Versandangaben usw. mehrsprachig eingegeben werden.

Die neue Software kann beliebig auf Arbeitsplätzen unter Microsoft Windows, Linux und Mac OS X eingesetzt werden.

Als Datenbankplattform dient die Open-Source-SQL-Datenbank PostgreSQL.
Individuelle Datenbankabfragen über ODBC-Treiber sind für fortgeschrittene Anwender ebenso möglich, wie eigene, individuelle Abfragedefinitionen in AnSyS.B4C selbst.

Wir freuen uns darauf, Sie beraten zu dürfen.

Abkürzungen:
API: application programming interface
CRM: Customer Relationship Management
VPN: Virtual Private Network
OS: Operating System

Schnittstellen:

Amazon
DATEV
DHL
DPD
Magento
Payone
PayPal
SEPA
Shopware 6
UPS

Zielgruppen:

  • Großhandel
  • Einzelhandel
  • Marketing
  • weltweiter Handel
  • Dienstleistungen
  • Network Marketing
  • Onlineshops, Onlineplattformen

Referenzen:

branchenabhängige Referenzen auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dipl.-Ing. Romeo Herbst
0911 / 4 30 89 33
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abo-Funktionen
ABO-Rechnungen
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikeldaten
Artikelnummern-Zugriff
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barauszahlung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Bargeldkasse
Belegarchivierung
Beleglayout
Belegnummer
Belegnummernvergabe
Belegstorno
Belegtrennung
Belegübersichten
Belegverarbeitung
Belegverwaltung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellhistorie
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
Bezahlfunktionen
Bondruck
Buchführung
Content-Management-System (CMS)
CRM
CRM-Schnittstellen
DATEV Export
DMS
E-Commerce
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
Elektronische Zahlungen
Entgeltabrechnung
Etikettendruck
EU Geschäftsvorfälle
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Fremdwährungen
Geschenkkarten-Management
Gutscheinfunktion
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenberichte
Kassensoftware
Kassenstand
Kassensturz
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kreditkartenbearbeitung
Kundenbezogener Kassenbon
Kundendaten
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundeninformationssystem
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferadressen
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Mailings
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mitarbeiterverwaltung
Nachrichten
Newsletter
Packliste
Payment-Systeme
Preismanagement
Produktdaten
Prozessoptimierung
Rabatt-System
Rabatte
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Retourenmanagement
Sammelrechnungen
Sendungsverfolgung
Seriennummernverwaltung
Shop-System
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Steuerung der Kassenschublade
Stornierung
Stücklistenartikel
Tagesabschluss
Terminkalender
Touchscreen
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Umsatzvergleiche
Verkaufsstatistiken
Versand
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wechselgeld
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung
Zwischenabschluss

Preis

2.400,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2012
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Min. Speicherbedarf:
256/512 MB RAM, ab 4 GB Festplatte

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Lebensmittelgeschäft sucht Warenwirtschaft-/ERP-Software inkl. Kassenanbindung

Projekt Nr.: 24/3362
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser italienisches Lebensmittelgeschäft (Vollsortiment) eine ... mehr

Neu zu eröffnender Secondhandshop sucht Software für Warenwirtschaft, Kasse und Onlineshop

Projekt Nr.: 24/3364
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren neu zu eröffnenden Secondhandshop eine Software für Warenwirtschaft, ... mehr

Österreichischer Großhändler in Gründung sucht ERP-System

Projekt Nr.: 24/3355
Ausschreibung bis: Beendet

Ich vertrete ein in Gründung befindliches Großhandelsunternehmen für Hygieneartikel. ... mehr

weitere Ausschreibungen