Software > Handel > Großhandel > bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand

bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem

ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand

Version:  22.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ERP, CRM, BI, Lagerlogistik, ECommerce und EDI in einer integrierten Lösung

Die Lösung bertaplus basiert auf einer serviceorientierten Architektur. Sie kann auf HTML/XML-Grundlage auf jedem browserbasierten System eingesetzt werden. Anwender von bertaplus können standortunabhängig die entsprechenden Geschäftsinformationen einsehen. bertaplus ist ein ausgesprochen leistungsfähiges System für den nationalen und internationalen Handel und die Produktion. Das System ist vollständig mandanten- und mehrwährungsfähig und arbeitet mehrsprachig.

Bei der Entwicklung der Softwarelösung und beim Einsatz von bertaplus legen wir äußersten Wert auf die Datensicherheit und den Datenschutz. Zu unseren Produkten zählen neben der Warenwirtschaft, BI und dem ERP, das Kundenbeziehungsmanagement, E-Commerce, POS-Kassensystemen, Workflow, EDI, Provisionsabrechnung, Zoll/Versand und Einkauf. Mit bertaplus erhalten Sie ein anpassungsfähiges System für die Abbildung Ihrer kompletten Unternehmensprozesse.

Grundfunktionen

  • Angebots- / Kontraktverwaltung
  • Liefer- und Einkaufsplanung
  • Strecken-, Schwimmende- und div. Läger, verzollt und unverzollt, Fertigungslager, usw.
  • mandantenfähig
  • Fremdwährungen
  • Fremdsprachiger Dialog und Dokumente
  • Integriertes Realtime Business-Intelligence
  • Einkaufsoptimierung
  • EDI als integrierte Funktion
  • Browserbasierte Lösung, dadurch flexibel einsetzbar
  • Individuelle Erweiterbarkeit

Optionale Module freikombinierbar

  • Partieverwaltung
  • Import-, Export- und Versanddokumentation
  • Verwaltung und Optimierung der Speditionsfrachtraten
  • Farben- und Größenverwaltung, Sortimente, beliebige Definitionen
  • Seriennummern- / Chargen- / MHD-Verwaltung
  • Reparatur- und Serviceabwicklung
  • Vor- und Nachkalkulation, per Artikel, Einkauf, Verkauf, Partie
  • Paketdienstabwicklung: DPD, UPS, DHL, Hellmann, Dachser, Danzas, GLS, SystemPlus und weitere
  • Gefahrgutdokumentation
  • Stücklisten und Rezepturen, beliebig vielstufig, Varianten- und Versionen
  • Produktionsplanung, Einzel- und Variantenfertigung
  • Produktionszeiterfassung
  • Arbeitsablaufsteuerung zur dezentralen Datenerfassung und Abwicklung von Warenbewegungen im Unternehmen
  • Vertreter- und Mitarbeiterprovisionsabrechnung
  • Kunden-Bonusabrechnung
  • EDIFACT als integriertes Modul
  • Offene Postenverwaltung, Mahnwesen, Kreditlimitüberwachung
  • Liquiditätsvorschau je Währung
  • Artikelumsatzplanung
  • Außendienstanbindung, Kundeninformationssystem
  • Lagerlogistik für Chaotische Lagerverwaltung und effektive Abwicklung, Integration von Lagerautomatisation und Mobiler-Datenerfassung
  • Automatisierte Mandantenverrechnung
  • Rahmenkontraktverwaltung
  • Verwaltung von Import- und Exportlizenzen
Abkürzungen:
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
BI: Business-Intelligence
EDI: Electronic Document Interchange
HTML: Hypertext Markup Language
div: diverse
GLS: General Logistic Systems
EDIFACT: Electronic Data Interchange for Administration, Commerce and Transport

Zielgruppen:

Unsere Lösungen sind vor allem für folgende Branchen geeignet:

  • Großhandel
  • Technischer Großhandel
  • Versandhandel
  • Fahrzeugteilehandel
  • Rohstoffhandel
  • Handel mit chemischen Produkten
  • Textilgroßhandel
  • Außenhandel
  • Automobilzulieferer mit Fertigung
  • Saat- und Pflanzguthandel
  • Filialeinzelhandel

Referenzen:

Wir können viele Referenzen aus dem Internationalen Handel vorweisen. Eine Auswahl finden Sie unter folgendem Link:

https://www.bertaplus.de/

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Peter Popplow
+49 6044 965880
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

ABC-Analysen
Abrechnungsdaten
Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auslandsreisen-Abrechnung
Auswertung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
Buchführung
Chargenrückverfolgung
Customizing
DATEV-Schnittstellen
Etikettendruck
Fakturierung
Formularvorlagen
Fremdwährungen
Fremdwährungsbarzahlung
Gutschriften
Instandhaltung
Inventur
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerstandorte
Lieferantenabrechnung
Liquiditätsverlauf
Mahnungsverarbeitung
Mahnwesen
Materialbedarfsplanung
Mean Time To Repair, MTTR
Mehrsprachigkeit
Mindesthaltbarkeitsdatum
Offene Posten Verwaltung
Partiemanagement
Preislisten- und Währungsassistenten
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Rechnungen
Rechnungslegung
Rechnungsstellung
Rechnungswesen
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Rezepturverwaltung
Schlussrechnungen
Seriennummernverwaltung
Service-Einsätze
Serviceaufträge
Statistiken
Teilemanagement
Umsatzlisten
Unternehmensinternes Mahnwesen
Verkaufsstatistiken
Vertriebsfunktionen
Währungsumrechnung
Wareneingang
Wareneingangsprüfung
Zweitwährungen

Preis

ab 1,50
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
pro User und Tag (ab 5 User)
ab 890,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Ja, wir sind spezialisiert auf den Handel und Großhandel seit 20 Jahren.
Das „bertaplus“ Grundmodul enthält folgende Funktionen:

Verkauf:
- Angebotswesen
- Auftrags- / Kontraktverwaltung
- Liefervorschlag
- Abwicklung Lieferung
- Fakturierung

Einkauf:
- Lieferantenanfragen Verwaltung
- Bestellvorschlag
- Bestellwesen / Einkaufskontrakte
- Wareneingang

Formularerstellung:
u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung,
Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung
Einkauf:
Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein
- Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.

Zentral:
- Artikel-/Partiedisposition
- Lagerbestandsverwaltung
- Auskünfte
- Statistik
- Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word
- Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer

Generelle Funktionen:
- mandantenfähig
- Fremdsprachen
- Fremdwährungen
- mehrplatz- und netzwerkfähig
(Client-/Server-Architektur)
- mehrere Lager (auch schwimmende Ware, Streckenlager)
- ständige Erlösermittlung

Funktionsbeschreibung Grundmodul:

Verkauf
- Angebotswesen
- freie Angebotsgestaltung
- einfache Übernahme der Angebote als Auftrag
- Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe
- Auftragsverwaltung
- taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition
- freie Auftragsgestaltung
- Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung
- Abwicklung Lieferung
- Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag
- Übernahme in Lieferliste
- Rechnungslegung
- Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung
- automatische Bestandsbuchung
- Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen
- Gutschriften

Einkauf
- Rechnungsprotokoll
- Lieferanten / Umsatzliste
- Aufträge / Einkauf
- Auftragsliste nach Artikeln
Artikel
- Monatsumsätze Verkauf
- Jahresumsätze Verkauf
- Monatsumsätze Einkauf
- Offene Posten Artikel
- taggenaue Gegenüberstellung von Aufträgen und Bestellungen (Einkauf)
- Bestellvorschläge
berücksichtigt werden:
Aufträge, Bestellungen, Bestände, Lieferzeiten, Mindestbestände,
Mindestbestellmenge, usw.
Versand
- Lieferscheinliste
- Liste nicht gebuchter Lieferscheine
- Versandlisten (UPS/TNT/DPD...)
Wir sind genau darauf spezialisiert !

