Software > Vertrieb > Marketing > ConnectedWare
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten

ConnectedWare

Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ConnectedWare – Where marketing gets done!

Sie möchten die Marketing- und Werbeabteilung in Ihrem Unternehmen dazu befähigen, Medien und Marketingdaten optimaler verwalten zu können? Oder sollen Multi-Channel-Aktivitäten automatisiert ablaufen? Vielleicht benötigt aber auch die Planung und das Controlling in Ihrer Marketingabteilung ein wenig Optimierung? Dann profitieren Sie von der Software ConnectedWare in vollem Umfang, da diese Ihr Marketing Resource Management professionell updatet. Die ConnectedWare GmbH hat mit ihrem Tool eine leicht anwendbare Marketingsoftware entwickelt, die sich modular einsetzen lässt, ohne vorher installiert werden zu müssen. 

Die frei skalierbare Software ist webbasiert und bietet Ihnen in Ihrem Unternehmen den Vorteil, dass die Leistungsstärke auch bei sehr umfangreichen Datenmengen gesichert bleibt. Einsetzbar ist ConnectedWare in der Planung ebenso wie in der Produktion oder bei der Steuerung und Budgetierung. Die Software enthält eine spezielle App-Technologie, wodurch sich für Sie zahlreiche Zusatzfunktionen ergeben, welche von Checklisten über Newsletter und Social-Media bis zu Print-Shop, ContactManager und Medienmanager für Ihre Partner und Filialen reichen. 

Ihre Vorteile beim Einsatz der Software ConnectedWare: 

  • individuelle Anpassungsmöglichkeiten für diverse Kundenanforderungen
  • transparentes Tool für diverse Planungsaufgaben wie Marketingkampagnen, Projekte, Events, Messen und mehr
  • wiederkehrende Abläufe und Planungen werden im Know-How-Speicher abgelegt
  • praktisches Marketing-Asset-Management wie Bilddatenbänke, PIM-System
  • einfache und bei Bedarf dynamische Datenübernahme aus verschiedenen Systemen
  • wahlweise halbautomatische oder automatische Generierung sowie Produzieren von benötigten Drucksachen
  • dank Mandantenfähigkeit einfache Aufgabenverteilung und -verwaltung
  • übersichtliche Budgetverwaltung dank KPI´s, Rechnungskontrolle und Soll/Ist-Vergleichen
  • erhöhte Transparenz mittels Vorlagen, Workflows und Checklisten
  • Kosten- und Zeitersparnis bei Produktion von Katalog-, Web- und Printmedien
  • verbesserte Qualität durch Fehlervermeidung und Wiederverwendbarkeit
  • abteilungsübergreifend
  • gesteigerte Effizienz in den einzelnen Abteilungen
  • externe und interne Kommunikationsverbesserung
  • übersichtliche Gestaltung der multidimensionalen Aktivitäten bei Werbe- und Cross-Channel-Marketing-Maßnahmen
  • verkürzter Planungsaufwand und reduzierte Korrekturzyklen
  • besseres Kostenmanagement bei den Ausgaben für Marketing
  • Minimierung der Risiken bei Marketinginvestitionen
  • mehrsprachig
  • webbasiert
  • netzwerkfähig
  • kann lokal direkt auf dem Webbrowser installiert werden
  • auch auf mobilen Endgeräten abrufbar, da iOS und Android unterstützt werden

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
KPI: Key Performance Indicator

Zielgruppen:

Marketing- und Werbeabteilungen von Unternehmen die Marketingdaten und Medien verwalten möchten, Marketingplanung und -controlling benötigen oder Multi-Channel-Aktivitäten automatisiert durchführen wollen.

Referenzen:

Referenzauszug:

  • Möbelhandels-Kette, europaweit/mehrsprachig im Einsatz
  • Einkaufsgemeinschaft mit hohem Partner-Marketinganteil
  • Friseurzubehör-Großhandel
  • Produzent von Beschlägen
  • Internationale Hochschule – Fernstudien
  • Zubehör-Handel für Landwirtschaft
  • Softwareproduzent
  • Gartenhandelskette
  • Anlagenbaukonzern

Auszug unserer Referenzprojekte:

Möbelhandels-Kette, europaweit/mehrsprachig im Einsatz

Thema: Marketingdaten-Verwaltung, zeitliche Planung, Koordination und Nachverfolgung aller Produktaktionen, halbautomatische Kataloggenerierung und Erstellung von Aktionsdrucksorten, automatische Erstellung von Preisschildern für die Geschäftsräume

