CRM-Systeme sind dynamische Systeme, die ihre Wirkungskraft durch den Bezug von Daten aus anderen Systemen sowie die zur Verfügungstellung von Daten entfalten. Wir haben tiefgehende Erfahrung CRM-Systeme mittels unterschiedlicher Technologien in Ihre IT-Infrastruktur einzubinden.
LDAP und Single Sign On
Kernbanksysteme
Webshops
Externe Ticket-Systeme
E-Mail-Marketing
ERP-Systeme: SAP, Navision, Classix
Data Warehouse
Geo-Daten-Anreicherung
Dokumentenmanagement-Systeme
Produkt- und Variantenkonfigurationen
CRM Projektmanagement
Unsere CRM Consultants beherrschen sowohl klassische Projektmanagementmethoden als auch Scrum oder PRINCE2. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die für Ihr Unternehmen passende Projektvorgehensweise und unterstützen Sie durch erfahrende Projektleiter. CRM Projekte eignen sich dabei insbesondere, das Gesamtprojekt in überschaubare Arbeitspakete aufzuteilen und diese gemeinsam umzusetzen.
Wir managen dabei unsere Projekte nach den Dimensionen Qualität, Zeit, Risiko und Kosten und halten Sie über die laufende Entwicklung transparent auf dem Laufenden.
Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
LDAP: Lightweight Directory Access Protocol
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
PRINCE2: PRojects IN Controlled Environments
Zielgruppen:
Aurea CRM eignet sich für mittelständische und große Unternehmen ab ca. 50 named user.
Branchenfokus:
Construction
Mechanical Engineering
Pharmaceuticals & Medtech
Financial Services
Consumer Goods
Referenzen:
Weltweit nutzen über 800 Unternehmen Aurea CRM. Alleine im deutschsprachigen Raum wird AUREA CRM von mehr als 400.000 Nutzern genutzt.
Auszug Referenzen
Aeroground Flughafen München GmbH
BAWAG
Boehring Ingelheim
Kärcher
OVB
Strabag
Unicredit-Gruppe
Weitere Referenzen können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
Kontakt:
Links & Downloads:
Funktionen (Auszug):
Analysefunktionen
CRM
Data Warehouse
Erfolgscontrolling
ERP-Schnittstellen
Geodaten-Import
Kampagnenmanagement
KPI
Kundendaten
Kundenverwaltung
LDAP Anbindung
Marketingtools
Segmentierung
Single Sign On / API
Ticketsystem
Vertriebsfunktionen
Preis
25,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
pro named User
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Ja. Aurea CRM bietet umfassende Schnittstellentechnologien zur Anbindung: Periodischer Import/Export XML/Webservice Integration Clientseitige Integration (Absprung mit Parametern) Serverseitige Integration in der Web Applikation Applikationszugriff über XML/Webservice Integration Datenbankzugriff XML-Export Datenübergabe an MS Office (Excel, Word, PDF) mit vorgefertigten XSLTTemplates XSLT Reports
Einer ERP-Anbindung steht also nichts im Wege.
Ja. Die Software hat eine einheitliche Navigations- und Bedienstruktur, die eine intuitive Bedienung ermöglicht. Die Masken können rollenspezifisch angepasst werden, so dass die Mitarbeiter übersichtlich die benötigten Informationen und Funktionen erhalten, die sie benötigen. Für die mobile Nutzung gibt es zum Beispiel eine iOS App für iPads, die 2013 sogar mit dem rennomierten Red Dot Award ausgezeichnet wurde.
Wir übernehmen die komplette Anpassung der Software an die Bedürfnisse unserer Kunden. Das beginnt mit der Anforderungsaufnahme, Anpassungen Datenmodell, Anpassungen Masken, Anpassungen Prozesse usw. Zusätzlich übernehmen wir die Integration (Schnittstellen von und zu anderen Systemen) Wir haben die unterschiedlichsten Systeme angebunden, darunter DWHs, Kernbanksysteme, Web-Anwendungen usw.
Wir bieten im FDL Umfeld keine SaaS-Lösung an, da diese von den Instituten aus datenschutzrechtlichen Gründen bisher immer ausgeschlossen wurde. Aber selbstverständlich kann man die Software in einem Rechenzentrum in Deutschland hosten. Das ist durchaus üblich.
