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Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement

Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen

Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement

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Demoversion

Mit dem OMOC.interactive Raumbelegungskalender Räume, Ressourcen und Veranstaltungen zentral und einfach online via Web-App in der Cloud verwalten - zu jeder Tageszeit, von überall aus!

Ihre Vorteile bei der Nutzung des Online-Belegungskalenders OMOC: 

  • DSVGO-konform
  • BITMi e.V. zertifiziert und in Deutschland gehostet
  • ohne Installation anwendbar (Web-App)
  • browserbasiert
  • mit bis zu 45 unterschiedlichen Darstellungsoptionen
  • lässt Einzel- sowie Serienbuchungen zu
  • vielseitig einsetzbar
  • leicht in bestehende Webseiten zu integrieren
  • generiert automatisch die Ansichten von Raumleitsystemen
  • automatische Generierung von individuellen Webseiten
  • über die im Anfragenformular hinterlegten Details lassen sich Rechnungen und Mietverträge automatisch erstellen
  • inklusive Faktura und Abrechnungssystem für Anfragen- und Veranstaltungsmanagement
  • per Mausklick Datenanalysen sowie Statistiken erstellen und abrufen
  • ermöglicht die Erstellung von digitalen Dienstplänen, Personalkosten-Einsatzpläne sowie Infomails
  • inklusive Erinnerungsfunktion via E-Mail
  • leicht in Outlook oder Lotus Notes zu integrieren
  • als Miet-Software entstehen keine Investitionskosten zum Start
  • jederzeit erweiterbar
  • halbjährlich kündbar
  • inklusive kostenlosen, fachkompetenten und freundlichen Support
  • Testversion verfügbar

Ihre konkreten Arbeitserleichterungen durch Nutzung der Online-Raumverwaltung

  • Anfragen verwalten
  • Rechnungsstellung / Faktura (optional)
  • Preismatrix
  • Portalseiten
  • Digitaler Lieferschein
  • Erfassung von Kautionen
  • Eigene, freie Formulare
  • Ausgabe auf externen Bildschirmen
  • Statistiken zur Raumauslastung, den Umsätzen
  • Rundschreiben-Versand
  • Schlüsselvergabemanagement und Schlüssellisten (optional)
  • Besuchermanagement, Besucherliste und Besucherausweise (Funktion der Schlüsselliste)
  • Inventarverwaltung / Inventurverwaltung (optional)
  • Abonnement-Verwaltung, automatisierte Rechnungen (optional)
  • Erinnerungsmails
  • Bewertungsabfrage nach Veranstaltungen/Buchungen/Kursen
  • Belegungsdaten für Ihre Heizungssteuerung
  • Keine Installation oder Updates notwendig

Lebensräume ebenso sinnvoll wie vielseitig zu nutzen, ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Insbesondere Innenräume lassen sich von ganz unterschiedlichen Interessentengruppen nutzen, ohne gleich als Eigentümer für diese Räume zu fungieren. Dementsprechend vielfältig, aber auch umfangreich sind die Aufgaben für Gemeindezentren, Stadtverwaltungen, Sportvereinen, Schulen, Museen oder Unternehmen im Hotel- und Gaststättenbetrieb, wenn es um die Raumbelegung geht. OMOC ist eine interaktive Software, die als Online-Belegungskalender für Räume den Arbeitsalltag erleichtert und gleichzeitig ein Abrechnungssystem für Veranstaltungen enthält. Dadurch lassen sich neben den Räumlichkeiten auch Ressourcen und Veranstaltungen einfach, tageszeitunabhängig und zentral verwalten.

