Die Plattform Apicbase macht Gastro-Prozesse skalierbar und zukunftssicher. Die modular aufgebaute Softwarelösung bietet bereits beim Login eine übersichtliche Darstellung des Status Qou Ihres Unternehmens. Sie sehen auf einen Blick alle wesentlichen Daten zum Wareneinsatz, Bestellungen und Bestand.
Den Kern der Software stellt das Modul Produkte dar. Hier hinterlegen Sie Ihre Produkte, Rezepte und andere Stammdaten. Hier wird auch der Nutzerzugriff für die Standorte Ihres Betriebes bzw. die einzelnen Nutzer geregelt. Die Software automatisiert die Berechnung von Lebensmittelkosten, Margen, Allergenen und Nährwerten – pro Rezept, Speisekarte oder Standort.
Bei den Rezepten kann beispielsweise auch hinterlegt werden, wie jeder Zubereitungsschritt auszusehen hat bzw. wie das jeweilige Endprodukt aussehen soll.
Die Plattform passt bei jedem Verkauf von einem Gericht die Bestände aktuell einschließlich der Grundzutaten an. Die Software kann so eingestellt werden, das beim Erreichen von Mindestbeständen eine Benachrichtigung erfolgt. Sie können mithilfe der Plattform Apicbase Unter- und Überbestände ausschließen und wesentlich effizienter arbeiten. Gleichzeitig deckeln Sie hohe Lebensmittelkosten.
Nutzen Sie aktuelle Daten um umsatzstarke und umsatzschwache Produkte herauszufiltern. Mithilfe von Umsatz- und Kostendaten in Echtzeit können Sie bessere und fundiertiere Entscheidungen treffen. Generieren Sie Speisekarten, die zu jedem Standort, jedem Kanal und jeder Verkaufsstelle passen und hohen Umsatz garantieren.
Sie können mit Apicbase Ihre Bestellungen automatisch mit den entsprechenden Rechnungen in Ihrer Buchhaltungssoftware verknüpfen. Nutzen Sie Frühzahlerboni, vermeiden Sie Zahlungsverzug und senken Sie die Fakturierungskosten. Erstreckt sich Ihr Betrieb über mehrere Standorte, haben oft schon kleine Verbesserungen große Auswirkungen auf den Nettoprofit.
Setzen Sie Pläne zur Lebensmittelsicherheit unternehmensweit um. Managen Sie Prozesse und Unterlagen zur Lebensmittelsicherheit in einem Workflow und überwachen, prüfen und protokollieren Sie alle Aufgaben zentral an einem Ort.
Nutzen Sie die Menü-Planung und geben Sie Portionen ein und erhalten Sie einen kompletten Überblick über die Abläufe des Küchenbetriebs. Apicbase berücksichtigt Rezepte, Lieferanten und Lagerbestände und liefert eine komplette Aufschlüsselung der anfallenden Arbeit. Optimieren Sie Ihr Angebot, um Rentabilität und Durchführbarkeit sicherzustellen.
Mit Apicbase haben Sie alles perfekt unter Kontrolle. Die Daten des Küchenbetriebs eines jeden neuen Standorts werden in die Software integriert, um pünktliche Lieferungen, eine reibungslose Produktion und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Die Bestände an allen Standorten werden in Echtzeit aktualisiert. Stimmen Sie Beschaffung und Produktion in Ihrer zentralen Produktionseinheit mit den Bestellungen der Restaurants vor Ort ab.
Gern präsentieren wir Ihnen Apicbase in Aktion! Nehmen Sie dazu einfach noch heute Kontakt auf!
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