Software-Produkte für CRM (Customer Relationship Management) und ERP (Enterprise Resource Planning) werden in Unternehmen vielfach als eigenständige Systeme eingesetzt, dabei sind die von ihnen abgebildeten Abläufe keinesfalls isoliert zu betrachten. Schließlich gilt die Orientierung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse zu jedem Zeitpunkt und überall in einem Unternehmen.
Deswegen legt audius die Entwicklungsstrategie bei audius:CRM+ERP ganzheitlich an und erweitert die bewährten CRM-Funktionen von Dynamics 365 Sales um die Anwendungsbereiche von ERP-Systemen. So umspannt die Unternehmenssoftware die relevanten Geschäftsprozesse aller Unternehmenseinheiten: Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Produktion, Einkauf, Lager und Distribution arbeiten abteilungsübergreifend mit einer gemeinsamen Software.
Modularer Aufbau und branchenspezifische Geschäftsprozesse
Die Unternehmen erwerben bei audius:CRM+ERP nur die Komponenten, die sie für ihr Geschäftsprozessmanagement benötigen. Die Basis und erste fundierte Variante des ERP-Systems ist die gleichnamige Komponente. Sie ist abhängig vom Bedarf mit spezifischen Modulen erweiterbar:
optional: audius:Configurator – Angebots- und Produktkonfiguration komplexer und variantenreicher Produkte.
Die Mindestuseranzahl für die Implementierung ist 10 User.
Nennung von Referenzen und Kontaktpersonen auf persönliche Anfrage beim Hersteller.
audius GmbH bietet kundenspezifische Anpassungen in Form von Programmierung als auch Customizing an. Vor allem beim Customizing bieten wir im Rahmen der Systemimplementierung Schulungen für Systemadministratoren an, damit Customizing, Workflows, Benutzeranlage und Reporting dann beim Kunden intern erledigt werden können. Unterstützung hierfür gibt es darüber hinaus als Onlinehilfe, Hotline oder Serviceticket.
Microsoft Dynamics 365 beinhaltet im Standard ein Import- und Export-Funktion (xml, csv., txt., .xlsx., zip). Darüber hinaus bietet audius GmbH je nach Kundenanforderung folgende Schnittstellen an: https://www.audius.de/de/software/microsoft-dynamics-365/audius-add-ons
Ja, im Standard von Microsoft Dynamics 365 Sales bereits vorgesehen. Die audius:Lösung ergänzt dies konkret um die Anforderungen "mitteleuropäischer Unternehmen" (z.B. Mehrwertsteuerberechnung...) als auch die Besonderheiten von Produktions- und Handelsunternehmen.
Die Datensicherung wird durch audius GmbH unterstützt. Formal sichert Microsoft den Datenschutz über die EU Standard Clauses und einem Vertrag über die sog. Auftragsdatenverarbeitung zu.
Ja, audius:CRM+ERP stellt eine ganzheitliche ERP-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Customer Service dar. Zielgruppe und Kunden sind Produktionsunternehmen.
Dokumentation, Bedienungsanleitung, Online-Hilfe, Support. Wartungs- und Servicevertrag, Schulungen für Anwender und Administratoren.
Die Releases und Versionswechsel entsprechen dem Rhythmus von Microsoft Dynamics 365. Auf Wunsch Teil eines Servicevertrags.
Einsatz des audius:Configurators (https://www.audius.de/de/software/microsoft-dynamics-365/audius-add-ons)
Die Lösung beinhaltet den audius:Configurator, dem Angebots- und Produktkonfigurator von audius GmbH
Ja. Bei Bedarf bietet audius GmbH Support bei der Datenübernahme an.
Einsatz des audius:Configurator, dem Produktkonfigurator.
Im Standard von Microsoft Dynamics 365 vorhanden.
Ja, durch die Komponente audius:Purchase.
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