Ja. Im Standard der Software sind bereits entsprechende "Aktivitäten" vorgesehen. Zusätzlich können auch individuelle Besuchsberichte durch customizing erstellt werden. Bei vielen Kunden Dokument der Außendienst Besuche auch auf der mobilen iPad Version.
Die Sicherung der Daten erfolgt Server-/Datenbankseitig - dafür wird die Software nicht direkt genutzt. Zusätzlich gibt es eine Historisierung aller Felder, so dass nachvollziehbar ist, welche Änderungen an Daten vorgenommen wurden.
Ja. Zum Beispiel für das Opportunity-Management, Angebotsprozesse und viele weitere CRM- und Vertriebsworkflows. Diese können an den Bedarf des jeweiligen Unternehmens angepasst werden.
Ja, die Software kann in Browsern von mobilen Endgeräten genutzt werden. Zusätzlich ist auch eine native iPad-App sowie eine Windows-App für Surface Tablets verfügbar.
Ja, die Software ist bei vielen Finanzdienstleistern (Banken, Bausparkassen, Finanzvertrieben usw.) sowohl im B2B als auch im B2C Umfeld erfolgreich im Einsatz.
MS Office Integration für Word (z.B. Serienbriefe), Excel (z.B. Zum Download von Listen). Export/Import von CSV Schnittstellen XML Webservices Batch-Importe
Ja. MS-Office Programme sind entsprechend integriert - auch für E-Mailmarketing gibt es je nach Anforderungen unterschiedliche Ausgestaltungsmöglichkeiten.
Es steht ein Handbuch sowie Online-Hilfe zur Verfügung. In der Regel schulen wir die Anwender und Administratoren nach Nutzergruppen.
Sie können Dokumente jederzeit bei Kunden, Aktivitäten, Verträgen usw. ablegen und zum Beispiel einer Dokumentenkategorie zuordnen.
Ja. Es ist eine Anpassung der Software notwendig (Customizing), dann können dieses Informationen zum Kunden erfasst werden.
Ja. Wir verwenden hierfür das bestehende B2B Templage des Aurea CRMs, das bereits im Standard eine passende Basis bietet.
Ja, dafür steht ein umfangreiches Beziehungsmanagement sowohl auf Firmenebene als auch zwischen Personen zur Verfügung.
Ja, es sind umfangreiche Kalender- und Aktivitätsplanungsfunktionen mit unterschiedlichen Status etc. verfügbar.
Ja, die Abbildung von Workflows mit unterschiedlichen Berechtigungen und Freigabestufen ist möglich.
Über Hotfixes, Releases, Major Releases. Diese können durch den Kunden oder uns eingespielt werden.
Ja, hierfür stehen entsprechende Masken, Felder und wenn gewünscht auch Prozesse zur Verfügung.
Ja, Auswertungen sind grundsätzlich über alle in der CRM Datenbank verfügbaren Daten möglich,
Ja. Wiedervorlagen, Erinnerungen, ggfs. Eskalationsmöglichkeiten sind vorhanden.
Ja, über eine TAPI-Schnittstelle sind alle gängigen Telefonanlagen integrierbar.
Ja, werden in einer übersichtlichen Ansicht zur Verfügung gestellt.
Ja. Felder, Katalogwerte, Filter usw. können angepasst werden.
Ja, wird über das Aktivitätenmanagement des CRMs abgebildet.
Ja, ist auch bereits im Pharma-Segment im Einsatz
Ja.
Ja.
Ja.
Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1988
Anzahl der Installationen:
800
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt
Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:
Industrieunternehmen sucht CRM
Projekt Nr.: 20/2179 Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind als familiengeführtes Industrieunternehmen im Bereich Anlagenbau international tätig ... mehr
Einzelhandelsunternehmen sucht Software zur Filial- Vertriebs- und Marketingsteuerung
Projekt Nr.: 19/1739 Ausschreibung bis: Beendet
Für unser Einzelhandelsunternehmen mit ca. ... mehr
Türkisches Handelsunternehmen sucht MLM und CRM Software
Projekt Nr.: 18/1207 Ausschreibung bis: Beendet
Wir suchen für unser wachsendes Handelsunternehmen mit Firmensitz in der Türkei eine Software ... mehr