Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate

audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende

Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

audius:Finance verbindet die generellen Vorzüge von Microsoft Dynamics 365 Sales mit den branchenspezifischen Anforderungen verschiedener Gruppen im Bereich Finanzdienstleistung: Unternehmen aus Vermögensverwaltung, Entwicklung und Vertrieb von Investmentprodukten, Immobilienentwicklung und -vertrieb sowie Versicherungsmakelnde erhalten eine Lösung, die genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten ist.

Das Bausteinsystem für stringente und effiziente Geschäftsprozesse
Der modulare Aufbau von audius:Finance bietet die Möglichkeit, unternehmensspezifische Voraussetzungen durch einzelne Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment und Real Estate abzubilden. Vor allem Makler*innen, die branchenüberschneidend Produkte anbieten (zum Beispiel Investment- und Versicherungsprodukte) kombinieren die einzelnen Komponenten nach Bedarf.

Die Komplettlösung bietet ein „Gesamtpaket“:

  • die Funktionen von Microsoft Dynamics 365 in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service
  • die branchenspezifischen Erweiterungen von audius:Finance
  • die Kombination der Module gemäß den unternehmensspezifischen Anforderungen.

Darüber hinaus genießen die Anwendenden im Arbeitsalltag vor allem die Integrationsmöglichkeiten der Microsoft-Produktpalette und Microsoft 365 bzw. die Dokumentenverwaltung mit Microsoft SharePoint.

Die Branchenlösung bietet folgende Komponenten:

  • audius:Finance – Solutionplattform
  • audius:AssetManagement für Vermögensverwaltung
  • audius:Investment für Entwicklung und Vertrieb von Investmentprodukten
  • audius:Insurance für Versicherungsmakelnde
  • audius:RealEstate für Immobilienentwicklung, - verkauf und -verwaltung.

Schnittstellen:

audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
audius:Transaction - für den automatisierten Import von Transaktionen
Konnektoren Microsoft Power Platform
Schnittstelle zu Immobilienportal Immobilienscout24

Zielgruppen:

  • audius:Asset Management für Vermögensverwaltung
  • audius:Insurance für Versicherungsdienstleistungen
  • audius:Investment für den Vertrieb von Investmentprodukten
  • audius:Real Estate für den Immobilienverwaltung und Projektentwicklung

Die Mindestuseranzahl für die Implementierung ist 10 User.

Referenzen:

Nennung von Referenzen und Kontaktpersonen auf persönliche Anfrage beim Hersteller.

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Christina Schwarzer
Vertrieb
+49 8654 4608 25
Links & Downloads:
Software-Exposé und weitere Dokumente (2) anfordern

Funktionen (Auszug):

Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Auflösung von Verträgen
Auftragsmanagement
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschwerden
Claim Management
CRM
CRM-Kundendatenabgleich
Dashboards
Datenschutzmanagement
DMS
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Einzel- und Mantelverträge
Eskalationsmanagement
Exportfunktionen
Fakturierung
Filterfunktion
Fondsverwaltung
Formularmanagement
Gebührenmanagement
Geografische Darstellung
Historie
Historienerstellung
Immobilienmanagement
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kategorisierung
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kundenanzeige
Kundenbackend
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenerlebnismanagement
Kundenfrontend
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenverwaltung
Kursdatenimport
Leadmanagement
Mahnwesen
Mailings
Makler-Portal
Mandantenfähig
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Mehrbenutzerfähigkeit
Metadaten
Musterverträge
Notizen
Portfoliomanagement
Prognose und Planung
Protokollierung
Provisionen
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reklamationsmanagement
Risikobewertung
Risikomanagement
Serienbrieffunktionen
SLA-Vertragsmanagement
Stammdatenmanagement
Statistiken
Suche
Synchronisationsfunktionen
Telefonprotokolle
Terminplanung
Terminüberwachung
Textbausteinverwaltung
Transaktionsmanagement
Verkaufschancensteuerung
Versicherungsdaten
Versicherungslisten
Versionierung
Vertrags-Genehmigungs-Workflow
Vertragsartendefinition
Vertragscontrolling
Vertragsinhaltserfassung
Vertragsmanagement
Vertragspartnerverwaltung
Vorlagenmanagement
Wartungsverträge
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zentrale Adressverwaltung
Zusätzliche Datenbankfelder

Preis

auf Anfrage
Kunden fragten

Beginnend mit der Unternehmensberatung, die das Erstellen der Konzeption, die Modellierung der Geschäftsprozesse und des Reviews des Projektverlaufs umfassen kann, übernimmt audius auch weitere Aufgaben, mit denen sichergestellt werden kann, dass audius:Finance auf Basis von Microsoft Dynamics 365 auch effizient zum Einsatz kommt. Im Customizing erfolgt die Anpassung der Oberfläche an den konkreten und zuvor definierten Bedarf. Es sind die erforderlichen Entitäten, Formulare und Ansichten einzurichten. Sofern Skripte für Funktionen erforderlich sind, gilt es, diese herzustellen und zu integrieren. Microsoft Dynamics 365 bietet eine, wohl einmalige Möglichkeit, flexibel über die Oberfläche weitere Felder und Entitäten zu definieren und vorhandene Formulare nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Darüber hinaus können Sie über Workflows, Aktionen und Geschäftsprozessfluss-Definitionen auch umfangreiche Funktionen und Automatisierungen einrichten. Diese Erweiterungen bleiben auch bei einem zukünftigen Release-Wechsel erhalten. Hinzu kommt, dass Microsoft eine umfangreiche SDK zur Verfügung stellt. Auf Wunsch, werden Mitarbeiter des Kunden von audius GmbH gezielt für das Customizing und Reporting geschult.