Das Unternehmen OMOC.interactive hat in mehr als 15 Jahren eine Software entwickelt, welche als webbasierte Anwendung breite Zustimmung erfährt. Denn die jeweiligen Raumbelegungen lassen sich in der Cloud speichern, abrufen und von dort aus verwalten und bearbeiten. Willkommen im digitalen Zeitalter. Unübersichtliche Listen in Papierform sind damit unnötig. Stattdessen profitieren AnwenderInnen von einer ebenso übersichtlichen und risikofreien Planungsmöglichkeit, bei welcher selbst das Anfragenmanagement online umgesetzt werden kann. Das spart Zeit, Personal und schlussendlich Geld. Außerdem bietet OMOC als digitaler Raumbelegungskalender den Vorteil, dass sich Eingabefehler oder Doppelbuchungen sowie Leerstandszeiten vermeiden lassen.

Neu: OMOC.interactive ist bestrebt, die Raumvergabe- und Veranstaltungsmanagementsoftware (RVMS) nach den Richtlinien des "Neues kommunales Finanzmanagement (NKF)", "Neues Kommunales Rechnungs- und Steuerungssystem (NKRS)" oder "Neues kommunales Rechnungswesen (NKR)" anzupassen. Ebenso nach den Richtlinien der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO, MVStättV) und der Unfallkassen ("verlangte Gefährdungsbeurteilung" §§ 5, 6 Arbeitsschutzgesetz, Sonderbauverordnung SBauVO) und der allgemeinen Gefährdungseinstuffung.

Benutzen Sie nur die Funktionen die für Sie wichtig sind!
Sämtliche Erweiterungen und Funktionen sind weitgehendst abschaltbar, so dass Sie nur die Programmeigenschaften benutzen, die für Ihre tägliche Arbeit sinnvoll sind.

Ein Anruf genügt:
Ein Anruf reicht und Ihre Raumverwaltungslösung wird noch heute für Sie freigeschaltet!

Schnittstellen:

CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD

Zielgruppen:

  • Stadtverwaltungen, Gemeindezentren, Pfarrheime, Veranstaltungshallen, Kirchen und Kirchengemeinden
  • Seminarräume, Seminarzentrum und Seminarhäuser, Tagungsstätten, Besprechungsräume, Konferenzräume, Praxisräume, Schulungsräume
  • Bürgerhäuser, Mehrgenerationenhäuser oder Nachbarschaftshäuser
  • Sportvereine, Clubhäuser, Jugendzentren, Turnhallen, andere Mitgliedsorganisationen / Vereine
  • Schulen, Hochschulen, Ausbildungsstätten z. B. für Psychotherapie, Institute, Bildungszentren
  • Kulturbetriebe, Museen (auch Führungen), Künstlerateliers, Werkstätten, Tonstudios, Bandräume
  • Co-Working Plätze und Wohnmobil-Übernachtungsplätze
  • hotelähnliche Betriebe, Ferienhäuser

Neu: OMOC.interactive ist bestrebt, die Raumvergabe- und Veranstaltungsmanagementsoftware (RVMS) nach den Richtlinien des "Neues kommunales Finanzmanagement (NKF)", "Neues Kommunales Rechnungs- und Steuerungssystem (NKRS)" oder "Neues kommunales Rechnungswesen (NKR)" anzupassen. Ebenso nach den Richtlinien der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO, MVStättV) und der Unfallkassen ("verlangte Gefährdungsbeurteilung" §§ 5, 6 Arbeitsschutzgesetz, Sonderbauverordnung SBauVO) und der allgemeinen Gefährdungseinstufung.

Referenzen:

Sie wünschen Kontakt zu unseren Kunden bzgl. Erfahrungsaustausch? Bitte wenden Sie sich an den Support!

  • Einsatzorte / Kunden

    • Stadtverwaltungen, Gemeindezentren, Pfarrheime, Veranstaltungshallen, Stadthallen, Kirchen und Kirchengemeinden
    • Seminarräume, Seminarzentrum und Seminarhäuser, Tagungsstätten, Besprechungsräume, Konferenzräume, Praxisräume, Schulungsräume
    • Bürgerhäuser, Mehrgenerationenhäuser oder Nachbarschaftshäuser
    • Sportvereine, Clubhäuser, Jugendzentren, Turnhallen, andere Mitgliedsorganisationen / Vereine
    • Schulen, Hochschulen, Ausbildungsstätten z. B. für Psychotherapie, Institutsambulanzen, Bildungszentren
    • Kultur- und Veranstaltungsbranche, Museen (auch Führungen), Künstlerateliers, Werkstätten, Tonstudios, Bandräume
    • Co-Working Plätze und Wohnmobil-Übernachtungsplätze
    • hotelähnliche Betriebe, Ferienhäuser


