Eine Arbeitszeiterfassung sollte so wenig wie möglich Arbeitszeit der Mitarbeiter verwenden, leicht bedienbar sein und dabei gesetzliche und tarifliche Vorgaben erfüllen. Dennoch wird in vielen Firmen und Organisationen häufig noch umständlich mit Excel-Listen oder Papierformularen gearbeitet.
Mit Campus Time gehört diese alte Arbeitweise der Vergangenheit an, denn es bietet volle Transparenz in Echtzeit - für Mitarbeitende, Führungskräfte und Personalabteilungen. Die Bedienung ist intuitiv und bietet jederzeit einen aktuellen Überblick, so dass Campus Time von den Beteiligten auch gern angenommen wird.
Ihre Belegschaft arbeitet manchmal, regelmäßig oder immer aus dem Home Office, oder sie sind häufig unterwegs? Mobiles Arbeiten und Arbeitszeitkonten sind kein Problem mit Campus Time. Sie müssen nicht einmal eine Smartphone-App installieren, denn ein normaler Browser auf den üblichen Smartphones genügt bereits.
Wenn gewünscht, können Langzeitkonten eingerichtet werden, um Arbeitszeitguthaben z.B. für Sabbaticals anzusparen. Ebenso lassen sich Zeit-Überziehungen managen, zum Beispiel bei kurzfristigen Pflegefällen in der Familie.
Campus Time kann mit einer Schnittstelle an Projektverwaltungssysteme angeschlossen werden. Falls dies nicht gewünscht oder möglich ist, enthält unsere Zeiterfassung auch eigene, sehr einfach bedienbare Funktionen zum Erfassen von Zeiten für die laufenden Aufgaben. Das Ergebnis: Sie haben jederzeit einen aktuellen Überblick über die Projektzeiten.
Sie können Campus Time ohne lange IT-Projekte schnell in Ihre Systemlandschaft integrieren. Es wird DSGVO-konform in Deutschland für Sie gehostet. Alternativ können Sie es auch in Ihrem eigenen Rechenzentrum betreiben. Eine komplette Benutzerverwaltung mit Hierarchien, Stellvertretern, Rechten sorgt für geregelte Abläufe und vorbildlichen Datenschutz.
Weitere Features:
Campus Time ist bei Hochschulen und anderen öffentlichen Institutionen im Einsatz und kann mit den komplexen Tarifregelwerken TV-L und TvÖD umgehen. Speziell für Hochschulen gibt es eine Schnittstelle zu HIS-SVA.
Mitarbeitende können auf einen Blick alles sehen, was sie wissen möchten:
Vorgesetzten und Personalabteilung bietet Campus Time eine ständig aktuelle Übersicht und Auswertungen nach Wunsch. Arbeitszeiten, Urlaube, Krankenstand und vieles mehr bleiben stets übersichtlich, und eine Kalenderansicht bietet einen einfachen Blick auf genehmigte und geplante Abwesenheiten. Auch Auswertungen zu projektbasierter Arbeit sind in Echtzeit möglich.
Die vertraglichen Regelungen können sinnvoll kontrolliert werden. Erfasste Arbeitszeiten werden automatisch mit den Vereinbarungen abgeglichen, bei Über- oder Unterschreitungen der vereinbarten Arbeitszeiten erhalten Mitarbeitende und Führungskräfte automatisch eine Benachrichtigung. Und falls einmal vergessen wurde, etwas einzutragen, bekommt der Mitarbeitende einen höflichen Hinweis beim Login oder per E-Mail.