Fiduz unterstützt Sie dabei, in kürzester Zeit aus einem einzigen System alle operativen speditionellen Aufgaben abzubilden, Aufträge zu fakturieren und Auswertungen zu erstellen. Zusätzlich werden Daten digital mit anderen Transportbeteiligten (z. B. Häfen, Flughäfen, Reedereien, dem Zoll oder Kunden) ausgetauscht. Der Schwerpunkt der Anwendung liegt in der schnellen Erfassung, leichten Bedienbarkeit und hoher Transparenz. Gleichzeitig lassen sich durch die individuelle Ergänzung von Funktionen wie Zollabwicklung und Offerten Management Prozessabläufe je nach Bedarf weiter optimieren.
Dashboard mit grafischen Analysen
Auftragserfassung durch den Kunden im Web und Übernahme der Daten in Fiduz
C2C Schnittstelle für den einfachen Austausch von Auftragsdaten mit Kunden, Dienstleistern und/oder anderen Standorten
Seefracht- und Luftfracht-Speditionen und Transportunternehmen
Über 300 Kunden, u.a.
Ja, definitiv. Unsere Lösung ist seit über 20 Jahren erfolgreich u.a. bei vielen Seehafenspeditionen im Einsatz - siehe Referenzen. Sie können Im- und Exportaufträge erfassen und erhalten eine Ladeschlussüberwachungsliste. Sie können Schiffslisten abrufen, Haus-, See- und FIATA B/Ls erstellen und elektronisch nach Bremerhaven, Hamburg, Wilhelmshaven, Antwerpen und Rotterdam übertragen. Auch für die LKW Vor- und Nachläufe können Aufträge erfasst werden, Frachtbriefe können erstellt und Dokumente ausgegeben werden z. B. für Auftragsbestätigungen, Avis, Container-Gestellung, Lieferschein, Manifest etc. Zusätzlich ist auch die Übergabe des VGM an die Reeder möglich.
Ja, Workflows können kundenspezifisch oder als Standardarbeitsablauf hinterlegt werden. Komplette Workflows sind abgebildet und können mittels Aufgaben exakt vorgegeben werden. Im zentralen Auftrags- und Dokumentenmanagement ist der Zustand der einzelnen Vorgänge jederzeit erkenntlich, sprich ist der Auftrag im Zustand abgeschlossen oder sind noch einzelne to do's offen. Im Falle von spontanen Veränderungen oder auch bei Ausfall eines Mitarbeiters kann so sofort reagiert werden. In der e-Akte werden außerdem alle generierten, aus- und eingehenden Dokumente zentral abgelegt, so dass zusammen mit dem Workflowmanagement maximale Transparenz erreicht wird.
Wir bieten drei Arten des Customizing an:
Ja, es gibt verschiedene Zusatzmodule, die die Datenübergabe an HDS/ZAPP Hamburg, sowie BHT Bremerhaven, WHT Wilhelmshaven, Portbase Rotterdam/Amsterdam und APCS Antwerpen/Zeebrügge übernehmen. Für die Anmeldung relevante Auftragsdaten werden automatisch übernommen und müssen dann vor der Versendung nur noch ergänzt werden.
Auch die Zollabwicklung über ATLAS ist für sämtliche Zollverfahren z. B. Import und Export direkt über CARGO ONLINE möglich.
Hier wäre zu klären, ob wir von einer INTTRA Schnittstelle sprechen, die wir selbstverständlich implementiert haben, oder ob wir von einer Auftragseingabe in CARGO ONLINE sprechen. Bei letzerer platziert Ihr Kunde über die Webplattform einen Auftrag, Sie buchen den Auftrag ein und Ihr Kunde erhält daraufhin die Buchungsbestätigung über unsere Cargo Trace Plattform, wo jede Sendung mit einem aktuellen Status getrackt werden kann.
Ja.
Im Offertenmodul erfolgt die Erfassung von Anfragen und Sendungseinzelheiten inklusive Kalkulation (unter Anzeige des Nutzens pro Zeile oder auch gesamt). Erstellt Offertendaten lassen sich einfach und bequem in Aufträge und die Fakturierung übernehmen. In der Kostenerfassung ermöglicht das Speditionskonto die Erfassung der "kalkulatorischen" und echten Kosten.
Ja, bei der Entwicklung wurde insbesondere auf eine schnelle und einfache Erfassung der Aufträge Wert gelegt. Mit dem modulübergeordneten Auftrags- und Dokumentenmanager (ADM) lassen sich, basierend auf den Stammdaten, Aufträge auch automatisch erfassen, kalkulieren oder kopieren. Darüber hinaus können Auftragsvorlagen für wiederkehrende Aufträge angelegt werden.
Die Software wird von dbh regelmäßig gewartet und gepflegt. Fachliche und rechtliche Änderungen z. B. im Bereich Zoll werden von dbh automatisch angepasst, so dass Ihre Prozesse rechtlich sicher sind. Die Aktualisierung erfolgt im Rahmen von vorangekündigten Wartungsfenstern.
Ja, im Bereich Stammdaten kann bei jeder Adresse ein Kreditlimit hinterlegt werden. Sollte es überschritten werden, kann nur weitergearbeitet werden, wenn man über ein Passwort verfügt. In der Praxis verwaltet dies meistens der Abteilungsleiter.
Das dbh eigene Rechenzentrum ist nach ISO/IEC 27001 zertifiziert und erfüllt höchste Ansprüche an Ausfall- und Datensicherheit. Ebenfalls besteht die Möglichkeit zur revisionssicheren Archivierung
Ja, wir haben auch die gängigen Schiffslisten integriert. Eine E-Mail (sprich Avis), welches aus dem System versendet wird, kann jederzeit erstellt werden.
Ja, das das ist möglich. Für die Fakturierung ist die Übernahme der Auftragsdaten in die Rechnung einfach auf Knopfdruck möglich.
CARGO ONLINE ist nicht webbasiert. Allerdings kann CARGO ONLINE über das Internet als Cloud-/SaaS-Lösung genutzt werden.
Ja, im Standardmodul integriert. Nur das Mahnwesen befindet sich in unserem Zusatzmodul "Offene Posten".
Projekt Nr.: 23/3086
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Wir suchen für unser neu gegründetes Logistikunternehmen eine Software, die unsere tägliche ... mehr
Projekt Nr.: 20/2184
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Wir sind ein Logistikunternehmen, das auf die Paketversendung nach China spezialisiert ist. ... mehr
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Wir sind eine mittelständische Spedition, die hauptsächlich mit 40 Tonnern unterwegs ist und ... mehr