    Dienstleistung und Industrie

    • ibis acam Bildungs GmbH - Wien
    • F. Hoffmann-La Roche AG - Basel *

      "Die Handhabung Ihrer Raumverwaltungssoftware ist effektiv sehr einfach, intuitiv, übersichtlich und bedienfreundlich und auch der Support via email und Telefon ist stets freundlich, zuvorkommend und prompt."

    • Sartorius Corporate Administration GmbH - Göttingen *
    • IREKS DO BRASIL S.A. - Brasilien
    • Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH - Paderborn *
    • LBS Saar - Saarbrücken
    • Sirius Facilities GmbH - Berlin *
    • Tagungs- und SeminarZentrum Gut Keuchhof (fünfbeste Tagungsstätte Deutschlands) - Köln
    • Schmiedl Marktforschung - München
    • Kreissparkasse - München Starnberg Ebersberg

      "Ich bin mit der Software sehr zufrieden. Sie wurde auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und funktioniert einwandfrei. Ebenso bin ich mit dem Support äußerst zufrieden, speziell durch Herrn Mause."

    • HCx Consulting GmbH - Wendisch Rietz
    • Amden und Weesen Tourismus - Amden (Schweiz) *
    • Campus Forum GmbH - Aachen
    • ÜAG gGmbH - Jena
    • Ingenieurwerk GmbH & Co. OHG, Hamburg
    • TERTIA Berufsförderung GmbH & Co.KG - Köln
    • GMH Gebäudemanagement Hamburg GmbH - Hamburg
    • Verbandsgemeinde Herxheim
    • Kommunikationszentrum Alte Polizei e.V. - Stadthagen
    • Donaulounge im Wengentor - Ulm *
    • BLM Büro-Service - München *
    • Spessart Therme - Bad Soden-Salmünster
    • Gesellschaft für Gebäudewirtschaft Falkensee mbH - Falkensee
    • und weitere ...


    Behörden, Hochschulen, Schulen und soziale, gemeinnützige Einrichtungen, soziokulturelle Zentren

    • Bundesärztekammer - Berlin
    • Landesärztekammer Rheinland-Pfalz
    • Bayerische Landesärztekammer - München
    • Universität Heidelberg - Heidelberg
    • Studienseminar Hildesheim LbS - Hildesheim
    • KET Uni - Hildesheim
    • Malteser - Düsseldorf
    • Hochschule der populären Künste Berlin FH - Berlin *
    • Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. - Darmstadt
    • Bildungszentrum des Hessischen Handels gGmbH - Frankfurt
    • FORUM Berufsbildung e.V. - Berlin *
    • Bonner Verein für Pflege- und Gesundheitsberufe - Bonn
    • Deula Baden-Württemberg GmbH - Kirchheim/Teck *
    • Stadt Mittenwalde - Mittenwalde
    • Stadt Reinheim - Reinheim
    • Stadt Blumberg - Blumberg
    • BWT Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH - Brilon
    • Gemeinde Dietersburg - Dietersburg
    • Marktgemeinde Peißenberg - Peißenberg
    • Stadt Ramstein Haus des Bürgers - Ramstein
    • Stadt Aurich - Aurich
    • Stadt Zossen - Zossen
    • Stadt Göppingen - Göppingen
    • Stadt Steinheim - Steinheim
    • Stadt- und Kongresshalle Vallendar - Stadt Vallendar
    • Stadt Bingen Stadtberatung - Bingen
    • Stadt Königswinter - Königswinter *
    • Stadt Eppstein - Eppstein
    • Stadt Duisburg 'Konferenz- und Beratungszentrum "Der Kleine Prinz"'- Duisburg