Mit audius:Finance stellt audius GmbH eine speziell auf die Bedürfnisse und Geschäftsprozesse von Finanzdienstleistern zugeschnittene Branchenlösung bereit. Diese ist modular aufgebaut, konkret für Versicherungsunternehmen gibt es die Komponente audius:Insurance und für Immobilienfinanzdienstleister audius:RealEstate. Die Komponenten bringen weitere spezifische Funktionen in die Lösung ein, Beispiele für Funktionen bzw. Auswertungen sind (Ausschnitt): audius:Insurance: Inventarerfassung, Provisionsabrechnung, Provisionskontrolle, Schadensmeldung

audius:RealEstate: Projektentwicklung, Bauausführung, Immobilien-Dossier, Immobilienbewertung.

Die Projektplanung erfolgt von der ersten Idee über die Konkretisierung des Bauvorhabens bis zur Vorbereitung der Bauphase in CRM. audius:RealEstate unterstützt Ihre Projektabwicklung von der Bauplanung mit Architekten und Handwerkern bis zum Mailing an potentiellen Investoren unter Berücksichtigung von Präferenzen bis hin zur vollständigen Bauumsetzung. Die Bewertung der Gebäude und Grundstücke erfolgt unter Berücksichtigung von der Renovierungs- und Erweiterungsoption nach dem DCF- und Ertragswertverfahren. Beim Verkauf hilft Ihnen die Lösung mit einer umfangreichen Datenbank schnell zum Vertragsabschluss zu gelangen. Gebäudeverwaltung inkl. Schadensmeldung, Reparatur- und Renovierungsinformationen in nur einem System!

Im Rahmen der Implementierungsphase erhält der Kunde Dokumentation in Form einer Projektbeschreibung. Für Systemadministratoren gibt es weiterführend die Onlinehilfe von audius GmbH. Fragen und Anforderungen richten die Kunden auch an die Hotline. Schulungen gibt es je nach Bedarf für Anwender und Key User (Bedienung, Anlage der Stammdaten") als auch für Administratoren (Reporting").

Die audius GmbH bietet in audius:Finance auch eine integrierte Microsoft SharePoint-Plattform, die zum Dokumentenmanagement eingesetzt wird. Dokumente können z.B. zu einem bestimmten Vorgang zugeordnet werden. So sieht man beim Kunden bzw. bei seinem Vertrag, welche Dokumente hierzu vorhanden sind.

Mit audius:Finance können Aktivitäten (z.B. Aufgaben, Telefonanrufe, Termine, Brief- und Faxaktivitäten) erfasst und entsprechend bearbeitet werden. Mitarbeiter erhalten unmittelbar die To-Do-Liste im Arbeitsbereich auf der CRM-Startseite.

Die audius GmbH ist spezialisiert auf die Thematik Provisionsabrechnung. Mit dem Feature audius:Commission rechnen Sie die Provisionen für eine beliebige Anzahl an Vermittlern/Beratern mit unterschiedlichen Konditionen ab.

Die Software entspricht dem Look & Feel der Microsoft Produktpalette, was von den Anwendern positiv empfunden wird. Für die Bedienung stellen sowohl Microsoft als auch audius GmbH Support als Onlinehilfe bereit.

Ja, die Wiedervorlage lässt sich wiederum mit Aktivitäten steuern. Die Microsoft Dynamics 365 Sales Plattform ist sehr flexibel. So lassen sich fehlende Felder/Werte rasch selbst integrieren.

Die Datensicherung wird durch die audius GmbH unterstützt. Formal sichert Microsoft den Datenschutz über die EU Standard Clauses und einem Vertrag über die sog. Auftragsdatenverarbeitung zu.

Individuelle Analysen und Dashboards. Kostenschätzungen berechnen Werte, die für die spätere Abrechnung verwendet werden können.

Die Abfolge der Releases und Updates entspricht den Intervallen von Microsoft für Dynamics 365.

Im Standard von Microsoft Dynamics 365 vorhanden. Mit Microsoft Outlook synchronisierbar.
Ja

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
KI-unterstützt:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2003
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome

Weitere Programme des Herstellers:

audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
audius:Energy für Energietechnik-Unternehmen
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
audius:CRM - die funktionsübergreifende Unternehmenssoftware

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Beratungsunternehmen (sucht für ein Immobilienunternehmen) eine Komplett- bzw. Branchenlösung

Projekt Nr.: 20/2260
Ausschreibung bis: Beendet

Ich fungiere als externer Berater und suche für ein Immobilienunternehmen eine Komplett- bzw. ... mehr

Versicherungsmakler sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 17/1127
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Versicherungsmakler und suchen für unser Unternehmen eine geeignete ... mehr

Finanzdienstleister sucht CRM-System

Projekt Nr.: 17/995
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldung zu dieser Software: