Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung

BTS - die professionelle Seminarverwaltung

Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung

Version:  6.17.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

BTS ist als Standardsoftwarelösung zur professionellen Seminarverwaltung konzipiert für Unternehmen der Bildungsbranche. Der Einsatz ist zu empfehlen für:

  • Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung (Firmenschulung)
  • Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen)
  • Unternehmen, die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen
  • Betriebe, die in Weiterbildungsabteilungen die Schulung der Mitarbeiter planen und überwachen (interne Weiterbildung)
  • Firmen, die für Ihre Produkte Verkaufsschulungen oder Bedienungsanleitungskurse durchführen
  • Dienstleistungsbetriebe, die Verwaltungsaufgaben für die o.g. Betriebe durchführen

BTS als Komplettlösung unterstützt optimal alle gängigen Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse dieser Unternehmen. Neben den standardisierten Funktionen besteht die Möglichkeit der betriebsspezifischen individuellen Anpassung.

Mit BTS investieren Sie in ein effizientes Werkzeug. Diese Investition amortisiert sich schnell und sichert durch entscheidende Vorteile Ihren Unternehmens-Erfolg und die gesteckten Ziele langfristig.

Sie profitieren durch:

  • Kundenbindung - optimale Betreuungsmöglichkeiten der Interessenten und Teilnehmer
  • Zufriedene, motivierte und informierte Mitarbeiter aufgrund praxiserprobter Seminarverwaltung durch optimale Abstimmung der Arbeitsabläufe, Entlastung von Routinetätigkeiten, einfaches und übersichtliches Handling, und freundliche, schnelle und qualitativ hochwertige Software-Betreuung über die BTS-Hotline
  • Kostenvorteile durch den optimalen Einsatz der Dozenten, Veranstaltungsräume und Ressourcen
  • Gezielte, entscheidungsrelevante Informationen für die Geschäftsführung, Grundlage für ein optimales Unternehmens-Controlling

Zur Information einige Leistungen in Stichworten (nähere Informationen über unsere Homepage).

  • professionelle Seminarverwaltung (Planung, Organisation, Controlling) für Seminare, Kurse, Tagungen, Veranstaltungen und Seminarreihen (Projektverwaltung)
  • Erweiterung der Standard-Datenbank durch eigene Datenbankfelder
  • Terminplanung für alle Adressen (z.B. Mitarbeiter), Dozenten, Räume, Ressourcen, einfache Suche nach freien Kapazitäten
  • Terminübersichten, grafische Kalender
  • Adressverwaltung mit Kunden-Info-System (CRM, HR)
  • Marketingfunktionen und Kundenakquise
  • TeilnehmerInnenverwaltung
  • Workflowgesteuerter Formulardruck
    • alle Dokumente über MS-Word-Schnittstelle
    • freie Gestaltung der Ausdrucke
    • automatischer Versand-Verteiler: betriebsindividuell einstellbar
    • Tages- und Wochendruckmanager
  • Dozentenverwaltung, Dozentenabrechnung, Dozentenauswahl nach Themen u. Termin, Dozenten-Terminverwaltung
  • Fakturierung u. Offene Postenverwaltung, Ratenzahlung (auch Abrechnung mit mtl. gleichbleibenden Beträgen z.B. bei Sprachschulen), Rabatte, Bankeinzug
  • Seminar-Deckungsbeitragsermittlung u. Kalkulation
  • Anwesenheits-Kontrolle
  • Stundenplan mit Gegenüberstellung der Soll- u. Ist-UE
  • CTI-In-und Outbound
  • Controlling mit Statistiken, Auswertungen,
  • Raum- und Ressourcenverwaltung
  • Hotelverwaltung - Kontingentverwaltung oder eigenes Gästehaus mit Informationen über Bettenwechsel, Kücheninformationen usw.
  • Veröffentlichung des Seminarangebots im Internet
  • Online-Buchungen
  • internes Kommunikationssystem - terminbezogenes Wiedervorlagensystem
  • offene Architektur, einfacher Daten-Import u. Daten-Export, Adress-Schnittstellen zur Übernahme der Adressdaten aus anderen Systemen möglich (Vermeidung von Doppeleingaben)
  • FiBu-Schnittstellen, Möglichkeit der individuellen Schnittstellen-Programmierung

Leasing oder Mietkauf möglich - Informationen auf Nachfrage

Abkürzungen:
o.g.: oben genannten
CRM: Customer Relationship Management
HR: Human Resources
mtl.: monatlich

Schnittstellen:

FiBu-Schnittstelle

Zielgruppen:

Kleine u. mittlere Bildungseinrichtungen

  • Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung(Firmenschulung)
  • Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen)
  • Unternehmen die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen
  • Betriebe, die in Weiterbildungsabteilungen die Schulung der Mitarbeiter planen und überwachen (interne Weiterbildung)
  • Firmen, die für Ihre Produkte Verkaufsschulungen oder Bedienungsanleitungskurse durchführen
  • Dienstleistungsbetriebe, die Verwaltungsaufgaben für die o.g. Betriebe durchführen

Referenzen:

Eine Auswahl von Kunden:

  • Neuland & Partner, Fulda
  • Kolping Akademie, München
  • Deutscher Caritas Verband, Freiburg
  • Erzbischöfliches Ordininariat München
  • Voss & Partner GmbH, Hamburg
  • Team Benedikt, Würzburg
  • Franz Sales Schule gGmbH, Essen
  • Institut für pädagogische Weiterbildung, Würzburg
  • Bildungswerk des Verbandes der bayer. Bezirke, Kloster Irsee
  • Akademie des Handwerks, Raesfeld
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Moureen Panzer
0911 / 47759579
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Berichtsmanagement
Buchführung
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
DMS
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Gruppierungs- und Zugriffsfunktionen
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kontaktpersonen
Korrekturfunktionen
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Marketingtools
Online-Buchungsfunktionen
Raumverwaltung
Registrierungsmanagement
Ressourcenmanagement
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Statistiken
Suche
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Telefonformate
Unformatierte Notizen
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge

Preis

ab 3.800,-
EUR
zzgl. 19% MwSt

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
1997
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichische Akademie sucht Software für die Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 24/3343
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine europaweit agierende Akademie im medizinischen Bereich und bilden auf modulare ... mehr

Private Berufsfachschule sucht Schulverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 23/3165
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine private Berufsfachschule mit zwei Standorten und suchen eine ... mehr

Forschungseinrichtung sucht Software zur übersichtlichen hausinternen Veranstaltungsplanung

Projekt Nr.: 23/3119
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine renommierte Forschungseinrichtung aus Süddeutschland und suchen ein Web-Tool zur ... mehr

weitere Ausschreibungen

BTS - die professionelle Seminarverwaltung wird in folgenden Rubriken gelistet