Unser Behältermanagementsystem "BinMan®" ist ein Online-Portal, das die quantitative und qualitative Nachverfolgung von Mehrwegladungsträgern über die komplette Supply Chain effizient unterstützt.
Die Softwarelösung sorgt für eine einfache und transparente Darstellung der Behälterbestände und unterstützt neben einer saldenbasierten Kontoführung den Anwender auch bei der optimalen Steuerung von Mehrwegladungsträgerflüssen.
Die modular gestaltete Software überzeugt unter anderem durch integrierte Module für Leergutbestellungen, bedarfsbezogene Versandplanung und -disposition sowie durch maßgeschneidertes Reporting.
______________________________________________________________________________________________
Optimieren Sie Ihr Behältermanagement mit dem BinMan®! Die Funktionsvielfalt ist äußerst umfangreich und bildet u. a. die Bestandsführung, Bestellfunktionen, Buchungen mittels Versanddisposition sowie Analysefunktionen ab.
______________________________________________________________________________________________
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder auf unserer Homepage. Gern stehen wir Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung:
Dr. David Wustmann, Prokurist | Bereichsleiter für Logistiksoftware:
Unternehmen mit Mehrwegbehältern/Mehrwegladungsträgern sämtlicher Branchen.
Der BinMan bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten Ihr Behältermanagement zu verbessern. Einige davon sind:
Das hängt im Wesentlichen von Ihren Anforderungen an ein Behältermanagementsystem ab. Die Standardsoftware des BinMan kann Ihnen bereits in ein bis zwei Monaten nach Beauftragung zur Verfügung gestellt werden. Voraussetzung ist hier die Implementierung als Stand-alone-Lösung sowie die vollständige und qualitativ einwandfreie Verfügbarkeit alle notwenigen Stammdaten sowie die durchgängige Verfügbarkeit aller notwendigen Projektbeteiligten. Etwas mehr Zeit sollten Sie einplanen, wenn kundenspezifische Softwareanpassungen im Zuge der Softwareimplementierung notwendig sind. Die genaue Dauer hängt im Anschluss von der Anzahl und Komplexität Ihrer individuellen Anforderungen ab.
Im Rahmen der Softwareeinführung werden Sie durchweg von einem erfahrenen Produktmanager betreut. Je nach Bedarf steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner bei der Anforderungsanalyse, bei eventuellen Softwareanpassungen bis hin zur Mitarbeiterschulung und dem Go-Live der Software zur Seite. Zusätzlich konfigurieren wir Ihnen die Software vollumfänglich anhand Ihrer übermittelten Stammdaten.
Zur Qualifizierung der späteren Endanwender verfolgen wir das Train-the-Trainer Konzept. Wir schulen in einem bis mehreren Schulungsblöcken Ihre Key-User und Administratoren vor Ort oder per Webschulung in allen Funktionalitäten Ihrer zukünftigen Lösung. Ziel ist das diese Anwender über ein möglichst vollumfängliches Wissen zu Ihrer zukünftigen Softwarelösung verfügen, sodass durch diese Anwender einerseits der zukünftige 1st-Level Support bei Ihnen im Haus abgedeckt werden kann und andererseits auch weitere Anwender inhouse geschult werden können. Weiterhin verfügt der BinMan über eine intuitive, mehrsprachige Benutzeroberfläche als auch eine integrierte Online-Hilfe, welche es den Nutzern ermöglicht, sich einfach in der Software zurechtzufinden und selbstständig die korrekte Anwendung nachzuschlagen. Des Weiteren können Individuelle Schulungskonzepte bei Bedarf auch abgestimmt und umgesetzt werden.
Wir betreiben den BinMan als on-demand Software im Software-as-a-Service Konzept (SaaS), weswegen eine lokale Installation der Software nicht notwendig ist. Der Zugang zum BinMan erfolgt webbasiert über jeden aktuell gängigen Browser wie allen internetfähigen Endgeräten. Über eine kundenindividuelle Domain können sich alle Nutzer mit Ihren Zugangsdaten Zugriff zur Software verschaffen.
