ANTRAGO campus ist die Campus Management Software für kleine und mittlere Hochschulen, Universitäten und Akademien.
Die Software für Hochschulen bildet den gesamten Student-Lifecycle ab, ist schnittstellenoffen und hochkonfigurierbar.
ANTRAGO campus ist eine hochkonfigurierbare Campus-Management-Software, die insbesondere die individuellen Prozesse von kleinen und mittleren Hochschulen abbildet: vom Studienmanagement über die Verwaltung der Studierenden und Dozierenden bis hin zur Abrechnung von Studiengebühren. Optionale Zusatzfunktionen wie die Einbindung von Webportalen, Schnittstellen zu eLearning-Plattformen und die Verwaltung von Wohnheimplätzen erweitern den Leistungsumfang. Im Ergebnis vereint ANTRAGO campus die Funktionalitäten einzelner Speziallösungen in einer bewährten Komplettlösung für alle Prozesse Ihres Campus Managements. Entdecken Sie neues Potenzial in Ihren Arbeitsabläufen rund um den Student Lifecycle.
Die Funktionen der Campus Management Software ANTRAGO im Überblick:
Bewerbung und Zulassung
Studienmanagement
Duales Studium
Studierendenverwaltung
CRM und Kommunikation
Veranstaltungsverwaltung
Dozierendenverwaltung
Weiterbildung
Self-Services
Studien- und Prüfungsleistungen
Evaluation
Gebühren und Beiträge
Reports und Statistiken
Wohnheimverwaltung
zahlreiche Schnittstellen
Sie bieten auch Fort- und Weiterbildungen an oder möchten die interne Personalentwicklung abbilden? Parallel zu den Studiengängen können in ANTRAGO campus auch andere Bildungsformate verwaltet werden: vom Seminar über Lehrgänge bis hin zu Zertifikatskursen. Räumen, Ressourcen und Dozierende können in allen Bildungsformaten übergreifend und konfliktfrei geplant werden.
Sie möchten mehr erfahren? Fordern Sie unverbindlich erste Produktinformationen zur Campus Management Software ANTRAGO an: www.antrago.de/campus
Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
Schnittstellen:
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
KURSNET
Lexware
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
Microsoft Teams
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Voice Over IP
WIS (IHK)
Zielgruppen:
Fachhochschulen
Kunsthochschulen
Musikhochschulen
private Hochschulen
staatliche Hochschulen
Hochschulen der öffentlichen Verwaltung
besonders im Bereich von 1 - 10.000 Studierende.
Software für Hochschulen
Software für Universitäten
Software für Akademien
Fernstudienanbieter
Referenzen:
DIPLOMA
Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen
Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW
Hochschule für angewandte Pädagogik
Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung
Hochschule der deutschen Bundesbank
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege Sachsen
Hochschule Weserbergland
International Department Karlsruhe Institute of Technology
Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen
Ja. ANTRAGO kann direkt an einen E-Mailserver angebunden werden. E-Mail können bei direktem Versand aus ANTRAGO im Kundeninformationssystem abgelegt werden. Alternativ kann der Kunde eine Anbindung an Microsoft Outlook oder IBM Notes erhalten. Dies ermöglicht die Übernahme von E-Mails in das Kundeninformationssystem sowie die Übergabe von Wiedervorlagen und Dozentenplänen aus ANTRAGO an das E-Mailprogramm.
Ja, über das sogenannte Kundeninformationssystem (KIS) können Dokumente verwaltet werden und eine Kontakthistorie zu Teilnehmern, Personen, Dozierenden etc. geführt werden. Zusätzlich verfügt ANTRAGO über eine individuelle Merkmalservergabe, die dazu dient, Zielgruppenabfragen zu erstellen und z.B. personalisierte, zielgerichtete Mailings zu versenden.
Ja,
CRM-Funktionalitäten sind ein wesentlicher Bestandteil von ANTRAGO.
Über individuelle Merkmale und Kriterien selektieren Sie Ihre Zielgruppen. Generieren Sie personalisierte Serienbriefe mit MS Word oder versenden Sie die Informationen per E-Mail direkt aus ANTRAGO. Sämtliche Vorgänge werden in der Kontakthistorie dokumentiert.
ANTRAGO ist hochkonfigurierbar und kann jederzeit vom Kunden selbst flexibel angepasst werden. Das Wissen hierfür wird dem Kunden im Einführungsprojekt vermittelt. Funktionserweiterungen der Software können nur durch den Anbieter erfolgen.
Der Support erfolgt via Hotline bzw. E-Mail. Zudem erhalten alle Kunden mit Softwarepflegevertrag einen Zugang zum ANTRAGO Kundenportal, um dort Handbücher, Standardreportvorlagen und weitere Services in Anspruch nehmen zu können.
Ja. Dazu können Zahlungseingänge manuell erfasst werden bzw. besteht die Möglichkeit, mit Schnittstellen zu einer Finanzbuchhaltungssoftware Buchungen der Ausgangsrechnungen sowie Zahlungseingänge zu übergeben.
Per VPN kann auf das System zugegriffen werden. ANTRAGO ist jedoch eine Client-Server-Lösung und nicht browserbasiert erhältlich.
Derzeitig wird an einer komplett webbasierten Version von ANTRAGO gearbeitet.
Es werden halbjährlich Softwareupdates zur Verfügung gestellt. Voraussetzung ist ein Wartungsvertrag. Das Einspielen kann durch den Kunden selbst erfolgen.
Ja, die Stunden- und Raumverwaltung kann integriert in ANTRAGO erfolgen. Für die Seminarplanung steht ein grafischer Belegungsplan zur Verfügung.
Ja. Über das integrierte Reportingtool in ANTRAGO können individuelle Listen für sämtliche Auswertungen erstellt werden.
Ja. Diese Funktionen werden unterstützt und im Rahmen des Einführungsprojektes gemeinsam mit dem Kunden eingerichtet.
Ja, es bestehen bereits Schnittstellen u.a. zu Datev, Syska, Navision und Lexware.
Kaufsoftware. Auf Anfrage kann ein Leasing- oder Mietkaufangebot erstellt werden.
Ja. ANTRAGO ermöglicht die Erstellung von Checklisten und Wiedervorlagen.
Unbegrenzt – die Anzahl wird durch die erworbenen Lizenzen limitiert.