Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Care4 Wohngeld

Care4 Wohngeld

Wohngeld-Programm (standalone oder i.V.m. Care4 Sozialhilfe)

Version:  4

 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht

Care4 Wohngeld leistet umfassende Unterstützung für die komplette Bearbeitung von Wohngeldanträgen. Unser Wohngeld-Modul profitiert dabei von allen Bedienvorteilen und Funktionen unseres Stammproduktes.

Neben dem Verbundbetrieb mit Care4 Sozial ist das Wohngeld-Modul auch als Einzelinstallation für Wohngeldbehörden und Rechenzentren verfügbar.

Mandantenfähigkeit, Personen- und Leistungsstruktur, Benutzerführung und assistentenbasierte Datenerfassung ermöglichen einen schnellen Einstieg. Fehleingaben und –berechnungen sind dank der vollautomatischen Berechnungs- und Buchungslogik nahezu unmöglich.

  • Assistentengestützte Erfassung
  • Komplette Berechnung und Bescheidung von Wohngeldanträgen (Lastenzuschuss oder Miete) incl. Mischfällen aller Art.
  • Einfache & benutzerorientierte Bescheid- und Formularerstellung in MS Word 
  • benutzerdefinierbare Auswertungen & Statistiken mit dem Controllingmodul
  • Intelligente Mandantenstruktur sichert leichte Handhabung im Verbund
  • Vollständige Automatisierbarkeit von Abläufen (z.B. Zahlbarmachung) durch Einsatz des Automatisierungsmoduls
  • Datenbanken: MS SQL Server, Oracle etc.

Referenzen werden auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.

Abkürzungen:
Art.: Artikel
SQL: Structured Query Language

Zielgruppen:

  • Wohngeld-Ämter
  • Wohngeldstellen
  • Rechenzentren
  • Sozialämter
  • Städte
  • Landkreise
  • Gemeinden
  • Kommunale IT-Dienstleister

Referenzen:

  • Stadt Norderstedt
  • Regionalverband Saarbrücken
  • Stadt Bremen
  • diverse Ämter in Schleswig-Holstein
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Ad-hoc-Berichte
Aufgabenmanagement
Auswertung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Budgetierung
Dashboards
Datenprüfung
Elektronische Akten (E-Akten)
Erlaubniswesen
Formularmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Objektverwaltung
Personalmanagement
Ressourcenmanagement
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Statistiken
Textbausteinverwaltung
Vorlagenmanagement
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2007
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
100MB RAM, 100MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 800x600