Mit der Branchenlösung audius:Software & Consulting bilden Consulting- und Software-Unternehmen den Vertriebsprozess und das Projektmanagement für ihre Beratungsleistungen, die Serviceprozesse sowie das Lizenzmanagement komplett ab. Die Lösung ist modular aufgebaut, abhängig vom Leistungsumfang sind die Basis Microsoft Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Service.
Klare und straffe Abläufe für Dienstleistungen und Lizenzgeschäft!
audius:Software & Consulting ist konkret für den Arbeitsalltag und die Bedürfnisse der IT- und Consulting-Branchen entwickelt. Die Geschäftsprozesse starten mit der Qualifizierung und Bewertung von Leads oder Verkaufschancen und stellen danach Beratungsaufträge, Projektabwicklung sowie Softwareentwicklung und -vertrieb in den Mittelpunkt.
Dabei liegt ein expliziter Fokus auf den umfangreichen und komplexen Anforderungen der Unternehmen bei der Angebots- und Auftragsbearbeitung. Die audius-Lösung standardisiert und strukturiert die Abläufe von Dienstleistungs-, Service-, Wartungs- und Softwarenutzungsverträgen, die Erbringung von Dienstleistungen, den Vertrieb von Lizenzen und die Führung des Kundeninventars.
Beratungsunternehmen die sich auf das Erbringen von Dienstleistungen spezialisiert haben, verzichten auf die Komponente für das Lizenzmanagement und erhalten mit audius:Software & Consulting eine Unternehmenssoftware, die Vertrieb und Auftragsbearbeitung darauf hin ausrichtet.
Ein einheitliches System, als flexible und offene Plattform.
audius:Software & Consulting ist im Standard bereits eine modulare Software. Der Leistungsumfang reicht von der Kundengewinnung, über das Auftrags- und Projektmanagement, die Produktentwicklung, die Administration der Tätigkeiten als Dienstleistung, Wartung oder Service, bis hin zu Reporting und Analyse.
Die Unternehmensbereiche arbeiten stets mit einem einheitlichen System, doch die Lösung selbst ist eine offene und flexible Plattform aus CRM- und ERP-Komponenten. Erweiterbar um Tools und Konnektoren auf Basis des Microsoft Technology Stacks.
Zielgruppen
Die Mindestuseranzahl für die Implementierung ist 10 User.
Nennung von Referenzen und Kontaktpersonen auf persönliche Anfrage beim Hersteller.
audius:Software & Consulting überzeugt durch stringente Geschäftsprozesse, die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics 365 Sales sind ergänzt durch: Mehrwertsteuerberechnung, Textbausteine und Bildintegration. Die Berechnung der Partner- und Händlerpreise berücksichtigt den Deckungsbeitragsanteil und die Händlermarge. Sie berücksichtigen Ihre Systempartner, deren Preislisten und Sonderpreise. Die Übermittlung eines Angebots erfolgt meist als Bestellschein.
audius bietet kundenspezifische Anpassungen in Form von Programmierung als auch Customizing an. Vor allem beim Customizing bieten wir im Rahmen der Systemimplementierung Schulungen für Systemadministratoren an, damit Customizing, Workflows, Benutzeranlage und Reporting dann beim Kunden intern erledigt werden können. Unterstützung hierfür gibt es darüber hinaus als Onlinehilfe, Hotline oder Serviceticket.
Ja, es können Projekte, Zuständigkeiten und Zuordnungen definiert werden. audius:Software & Consulting wird gerade auch von Beratungsgesellschaften mit umfassendem, weltweitem Projektgeschäft eingesetzt. Bei deren Kunden handelt es sich meist um führende Konzernbetriebe aus verschiedenen Branchen
Ja, die Webapplikation ermöglicht einen Zugriff von mehreren Personen gleichzeitig auf das System, und auf die einzelnen Datensätze. Das Rollen- und Rechtesystem bestimmt die Befugnisse einzelner Personen und Teammitglieder (lesen, schreiben, löschen, nicht sehen) auf die einzelnen Datensätze.