      "Unser Konferenz- und Beratungszentrum nutzt OMOC seit 2013. Nach und nach folgten auch noch 2 Bürgerhäuser. Von Anfang an gab es von OMOC die große Bereitschaft, die für eine Verwaltung notwendigen Features im ständigen Dialog zu entwickeln. Gerade in den Bereichen Belegwesen, Statistik und Dokumentation der Gefährdungsbeurteilungen gem. der Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten (SGV. NRW.) steht uns mit OMOC ein umfassendes Werkzeug zur Verfügung."

    • Stadt Duisburg 'Bürgerhaus Hagenshof'- Duisburg
    • Stadt Duisburg 'Bürgerhaus Neumühl'- Duisburg
    • Nachbarschaftshaus Wiesbaden e.V. - Wiesbaden
    • Bürgerhaus Schortens - Stadt Schortens
    • Bürgerhaus Allermöhe e.V. - Hamburg

      "Die Software erfüllt (fast) alle unsere Anforderungen an ein Buchungssystem für Raumvermietungen verschiedenster Art. Das Team von omoc hat sehr flexibel auf unsere Änderungswünsche reagiert und soweit technisch möglich umgesetzt. Dafür vielen Dank!"

    • Stadt Wörth am Rhein - Wörth am Rhein
    • Stadt Lorsch - Lorsch *
    • Stadt Nastätten - Nastätten
    • Stadt Dornstetten - Dornstetten
    • Landratsamt Ansbach - Ansbach
    • Stadt Winsen - Winsen (Luhe)
    • Stadt Wunsdorf *
    • Bürgerzentrum Alte Feuerwache Köln e.V. - Köln
    • Gemeinde Oberschleißheim - Oberschleißheim *
    • Volkshilfe Tirol - Innsbruck
    • Projekt Feuervogel - Hamburg
    • Kulturnetz 22 e.V., München *
    • Kulturhaus Süderelbe - Hamburg
    • Bürgerzentrum Süderelbe - Hamburg
    • APP Köln - Akademie für angewandte Psychologie & Psychotherapie GmbH - Köln
    • ifs-Institut für Systemische Familientherapie, Supervision und Organisationsentwicklung GmbH & Co.KG - Essen
    • Institut für Psychologische Unfallnachsorge - Köln
    • International Psychoanalytic University - Berlin
    • Hochschule für Philosophie - München
    • steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Hamburg mbH - Hamburg
    • Kultur-, Konferenz- und Messezentrum Triangel - Sankt Vith (Belgien) *
    • NEUSTART gemeinnützige GmbH - Stuttgart
    • CULTUS gUG / freiLand Potsdam
    • Bürgerhaus Weserterrassen e.V. - Bremen *
    • Jugendkulturzentrum Pumpe - Berlin
    • Mehrgenerationenhaus MIKADO - Frankfurt (Oder)
    • Mehrgenerationenhaus Kinder im Zentrum Gallus e.V. - Frankfurt *
    • Jugendsportverein Wenau e.V. - Langerwehe
    • BEGU - Lemwerder
    • gemeinnützige Familienhaus Magdeburg GmbH - Magdeburg *
    • Schlaues Haus gGmbH - Oldenburg
    • Verein "Frauen*streikkollektiv Zürich" - Zürich
    • TSV 1847 Weilheim e. V. - Weilheim in Oberbayern
    • TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. - Stuttgart
    • und weitere ...


