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BIG-Plus 3

Sehr preiswerte Bau-Managementsoftware mit Kosten- und Terminplanung, AVA, Baumängel

Version:  3.0

 
 
 
 
 
 
 
 

Eingestellt: Die Firma BaHeSoft Dipl.Ing. Hans-Peter Schmitz hat den Verkauf dieser Software eingestellt.

  • Planung und Kontrolle der Baukosten und Bautermine
  • Anwendbar für gewerbliche und private Bauherren, für Bauingenieure und Architekten, für Bauträger, Makler und Anbieter von Bauleistungen
  • Komfortable Baumassenermittlung über Formeldatenbank
  • Detaillierte Kostenplanung in über 100 Gewerken mit je max. 99 Leistungspositionen
  • BIG und DIN 276 als Standardstrukturen
  • Nutzerdefinierte Projektstruktur
  • Umfangreiche Baupreisedatenbank mit Ausschreibungstexten
  • Detailliertes Raumbuch, max. 15 Raumgruppen mit je 99 Räumen
  • Raumbuchinhalt : Flächenaufbau, Flächenbelage, Fenster, Türen, Installationen, Sonstige Raumausstattung, Sonstige Raumelemente
  • Bemusterung, Kosten und Ausschreibungstexte direkt im Raumbuch
  • Gewerkweise Raumbuch-Übertragung in Kostenplanung
  • Automatische Generierung von Leistungsverzeichnissen aus dem aufgestellten Kostenplan
  • Anlage, Verwaltung und Abrechnung von Aufträgen
  • Verbuchung von nichtauftragsbezogenen "losen Belegen"
  • Zusammenführung Auftragskosten und lose Belege auf Hauptgewerkebene
  • Terminplanung mit Netzplantechnik und Grafik-Balkenplan
  • Individuelle Fortschrittsbewertung und Baustandsbericht
  • Baumängelverwaltung
  • Gewerk-, Verursacher- und Raumbezogene Zuordnung von Mängeln
  • Adressenmodul
  • Gewerksortiertes Baunormenverzeichnis
  • Erweiterbare Bauchecklisten mit nutzerdefinierten Kategorien
  • Baukalender mit Bau-Tagebuch
Abkürzungen:
DIN: Deutsche Institut für Normung

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Technische Angaben:

Hersteller:
BaHeSoft Dipl.Ing. Hans-Peter Schmitz
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Erstinstallation (Jahr):
1992
Anzahl der Installationen:
zwischen 1.000 und 50.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Min. Speicherbedarf:
256 MB RAM, 50-80 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Pentium III, mind. 128 MB RAM, 1024 x 768
Eingestellt:

Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt

Alternativen

BIG-Plus 3
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
CaliforniaX: AVA-Software | Kostenplanung | Baumanagement mit BIM
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
pm-smart
untermStrich
IMKE - die Bauträger-Software
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
esi.bau
Lucas Projekt-Management
Projektverwaltung
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pm-smart
untermStrich
IMKE - die Bauträger-Software
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
esi.bau
Lucas Projekt-Management
Projektverwaltung
Kurzinfo
Sehr preiswerte Bau-Managementsoftware mit Kosten- und Terminplanung, AVA, Baumängel
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement, BIM: einfach, schnell, transparent
Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
die an IPMA / PMI Standard ausgerichtete hybride Projektmanagement Softwarelösung
Das Organisations- und Führungstool der Architekten und Ingenieure
Die Software IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse in der Immobranche ab.
Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Bauträger, Wohnbau und Massivhausbau
Komplettsystem für Architekten, Ingenieure, Bauträger und Projektsteuerungsunternehmen
Komplettsoftware für Bauträger, Architekten, Generalübernehmer und Projektsteuerung
Projekt- und Dateiverwaltung
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
AI-VergabeManager
DA11/X31
DBD
elektronische Vergabe
ERP-Systeme
eVergabe
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB DA50/DA51
HEINZE
MS-Excel
SAP
Schleupen.CS
Sirados
SLT
STLB-Bau
Warenwirtschaft
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
audius:Transaction - für den automatisierten Import von Transaktionen
Konnektoren Microsoft Power Platform
Schnittstelle zu Immobilienportal Immobilienscout24
ABAS
JIRA
Microsoft Dynamics
Microsoft SharePoint
SAP
SAP HANA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Pentium III, mind. 128 MB RAM, 1024 x 768
Kostenlose Datenbank MS SQL-Server Express Edition wird mitgeliefert, alternativ MS SQL-Server, Oracle MAC OS-Unterstützung mit Virtualisierung
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Netzwerk, Plattformunabhängig
Serverbased: Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz) Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB) Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD) Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet) auf dem Server wird Microsoft Word 2007 oder neuer benötigt (1 Benutzerlizenz ist ausreichend) Um einen umfassenden Support gewähren zu können, benötigen wir auf dem Server einen permanenten Zugriff via Teamviewer, empfohlen wird die Installation des Teamviewer Hosts. Das für Voigt eingerichtete Passwort sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen, welches Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhaltet. Der Client-Zugriff erfolgt über den Browser (Mozilla Firefox, MS Internet Explorer usw.) - es ist als keine Installation auf den Computern der Benutzer erforderlich. Der administrative Aufwand reduziert sich damit im wesentlichen.
Microsoft Word und Outlook ab Version 2016. Wenn Exporte nach Excel gewünscht sind, zusätzlich Excel ab Version 2016.
Touchscreen, optimiert für Auflösung 1024 x 768
Bildschirmauflösung ab 1024*768, MS-Office 2007 und höher
Dialogsprache(n)
Deutsch
Finnisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch, Französisch, Englisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
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Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
zwischen 1.000 und 50.000
230
mehrere tausend Nutzer
> 30.000
8000
> 6.000
312
> 6000
Erstinstallation (Jahr)
1992
1996
2022
2003
2012
2005
1998
2010
1994
1984
2001
2001
Funktionen
0/750
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105/750
105/750
70/750
61/750
42/750
41/750
37/750
28/750
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