Microsoft stellt in Microsoft Dynamics 365 sehr umfassende Funktionen zur Auswertung und Suche bereits im Standard bereit. Gerade diese Erweiterung eines CRM-Systems mit mächtigen BI Funktionen bringt nicht nur im Bereich Projektmanagement, sondern systemweit den Anwendern großen Nutzen.
audius bietet Schnittstellen zu externer Fibu-Software
Die Cloud-Lösungen werden in den Hochsicherheitszentren von Microsoft gehostet. Microsoft bietet hierzu ihre Azure-Leistungen an. Die Übertragung zwischen den Anwendern und den Cloud-Servern erfolgt verschlüsselt. Azure ist umfangreich zertifiziert.
audius:Software & Consulting basiert auf Microsoft Dynamics 365 und bietet dem entsprechend die Kommunikationstools des CRM-Systems. Gerade die Integration von Microsoft 365 unterstützt die Prozesse interner und externer Kommunikation.
Microsoft bietet Dynamics 365 Customer Service. Diese Geschäftsprozesse ergänzt audius:Software & Consulting um die Anforderungen von Beratungsunternehmen (Beispiel: Serviceanfragen von Kunden mit Wartungs- und Serviceverträgen).
audius:Software & Consulting ist ein CRM System – mit entsprechenden Funktionen im Bereich Service. So können z. B. eingehende E-Mails oder Telefonanrufe unmittelbar in Tickets konvertiert und weiterverarbeitet werden.
Mit der Branchenlösung audius:Software & Consulting werden umfangreiche Möglichkeiten für Auswertungsszenarien bereit gestellt, die im Consulting notwendig sind. Die Berechnung des Deckungsbeitrags gehört hier dazu.
Ja, sind die Skills und die projektspezifischen Anforderungen entsprechend verwaltet, können von audius:Software & Consulting auch Vorschläge für die Ressourcenzuordnung in Projekten bereitgestellt werden.
audius bietet in den audius-Branchenlösungen eine integrierte Microsoft SharePoint-Plattform die zum Dokumentenmanagement eingesetzt wird. Dokumente können z.B. zu einem bestimmten Vorgang zugeordnet werden.
Die Datensicherung wird durch audius unterstützt. Formal sichert Microsoft den Datenschutz über die EU Standard Clauses und einem Vertrag über die sog. Auftragsdatenverarbeitung zu.
Ja, es können über den Standard-Servicekalender sowohl Personen als auch Ressourcen reserviert werden. Eine Synchronisation mit den Outlook/Office 365-Kalendern ist dabei möglich.
Für eine Kostenschätzung und Budgetplanung stellt audius entsprechende Standardfunktionen in audius:Software & Consulting bereit.
Mit audius:Time und einer Entität für die Verwaltung der Mitarbeiter bietet audius die Möglichkeit, diese Anforderungen abzubilden.
audius:Software & Consulting wurde speziell für die Anforderungen von IT-, Software- und Beratungsunternehmen entwickelt.
Ja, in Form einer umfassenden Historie an Aktivitäten, kombiniert mit dem Einsatz des Tools zur Zeiterfassung - audius:Time.
Ja, dies erfolgt entweder über die Einbindung von Dynamics 365 Customer Service oder Dynamics 365 Field Service.
Microsoft Dynamics 365 beinhaltet im Standard ein Import- und Export-Funktion (xml, csv., txt., .xlsx., zip).
Die Abfolge der Releases und Updates entspricht den Intervallen von Microsoft für Microsoft Dynamics 365.
audius:Software & Consulting ist sowohl als Cloud als auch als OnPremise-Variante einsetzbar.
Es kann eine unbegrenzte Anzahl an Kundenprojekte verwaltet werden.
audius-Produkte werden bereits im Strukturvertriebe eingesetzt.
Ja, bereits in der Standardfunktion können umfassende Rechte und Rollen im Einsatz sein. Benutzer und Teams arbeiten mit unterschiedlichen Berechtigungen, so wie auch unterschiedliche Unternehmenseinheiten. Die Berechtigungen werden bestimmt, je nach Funktion der Anwender und inkludieren unter anderem Lesen, Schreiben, Löschen.
Es handelt sich um eine Webapplikation, SaaS möglich.
Die Software kann sowohl gekauft, gemietet oder gehostet werden. Unsere Lösung können Sie per Lizenz kaufen und auf einer eigenen Server-Infrastruktur installieren, die Software für den Betrieb auf eigenen Servern monatlich mieten oder die Lösung aus der Cloud monatlich mieten.
Projekt Nr.: 24/3341
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Wir sind ein mittelständisches IT-Unternehmen. ... mehr