Da der BinMan im Software-as-a-Service Konzept durch uns gehosted wird, bestehen keine Anforderungen an einen eigenen Webserver. An die Endgeräte über welche der BinMan genutzt wird (Terminal-PC, Laptop, Handheld Scanner, Smartphone, Tablet) bestehen keine expliziten Hardwareanforderungen. Das Endgerät muss über einen aktuellen gängigen Browser und eine Internetverbindung verfügen.
Wir bieten den BinMan als Hosted-Lösung auf dedizierten Servern in einem deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum mit einer garantierten Server-Verfügbarkeit von 99,9 % im Jahresmittel an. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt (SSL) und der Zugriff auf den BinMan erfolgt ausschließlich über einen passwortgeschützten Zugang. Automatisierte Backups der Daten schützen Sie im Ernstfall vor Datenverlust. Mit einem nach ISO/IEC 27001 zertifizierten Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) sowohl bei der LOGSOL GmbH als auch beim dem Hosting-Dienstleister setzen wir ein starkes Zeichen für die Sicherheit von Informationen, Daten und Systemen.
Grundsätzlich kann jedes andere System an den BinMan angebunden werden. Prädestiniert sind hier aus unserer Sicht ERP- bzw. Lagerverwaltungssysteme, in welchen Behälterbewegungen sowieso schon erfasst werden, Transportmanagementsysteme welche die Daten aus der BinMan-Versandplanung für weitere Transportplanungen/-optimierungen nutzen oder Middleware-Systeme von Auto-Ident-Lösungen (GPS, RFID, UWB,..). Über die BinMan-API oder kundenspezifisch konfigurierte Schnittstellen können die Daten zwischen den verschiedenen Systemen und dem BinMan bidirektional ausgetauscht werden.
Der BinMan wird funktional und unter Betrachtung allgemeiner technologischer bzw. sicherheitsrelevanter Fortschritte stetig weiterentwickelt. Die Erweiterungen und Verbesserungen werden unseren Kunden nach Absprache eines Updatezeitpunkts kostenfrei zur Verfügung gestellt. Impulse für funktionale Optimierungen und Weiterentwicklungen kommen hauptsächlich aus unserer intern definierten Produktroadmap.
Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen auch nach der Softwareimplementierung für alle Fragen zur Seite. Prinzipiell steht für alle Softwarenutzer hinsichtlich technischer und anwendungsbezogener Fragen unser Supportteam in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch zur Verfügung. Mit Hilfe eines Ticketsystems erfassen die Anwender ihre Anliegen und werden stetig über den Bearbeitungsstand des Supporttickets informiert. Die vertraglich vereinbarten Service Level Agreements (SLA) regeln die schnellen Reaktionszeiten unseres Supportteams.
Der BinMan ist branchenübergreifend einsetzbar. Eine Anwendung kann bei allen Unternehmen sinnvoll sein, welche entweder eigenen Mehrwegladungsträger mit externen Tauschpartnern (Lieferanten, Dienstleistern, Kunden) austauschen bzw. welche Mehrwegleihgüter Ihrer eigenen Kunden nutzen.
Wir vermieten unsere Software im Software-as-a-Service Modell (SaaS) und stellen Ihnen den BinMan für die vereinbarte Vertragsdauer über das Internet zur Verfügung (ohne Begrenzung hinsichtlich nachverfolgter Verpackungstypen, eigener Firmenaccounts, Logins/User etc.). Für die Nutzung des BinMan berechnen wir Ihnen eine monatliche Servicepauschale pro Standort1 inkl. aller Nutzerzugänge und Serverkosten bei 99,9 % garantierter Server-Verfügbarkeit.
Obwohl wir den BinMan als Standardsoftware anbieten sind die tatsächlichen Business Cases meist sehr individuell, weswegen wir vorab keine pauschale Aussage zu den zu erwartenden Kosten für die Implementierung unseres BinMan machen können. Gerne kalkulieren wir eine individuelle Preisindikation für Sie. Dafür benötigen wir lediglich folgende Angaben:
Sehr gern stellen wir Ihnen unseren BinMan in einem unverbindlichen Termin anhand einer Live-Demo vor