Das „bertaplus“ Grundmodul enthält folgende Funktionen:

Verkauf:
- Angebotswesen
- Auftrags- / Kontraktverwaltung
- Liefervorschlag
- Abwicklung Lieferung
- Fakturierung

Einkauf:
- Lieferantenanfragen Verwaltung
- Bestellvorschlag
- Bestellwesen / Einkaufskontrakte
- Wareneingang

Formularerstellung:
u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung,
Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung
Einkauf:
Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein
- Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.

Zentral:
- Artikel-/Partiedisposition
- Lagerbestandsverwaltung
- Auskünfte
- Statistik
- Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word
- Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer

Generelle Funktionen:
- mandantenfähig
- Fremdsprachen
- Fremdwährungen
- mehrplatz- und netzwerkfähig
(Client-/Server-Architektur)
- mehrere Lager (auch schwimmende Ware, Streckenlager)
- ständige Erlösermittlung

Funktionsbeschreibung Grundmodul:

Verkauf
- Angebotswesen
- freie Angebotsgestaltung
- einfache Übernahme der Angebote als Auftrag
- Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe
- Auftragsverwaltung
- taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition
- freie Auftragsgestaltung
- Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung
- Abwicklung Lieferung
- Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag
- Übernahme in Lieferliste
- Rechnungslegung
- Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung
- automatische Bestandsbuchung
- Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen
- Gutschriften

Einkauf
- Rechnungsprotokoll
- Lieferanten / Umsatzliste
- Aufträge / Einkauf
- Auftragsliste nach Artikeln
Artikel
- Monatsumsätze Verkauf
- Jahresumsätze Verkauf
- Monatsumsätze Einkauf
- Offene Posten Artikel
- taggenaue Gegenüberstellung von Aufträgen und Bestellungen (Einkauf)
- Bestellvorschläge
berücksichtigt werden:
Aufträge, Bestellungen, Bestände, Lieferzeiten, Mindestbestände,
Mindestbestellmenge, usw.
Versand
- Lieferscheinliste
- Liste nicht gebuchter Lieferscheine
- Versandlisten (UPS/TNT/DPD...)
Ja, dies ist bereits in der Basis Software integriert. Das Modul "Lagerplatzverwaltung" ergänzt und optimiert mit weiteren Funktionalitäten wie Definition und Verwaltung von Lagerplätzen, Auswertung Lagerbelegung, Lagerplatzetikettierung, Wareneingang, Etikettierung der Lagerhilfsmittel und Ware im Wareneingang, Umlagerung von Waren, Erweiterte Inventurerfassung, Erstellung von Picklisten mit Lagerplatz, Versandkommissionierung am PC-Platz mit Barcodeunterstützung, Unterstützung von Etikettendruckern, Barcodemodul, Verwaltung von Mischpaletten, Verwaltung von Lagerhilfsmitteln, Vorschlag Umlagerung für Nachschub, Automatische Lagerplatzvergabe, Versandkommissionierung per Funkterminal
Ja, im Bereich Vertrieb sind in der "Kundenauskunft" individuell alle Informationen des Kunden / Interessenten im Blick. Über eine Telefonanbindung kann die "Kundenauskunft" automatisch starten und die Infos über: offene Posten, Umsätze, offene Aufträge, letzte Preise, statistische Werte, welche Produkte werden gut oder schlecht gekauft, offene Angebote, Tätigkeitsberichte (auch vom Außendienst), u.v.m. abgerufen werden. Im Bereich der Logistik gibt es das Modul "Lagerlogistik" welches die Kommunikation zwischen Auftragsabwicklung / Kunde, Einkauf / Lieferant, Lagerwesen (div. Läger auch schwimmende Ware) und den Paketdiensten / Speditionen steuert.
Wir sind Partner von SIMBA und haben SIMBA direkt über die Datenbank angebunden. Dies ermöglicht eine große bidirektionale Funktionstiefe. Wir kontieren die Ausgangsrechnungen vor und übergeben sie an die richtige Stelle in SIMBA. Zahlungseingänge werden von SIMBA direkt in unsere offenen Posten eingepflegt, so dass in der Kundenauskunft dem Verkäufer immer die aktuellen Werte zur Verfügung stehen. Neue Adressen werden bidirektional eingepflegt und angeglichen.
Ja, wir verfügen über eine Lagerverwaltung und über eine Lagerlogistik mit einer Lagerplatzverwaltung. Die Auftragsbearbeitung und CRM sind Standard-module. Wir integrieren die FiBu Lösung "SIMBA" bzw. binden per FiBu - Schnittstelle jede Lösung an.