    Kirchliche, Diakonische Einrichtungen und Verbände

    • Kath. Sankt Liborius - Paderborn
    • Ev. Kirchenkreis Düsseldorf - Düsseldorf
    • Evangelischer Regionalverband Frankfurt und Offenbach - Frankfurt am Main
    • Ev. Kirchenverband Köln und Region - Köln
    • Evangelische Stiftung - Alsterdorf
    • Ev. Kirche Köln - Köln
    • Ev. Kirchengemeinde Köln-Pesch - Köln
    • Ev. Pfarramt Altstadt - Erlangen
    • Gesamtkirchengemeinde Erlangen Kreuz und Quer Haus der Kirche - Erlangen

      "Wir sind KREUZ+QUER, Haus der Kirche in Erlangen, seit 3 Jahren und sind seitdem Kunden bei der OMOC Raumverwaltung. Wir sind mit den Möglichkeiten, Lösungen und Optionen sehr zufrieden ( auch wenn wir längst noch nicht alle ausgenutzt haben ). Der Kontakt zu dem Service Support ist angenehm, zuverlässig und die Antworten kommen sehr schnell. Auch auf unsere besonderen Anfragen und Wünsche wird gut eingegangen. Herr Mause verliert auch bei mehrmaligem Nachfragen nicht die Geduld und bleibt freundlich. Wir können die OMOC Raumverwaltung gerne weiterempfehlen."

    • Erzbischöfliches Priesterseminar - Paderborn
    • Ev. Kirchenkreis Potsdam - Postdam
    • Diakonisches Werk Münster e.V. - Münster
    • Kolping Bildungswerk - Diözesanverband Essen GmbH - Essen *
    • Zentrum Oekumene der EKHN - Frankfurt am Main
    • Ev. Kirchenkreis - Gütersloh
    • KKG St. Nikolaus - Krefeld
    • Paritätisches Bildungswerk - Baden-Württemberg
    • Ev. Stadtmission - Freiburg
    • AWO Ahrensburg - Ahrensburg
    • Ev. Luthergemeinde - Berlin-Spandau
    • Paritätische Sozialdienste gGmbH - Heidelberg
    • css caritas servicegesellschaft mbH - Speyer
    • Ev. Kirchengemeinde - Wasbek
    • Kolpinghaus e.V. - Pfarrkirchen
    • Pfarrverband-Obergiesing - München
    • Kapuziner - Münster
    • Mehrgenerationenhaus Kapuziner - Rottweil
    • Landeskirchliche Gemeinschaft - Hilmersdorf
    • Josefs Gesellschaft gGmbH, Vinzenz Heim - Aachen
    • Kath. Pfarrgemeinde St. Joseph - Hannover
    • Ev. Kirchengemeinde Ihmert-Bredenbruch - Hemer *
    • Kath. Kirchenstiftung Herz-Jesu Schwürbitz - Schwürbitz
    • Ev. Kirchengemeinde Regensburg - Regensburg
    • Ev. Kirchengemeinde Ahlen - Ahlen *
    • Kirchgemeinde Neuenegg - Neuenegg
    • Kath. Kirchengemeinde St. Jacobus Hilden - Hilden
    • Ev. Kirchengemeindeamt - Bamberg
    • Mission Leben, Jugend- und Behindertenhilfe GmbH - Darmstadt
    • Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. - Darmstadt
    • Kath. Eheberatung Göttingen - Göttingen *
    • Evangelische Stadtkirchengemeinde - Hanau
    • Evangelische Kirchengemeinde Troisdorf - Troisdorf
    • Pfarre Breitenfeld - Österreich
    • Katholische Pfarrei St. Barbara - Riesa
    • r.k. Pfarramt Graz-St. Elisabeth - Graz
    • Kath. Pfarramt St. Antonius - Diepoldsau
    • und weitere ...


    Kunsthäuser, Theaterbühnen, Veranstalter

    • Radialsystem V GmbH (Kunsthaus am Spreeufer) - Berlin
    • Uferstudios GmbH - Berlin
    • Waschhaus Potsdam gGmbH - Potsdam
    • Halle Luja Kulturmanagement GmbH - Berlin
    • FK Filmhaus Köln GmbH - Köln
    • MMZ Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle (Saale) GmbH - Halle (Saale)
    • TATWERK | Performative Forschung - Berlin
    • PAN Kunstforum am Niederrhein - Emmerich
    • WIESE –Theatrales Produktions- und Bildungszentrum eG - Hamburg
    • BiondekBühne Baden - Baden
    • Förderverein Göttinger Universitätschor und -orchester e.V. - Göttingen
    • Theater Pavillon - Luzern
    • und weitere ...

