Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Care4 Sozial

Care4 Sozial

Komplettlösung für Sozialämter
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Care4 Sozial ist eine modular aufgebaute Komplettlösung für das Sozialwesen, die für die Berechnung aller monetären und nicht-monetären Sozialhilfeleistungen, Wohngeld, Asylleistungen, Eingliederungshilfe nach SGB IX, Fallmanagement sowie Bildungs- und Teilhabeleistungen entwickelt wurde. 

Dabei werden natürlich stets die aktuellen gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Die Alleinstellungsmerkmale von Care4 Sozial sind, dass Berechnung und Verbuchung sowie die Berücksichtigung konkurrierender oder ergänzender Leistungen automatisch erfolgen. Darüber hinaus geben eine große Menge von Assistenten und Zusatzfeatures Hilfestellung. Das macht Care4 Sozial zur geeigneten Software für Sozialämter, Wohngeldstellen, Landessozialbehörden, zentrale Ausländerbehörden und Erstaufnahmeeinrichtungen. Kunden der Software werden intensiv beraten und erhalten am Ende ein passgenaues Produkt für Ihre Bedarfe in der Verwaltung. Care4 Sozial unterstützt so deutschlandweit die Arbeit in kleinen Gemeinden und Ämtern ebenso wie in mittleren und großen Städten oder Landkreisen.

Dabei verfügt die Software Care4 Sozial über komfortable Funktionsmodule, mit denen gezielt Aufgaben im Controlling oder Mandantenmanagement ausgeführt werden können. Sie lassen sich z. B. komplexe Auswertungen im Programm erledigen oder über ein vollintegriertes Formularwesen Listen erstellen.

Folgende Funktionsmodule sind über die Software erhältlich:

  • Controllingmodul

Mit dem Care4 Sozial Controllingmodul können Sie komplexe und zusammenhängende Szenarien erfassen und auswerten sowie Tabellen und Diagramme erstellen.

  • Formularverwaltung

Mit der auf Microsoft Word basierenden komfortablen Formularverwaltung können Sie Formularvorlagen verwenden, erstellen, filtern und automatisieren.

  • Auswertungsmodul

Das Auswertungsmodul wurde für den Bereich fest definierter, wiederkehrender Anforderung von Daten gestaltet und kommt z. B. bei der Erstellung von Listen zum Einsatz.

  • Automatisierungsmodul

Das Automatisierungsmodul erlaubt die Erstellung von Skripten für wiederkehrende Abläufe, die man entweder per Mausklick ausführen oder mithilfe eines Terminplans auslösen kann.

  • Einnahmenverwaltungsmodul

Das Care4 Sozial Einnahmeverwaltungsmodul dient der komfortablen Erfassung und Verwaltung von Soll-Einnahmen und regelmäßigen Erstattungsansprüchen.

  • Mandantenfähigkeit

Mit der Einbindung mehrerer Mandanten in einer Datenbank sparen Sie wertvolle Zeit- und Personalressourcen.

  • Mein Care

Das Modul Mein Care zeigt Sacharbeitern auf den ersten Blick, welche Aufgaben, Wiedervorlagen und Termine anstehen und bietet schnelle Zahlungsübersichten.

  • Vorgangsdokumentation

Anhand dieses Moduls lassen sich Vorgänge in Hinblick auf Prozesse und Qualitätssicherung nahtlos erfassen und auswerten, inklusive Verknüpfung zu den relevanten Falldaten.

Abkürzungen:
SGB: Sozialgesetzbuch

Zielgruppen:

  • Sozialämter
  • Städte
  • Kreise
  • Gemeinden
  • Rechenzentren
  • kommunale IT-Dienstleister
  • Wohngeldstellen
  • Erstaufnahmeeinrichtungen

Referenzen:

  • Städte
  • Gemeinden und Kreise unterschiedlichster Größe in ganz Deutschland, darunter die Städte Frankfurt am Main, Koblenz, Neustadt und Norderstedt.

Referenzen erhalten Sie auf Anfrage.

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Ad-hoc-Berichte
Adressverwaltung
Aufgabenmanagement
Auswertung
Berichtsmanagement
Budgetierung
Checklisten
Compliance Management
Dashboards
Druckfunktion
Elektronische Akten (E-Akten)
Erlaubniswesen
Exportfunktionen
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Formularmanagement
Gesundheitsbudgets
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Leistungsverzeichnisse
Notizen
Objektverwaltung
Personalmanagement
Ressourcenmanagement
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Textverarbeitung
Vorlagenmanagement
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2004
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher