Software > Verwaltung > Arbeitsschutz > AUDITOR plus
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutz-Management

AUDITOR plus

AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutz-Management
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

AUDITOR plus - Die Schaltzentrale für Ihren erfolgreichen Arbeits- und Umweltschutz

Die AUDITOR-Software-Familie bietet Ihnen die perfekte Unterstützung für das Arbeits- und Umweltschutz-Management. Es erleichtert die rechtssichere und datenschutzkonforme Dokumentation und Organisation sämtlicher Arbeitsschutzmaßnahmen – auch bei hochkomplexen Anforderungen.

Sie haben jederzeit den Überblick über Unterweisungen, Prüfungen und Maßnahmen. Kennzahlen und Statistiken ermitteln Sie mit wenigen Klicks. Mit einer flexiblen Organisationsstruktur und zahlreichen optionalen Modulen ist AUDITOR plus für jede Branche und Betriebsgröße individuell konfigurierbar.

Die Basis-Version von AUDITOR plus mit ihrer leistungsfähigen Datenbank ist das Herz der AUDITOR-Software-Familie. Hier bilden Sie Ihre Betriebsbereiche und Arbeitsbereiche ab und ordnen das Personal entsprechend zu. Sie hinterlegen Gefährdungsbeurteilungen, dokumentieren die arbeitsmedizinische Vorsorge, organisieren Unterweisungen und Fortbildungen und erfassen Arbeitsmittelprüfungen und Instandhaltungstätigkeiten.

Und wenn Sie all das nicht selbst erledigen möchten, binden Sie verantwortliche Führungskräfte und Beauftragte mit ein. Ein Blick auf das Dashboard und Sie sehen sofort, wo Handlungsbedarf besteht. Offene Unterweisungen, Maßnahmen und Termine meldet Ihnen das System automatisch per E-Mail.

Erweitern Sie Ihre Basis-Version bedarfsgerecht um exakt die Module, die Sie im Unternehmen benötigen: so können Sie beispielsweise Arbeits- und Betriebsanweisungen erstellen,  Sicherheitsdatenblätter hinterlegen, mit gelenkten Dokumenten Ihre Mitarbeiter informieren, Audits für Zertifizierungen nach DIN ISO 45001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 9001 und SCC planen, Energieverbrauch, Rohstoffe und Abfälle für ein optimales Öko-Controlling erfassen, Beinahe-Unfälle dokumentieren und entsprechende Maßnahmen organisieren.

AUDITOR plus wurde durch ein Mitarbeiterportal (AUDITOR online), eine mobile Tablet-App (AUDITOR app), einen digitalen Sicherheitspass (AUDITOR pass) und ein Besucherportal (AUDITOR guest) erweitert. Aus diesen sinnvollen, miteinander interagierenden Produktergänzungen ist somit eine ganze Familie entstanden, die bedarfsgerecht eingesetzt werden kann.

Individuelle Schulungsangebote und technischer Support runden das Produktportfolio der HNC-Datentechnik GmbH ab.

Unter www.hnc-datentechnik.de finden sich spannende Projektberichte, aktuelle Produktinformationen, Test-Optionen und natürlich der direkte Kontakt zum Unternehmen.

Abkürzungen:
DIN: Deutsche Institut für Normung
ISO: Internationale Organisation für Normung
EN: European Norm
SCC: Supply Chain Collaboration
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Zielgruppen:

  • Sicherheitsingenieure
  • Sicherheitsfachkräfte/SiFas
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Geschäftsführer
  • externe Ingenieurbüros
  • Arbeitssicherheitstechnische Dienste
  • Arbeitsschutzverantwortliche allgemein

Referenzen:

Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Angebote für Mitarbeiter
arbeitsmedizinische Untersuchungen
Arbeitssicherheit
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auswertung
Begehungsberichte
Benachrichtigungssystem
Betriebsanweisungen
Checklistenerstellung
Dashboards
E-Mail-Benachrichtigung
Fortbildungsverwaltung
Gefährdungsbeurteilung
Gefährdungskatalog
Gefahrstoffbetriebsabweisungen
Gefahrstofflagerung
Gefahrstoffverzeichnis
Geräteprüfungen
Mandantenverwaltung
Maßnahmenübersicht
Mehrsprachigkeit
Rechtskataster
Risikobewertung
Risikokontrolle
Sicherheitsdatenblätter
Statistiken
Terminübersicht
Unterweisungsmanagement
Verbandbuch
Wirksamkeitscheck
Zentrale Dokumentation

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1988
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Industrieunternehmen sucht EHS-/HSEQ-Software

Projekt Nr.: 22/2797
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Industrieunternehmen und suchen eine EHS- bzw. ... mehr

Landwirtschaftlicher Betrieb sucht Software für den Arbeitsschutz

Projekt Nr.: 21/2724
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren landwirtschaftlichen Betrieb eine Software, die uns im Arbeitsschutz ... mehr

Dienstleister (Beratung) sucht Arbeitsschutzsoftware

Projekt Nr.: 21/2723
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Beratungsfirma im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz in Unternehmen und ... mehr

weitere Ausschreibungen