* ehemaliger Kunde (Wechsel zu SAP, Geschäftsauflösung oder Zeitmangel für den Umstieg und Nutzung)

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Andreas Mause
Geschäftsführer
+49 (0)29213474680
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abo-Funktionen
ABO-Rechnungen
Abonnements
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Ad-hoc-Berichte
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressverwaltung
Änderungsdokumentation
Alerts
Analysefunktionen
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
API-Schnittstellen
Arbeitszeiterfassung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelerfassung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Automatisches Konvertieren
Automatisierte Preisempfehlungen
Belegungskalender
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestands- und Inventurlisten
Bestandsaktualisierung
Bestandserfassung
Bestandslisten
Bestandsverwaltung
Besuchermanagement
branchenspezifische Abrechnung
Buchungsliste
Buchungstool
Buchungsvorgänge
Budgetierung
Cateringmanagement
Changelog
Check-In- / Check-Out Assistent
Checklisten
Checklistenerstellung
Cloud
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
Customizing
Dashboards
Dateiverwaltung
Datenanalyse
Datenaustausch
Datenerfassung
Datenexport
Datenschutzmanagement
DATEV-Schnittstellen
Datumsvermerke
Diagramme
Dienstpläne
Digitale Beschilderungen
Disposition
Dozentenverwaltung
Druckfunktion
Druckvorlagen
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
E-Mail-Versand
E-Mail-Wiedervorlage
Echtzeitauswertungen
Eingabefenster
Einsatzplanung
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Zahlungen
Ereignisprotokolle
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eventmanagement
Eventplanung
Excel-Export
Fakturierung
Feiertagsverwaltung
Festpreise
Finanzberichterstattung
Flächenmanagement
Folgen und Liken
Formularmanagement
Formularvorlagen
Fuhrparkverwaltung
Gebäudemanagement
Gebührenmanagement
Gerätemanagement
Geräteprüfungen
Geschäftsberichte
Grundpreisfunktion
Gruppenbuchungspreise
Gutschriften
HTML-Einbindung
iCalendar-Support
Individuelle Datenfelder
Individuelle Zusatzfelder
Inventaranzeige
Inventarauswertung
Inventardaten
Inventarlisten
Inventur
Ist-Bestand-Erfassung
Jahresübersichten
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalkulation
Kategorisierung
kaufmännische Gerätedaten
Kautionsverwaltung
Kennzahlenreports
Klientenverwaltung
Kommunikation
Komponentenüberwachung
Kontaktpersonen
Kosten- und Leistungsrechnung
Kostenanalyse
Kundenanzeige
Kundenauswertungen
Kundenbewertung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenregistrierungsmöglichkeit
Kundenspezifisches Branding
Kundenstatistiken
Kundenverwaltung
Kursstatistiken
Kurstermine
Lagerplatzmanagement
Lieferscheine
Mahnwesen
Mailing-Listen
Mailings
Management Cockpit
Mandantenfähig
Marketingtools
Materialkostenplanung
Materialkostenübersichten
Materialwirtschaft
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrsprachigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mieterverwaltung
Mietmanagement
Migration von Adressen
Migration von Kalender
Mobile Datenerfassung
mobiles Büro
Mobilscanner
Newsletter
Notizen
Nutzung und Verfügbarkeit
Objektverwaltung
Öffentliche Ordner
Online-Abofunktionen
Online-Buchungsfunktionen
Online-Darstellung
Organisieren & Ordnen
PDF-Erstellung
PDF-Erstellung Drucker
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalmanagement
Planung
Plattformübergreifend
Preisgestaltung
Preisgruppen
Preislisten
Preismanagement
Preisschilderdruck
Prognose und Planung
Projektmanagement
Prüfergebnisse
Publikationen, News
Rabatt-System
Rabatte
Ratenzahlung
Raumbuch
Raumleitsystem
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsdruck
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Registrierungsmanagement
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
responsive Design
Ressourcenmanagement
Ressourcenplanung
Ressourcenüberblick
Ressourcenüberwachung
Ressourcenzuordnung
Room Report
Schichtbesetzung
Schlüssel & Schloss-Management
Schlüsselverwaltung
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Seriennummernverwaltung
Serientermine
Serviceanfragen
Servicereservierungen
Sicherheitsmanagement
Skalierbarkeit
Social Media
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Standardauswertungen
Statistiken
statistische Kostenplanung
Suche
Suchstrategien
Synchronisationsfunktionen
Systematische Protokollierung und Auswertung von Vorgängen
Tagungsveranstaltung
Tarifierung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Textbausteinverwaltung
Tischplanung
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Urlaubsmanagement
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungskalender
Verfallsdatum
Verfügbarkeitsanzeige
Verfügbarkeitskalender
Vermietungszeiträume
Vertragsmanagement
Verwaltung
Vorgangshistorie
Vorgangsverwaltung
Vorlagenmanagement
Wartelisten-Management
Web-Formulare
wiederkehrende Rechnungen
wiederkehrende Zahlungen
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlziele
Zeit- und Arbeitspläne
Zentrale Adressverwaltung
Zusätzliche Datenbankfelder
Zutrittsbuchungen