Ja, unsere ERP Lösung "bertaplus" ist eine Branchenlösung für den Handel / Großhandel bis hin zur Lagerlogistik mit einer Lagerplatzverwaltung.
Ja, wir übernehmen nicht nur die Stammdaten sondern auch die Bewegungsdaten. (Rechnungen u. Rechnungspositionen) Es ist gut wenn die daten im CSV Format vorliegen. Somit haben die Anwender bei Systemstart ihre Kundenhistorie wie im Altsystem. In derRegel übernehmen wir 5 bis 10 Jahre.
Ja, wir haben spez. für den Großhandel anhand der breiten Kundenanwendungen (Branchen) die Geschäftsprozesse und Workflows für diese Anwendung bereits optimiert.
Ja wir haben integriertes CRM, Terminplanung, eigenen B2Bund B2B Shop,
integrierte Statistikauswertungen die auch editierbar sind sowie grafische BI Auswertung.
Ausarbeitung Geschäftsprozesse / Lastenheft, Installation, Datenübernahme, Workshop, Schulung, Wartung ERP Software und Datenbank, Service, Using Serviceportal
Wir haben die im Hfz Teilehandel gewünschten komplexen Preisgestaltungen integriert. Weiterführende Varianten kann der Anwender selbst generieren.
Ja wir haben einen integrierten Mail Client. Man voreinstellen oder direkt auswählen ob man per Papier, Fax, Mail oder EDI versenden möchte.
Ja, in Verbindung mit Kunden, Lieferanten, Techniker, Geräten, S.N. interne und externe Reparatur, Garantie, Berechnung und Anbindung MAP.
Ja, wir können bis auf Feldebene Rechte vergeben. Wir protokollieren jeden Klick im System um ev. auftretene Probleme nachzustellen.
Ja, das ist im Mittelstand der Standard. Trotzdem sind wir ohne Zusätze oder Kosten mobil. Home Office, Vertreter etc..
Ja incl. Seriennummernverfolgung, automatische Berechnung, Wartung und
sonstige Überwachungen.
Ja, dies ist bereits in der Basis Software integriert.
Ja, sowie div. mobile MDE Funkterminals
Ja, ohne Aufpreis

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1989
Anzahl der Installationen:
110
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Französisch, Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Min. Speicherbedarf:
2 GB RAM, 10 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichischer Medizinproduktehersteller und -händler sucht ERP-System

Projekt Nr.: 24/3293
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Hersteller und Händler von Medizinprodukten und suchen ein ERP-System. ... mehr

Österreichischer Dienstleister sucht Warenwirtschaft für zukünftigen Handelsbetrieb

Projekt Nr.: 24/3261
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind in Österreich rund um das Thema Reinigung tätig und suchen für den Handel mit ... mehr

Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 24/3257
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Internationaler Händler von Edelstahl und Metallhalbzeugen und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen

bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem wird in folgenden Rubriken gelistet