ERP, CRM, BI, Lagerlogistik, ECommerce und EDI in einer integrierten Lösung
Die Lösung bertaplus basiert auf einer serviceorientierten Architektur. Sie kann auf HTML/XML-Grundlage auf jedem browserbasierten System eingesetzt werden. Anwender von bertaplus können standortunabhängig die entsprechenden Geschäftsinformationen einsehen. bertaplus ist ein ausgesprochen leistungsfähiges System für den nationalen und internationalen Handel und die Produktion. Das System ist vollständig mandanten- und mehrwährungsfähig und arbeitet mehrsprachig.
Bei der Entwicklung der Softwarelösung und beim Einsatz von bertaplus legen wir äußersten Wert auf die Datensicherheit und den Datenschutz. Zu unseren Produkten zählen neben der Warenwirtschaft, BI und dem ERP, das Kundenbeziehungsmanagement, E-Commerce, POS-Kassensystemen, Workflow, EDI, Provisionsabrechnung, Zoll/Versand und Einkauf. Mit bertaplus erhalten Sie ein anpassungsfähiges System für die Abbildung Ihrer kompletten Unternehmensprozesse.
Grundfunktionen
Angebots- / Kontraktverwaltung
Liefer- und Einkaufsplanung
Strecken-, Schwimmende- und div. Läger, verzollt und unverzollt, Fertigungslager, usw.
Formularerstellung: u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung, Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung Einkauf: Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein - Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.
Zentral: - Artikel-/Partiedisposition - Lagerbestandsverwaltung - Auskünfte - Statistik - Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word - Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer
Verkauf - Angebotswesen - freie Angebotsgestaltung - einfache Übernahme der Angebote als Auftrag - Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe - Auftragsverwaltung - taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition - freie Auftragsgestaltung - Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung - Abwicklung Lieferung - Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag - Übernahme in Lieferliste - Rechnungslegung - Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung - automatische Bestandsbuchung - Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen - Gutschriften
Formularerstellung: u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung, Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung Einkauf: Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein - Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.
Zentral: - Artikel-/Partiedisposition - Lagerbestandsverwaltung - Auskünfte - Statistik - Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word - Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer
Verkauf - Angebotswesen - freie Angebotsgestaltung - einfache Übernahme der Angebote als Auftrag - Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe - Auftragsverwaltung - taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition - freie Auftragsgestaltung - Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung - Abwicklung Lieferung - Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag - Übernahme in Lieferliste - Rechnungslegung - Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung - automatische Bestandsbuchung - Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen - Gutschriften
Ja, dies ist bereits in der Basis Software integriert. Das Modul "Lagerplatzverwaltung" ergänzt und optimiert mit weiteren Funktionalitäten wie Definition und Verwaltung von Lagerplätzen, Auswertung Lagerbelegung, Lagerplatzetikettierung, Wareneingang, Etikettierung der Lagerhilfsmittel und Ware im Wareneingang, Umlagerung von Waren, Erweiterte Inventurerfassung, Erstellung von Picklisten mit Lagerplatz, Versandkommissionierung am PC-Platz mit Barcodeunterstützung, Unterstützung von Etikettendruckern, Barcodemodul, Verwaltung von Mischpaletten, Verwaltung von Lagerhilfsmitteln, Vorschlag Umlagerung für Nachschub, Automatische Lagerplatzvergabe, Versandkommissionierung per Funkterminal
Ja, im Bereich Vertrieb sind in der "Kundenauskunft" individuell alle Informationen des Kunden / Interessenten im Blick. Über eine Telefonanbindung kann die "Kundenauskunft" automatisch starten und die Infos über: offene Posten, Umsätze, offene Aufträge, letzte Preise, statistische Werte, welche Produkte werden gut oder schlecht gekauft, offene Angebote, Tätigkeitsberichte (auch vom Außendienst), u.v.m. abgerufen werden. Im Bereich der Logistik gibt es das Modul "Lagerlogistik" welches die Kommunikation zwischen Auftragsabwicklung / Kunde, Einkauf / Lieferant, Lagerwesen (div. Läger auch schwimmende Ware) und den Paketdiensten / Speditionen steuert.
Wir sind Partner von SIMBA und haben SIMBA direkt über die Datenbank angebunden. Dies ermöglicht eine große bidirektionale Funktionstiefe. Wir kontieren die Ausgangsrechnungen vor und übergeben sie an die richtige Stelle in SIMBA. Zahlungseingänge werden von SIMBA direkt in unsere offenen Posten eingepflegt, so dass in der Kundenauskunft dem Verkäufer immer die aktuellen Werte zur Verfügung stehen. Neue Adressen werden bidirektional eingepflegt und angeglichen.
Ja, wir verfügen über eine Lagerverwaltung und über eine Lagerlogistik mit einer Lagerplatzverwaltung. Die Auftragsbearbeitung und CRM sind Standard-module. Wir integrieren die FiBu Lösung "SIMBA" bzw. binden per FiBu - Schnittstelle jede Lösung an.
Ja, unsere ERP Lösung "bertaplus" ist eine Branchenlösung für den Handel / Großhandel bis hin zur Lagerlogistik mit einer Lagerplatzverwaltung.
Ja, wir übernehmen nicht nur die Stammdaten sondern auch die Bewegungsdaten. (Rechnungen u. Rechnungspositionen) Es ist gut wenn die daten im CSV Format vorliegen. Somit haben die Anwender bei Systemstart ihre Kundenhistorie wie im Altsystem. In derRegel übernehmen wir 5 bis 10 Jahre.
Ja, wir haben spez. für den Großhandel anhand der breiten Kundenanwendungen (Branchen) die Geschäftsprozesse und Workflows für diese Anwendung bereits optimiert.
Ja wir haben integriertes CRM, Terminplanung, eigenen B2Bund B2B Shop, integrierte Statistikauswertungen die auch editierbar sind sowie grafische BI Auswertung.
Ausarbeitung Geschäftsprozesse / Lastenheft, Installation, Datenübernahme, Workshop, Schulung, Wartung ERP Software und Datenbank, Service, Using Serviceportal
Wir haben die im Hfz Teilehandel gewünschten komplexen Preisgestaltungen integriert. Weiterführende Varianten kann der Anwender selbst generieren.
Ja wir haben einen integrierten Mail Client. Man voreinstellen oder direkt auswählen ob man per Papier, Fax, Mail oder EDI versenden möchte.
Ja, in Verbindung mit Kunden, Lieferanten, Techniker, Geräten, S.N. interne und externe Reparatur, Garantie, Berechnung und Anbindung MAP.
Ja, wir können bis auf Feldebene Rechte vergeben. Wir protokollieren jeden Klick im System um ev. auftretene Probleme nachzustellen.
Ja, das ist im Mittelstand der Standard. Trotzdem sind wir ohne Zusätze oder Kosten mobil. Home Office, Vertreter etc..
Ja incl. Seriennummernverfolgung, automatische Berechnung, Wartung und sonstige Überwachungen.
Ja, dies ist bereits in der Basis Software integriert.
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:
Österreichischer Medizinproduktehersteller und -händler sucht ERP-System
Projekt Nr.: 24/3293 Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Hersteller und Händler von Medizinprodukten und suchen ein ERP-System. ... mehr
Österreichischer Dienstleister sucht Warenwirtschaft für zukünftigen Handelsbetrieb
Projekt Nr.: 24/3261 Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind in Österreich rund um das Thema Reinigung tätig und suchen für den Handel mit ... mehr
Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft
Projekt Nr.: 24/3257 Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Internationaler Händler von Edelstahl und Metallhalbzeugen und suchen eine ... mehr