Preis

ab 29,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Für gewerbliche Kunden
ab 19,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Die Kosten der Software richten sich nach Anzahl der Räume, ob die Faktura (Abrechnung) genutzt werden soll und ob es sich um eine Firma, Verein oder kirchliche Einrichtung handelt. Die Preise beginnen beim Gesamtpaket bei Vereinen und kirchlichen Einrichtungen ab 9,- Euro, bei Firmen ab 19,- netto im Monat inkl. 1 Raum, 5 zusätzlichen Zugangskonten, Support und Backups. Bitte lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

Die Software kann individuell angepasst werden - sowohl vom Design her (via CSS), als auch von den Funktionen her mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten. Inhaltlich können alle vorgegebenen Werte von Auswahllisten editiert und ergänzt werden.
Ja -(allerdings ist die Software nicht speziell auf die
Zimmervermietung abgestimmt z.B. automatische Ende/Anfangszeiten,
Ü-Kosten sind möglich und werden automatisch addiert)
Die Software läuft zentral als SAAS auf einem OMOC-Server und ist daher mit allen Betriebssystemen kompatibel.
Alle Daten können via XML, CSV oder Excel exportiert werden. Weitere Schnittstellen auf Anfrage möglich.
Ja (inkl. 3 Mahnstufen), 3 RTF-Vorlagenvarianten pro Fakturavorgang (z.B. Rechnung möglich).
Die Datensicherung passiert automatisch auf dem Server.
Ja (siehe Veranstaltungsvorgänge inkl. Faktura).
Ja (nur in Richtung Outlook via iCal-Daten).
... ja (Preisvarianten).
Ja (Import).
... ja.
... ja.
... ja.
... ja.
... ja.
... ja.
Ja.
Ja.
Ja.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2006
Anzahl der Installationen:
>200
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Französisch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
OS/2
Netware
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Kirchengemeinde sucht Teilnehmerverwaltung für eine Jugendgruppe

Projekt Nr.: 24/3351
Ausschreibung bis: Beendet

Unsere Kirchengemeinde sucht für eine Jugendgruppe, die einmal im Jahr ein KonfiCamp mit ca. ... mehr

Bildungsdienstleister im medizinischen Bereich sucht Software für die Raumplanung

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Ausschreibung bis: Beendet

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IT-Dienstleister sucht Raumverwaltungs- und Buchungssoftware

Projekt Nr.: 24/3290
Ausschreibung bis: Beendet

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Pressemeldung zu dieser Software:

Corona-Hilfe: Online-Raumverwaltung nun kostenlos!
OMOC.interactive
18. März 2020

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