Einsatzbereiche

  • Komplette Verwaltung der Marketingdaten in CW (Bilddaten, Marketingtexte, usw.)
  • Einbezug des ERP
  • Planung aller Aktionsdrucksorten für Europa über den Page Planner
  • Automatische Vor-Generierung der Aktionsdrucksorten in InDesign
  • Automatische Erstellung der Preisschilder passend zu einer Aktion für die Ausstellungsräume

Vorteile

  • Schnelleres Suchen und Finden durch zentrale Datenhaltung
  • Alle Marketinginformationen in einem System
  • Schnellere Produktion von Werbe – und Preisschildern
  • Drastische Reduktion der Durchlaufzeiten

Das sagt der Kunde

  • Einheitliche Plattform und Informationssystem für alle bringt mehr Transparenz
  • Zeitersparnis bei der Produktion der Drucksorten
  • Nur einmaliges Erfassen notwendig
  • Jeder weiß was zu tun ist und Zeitpläne werden eingehalten

 

Einkaufsgemeinschaft mit hohem Partner-Marketinganteil

Thema: weitläufige Marketingplanung mit umfassenden Reporting-Möglichkeiten zur Information an die Auftrag-gebenden Partner, Planung, Organisation und Controlling von ca. 1500 Kampagnen jährlich im System

Einsatzbereiche

  • Planung aller Marketing-Dienstleistungen für Partner
  • Vielseitige Abgrenzung (Dimensionen) zur übersichtlichen Gruppierung von Kampagnen und Aktivitäten
  • Eingabe-Möglichkeit von Kennzahlen aus anderen, ausführenden Systemen und Einbezug der Kennzahlen in das integrierte Controlling-Dashboard

Vorteile

  • Planung aller Marketing-Dienstleistungen für 5.000 Partner
  • Abbildung der Projekte pro Land und Partner
  • Alarmsystem für Aufgabenerfüllung und Tagesreminder

Das sagt der Kunde

  • Besserer Überblick über alle zu verrichtenden Aufgaben
  • Nur mehr einmalige Artikelwartung notwendig
  • Kompakt alle Informationen übersichtlich an einer Stelle
  • Einfach zu bedienen
  • Umfassende Abbildung aller Aktivitäten

 

Friseurzubehör-Großhandel

Thema: Marketingdaten-Verwaltung, jährliche Planung des Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung

Einsatzbereiche

  • Komplette Verwaltung der Marketingdaten in CW (Bilddatenbank, Marketingtexte)
  • Planung des jährlichen Hauptkataloges über den Page Planner
  • Automatische Vor-Generierung des Kataloges in InDesign
  • Agentur macht das Fine-Tuning und verrechnet wie gehabt einen Seitenpreis – ohne die Seiten setzen zu müssen.

Vorteile

  • Übersicht Lagerstand von Artikel bzw. Artikelserie
  • Alle Informationen für Grafiker dadurch generierbar
  • Reduktion der Durchlaufzeiten

Das sagt der Kunde

  • Bessere Übersicht über Artikel und Bilder
  • Einfaches Ersetzen von Bildern bei Artikeländerung
  • Kein Mitschleppen von „Bildermüll“
  • Einfache Zusammenstellung von Artikelinformationen
  • Schnellere Katalogerstellung und dadurch Kostenersparnis

 

Produzent von Beschlägen

Thema: Marketingdaten-Verwaltung (Vereinheitlichung des Digital Asset Managements unter Einbezug des Warenwirtschaftssystems), Planung des jährlichen Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung

Einsatzbereiche

  • Einheitliche Strukturierung der bisher chaotischen Daten
  • Schaffen einer einheitlichen Datenquelle
  • Workflow-Standardisierung bei der Kataloggenerierung
  • Erstellen des Produktkataloges durch den Catalogue Planner (InDesign PlugIn)

Vorteile

  • Saubere Artikeldatenstruktur mit Artikelinformationen und Medien
  • Schnellere Produktion von umfangreichen Printkatalogen und dadurch
  • aktuellere Printkataloge

Das sagt der Kunde

  • Nur einmaliges Warten der Artikeldaten für Katalog und Webshop
  • Schnellere Katalogproduktion und keine Kopierfehler

 

Zubehör-Handel für Landwirtschaft

Thema: vorgelagerte Prozessoptimierung im Marketing, Marketingdaten-Verwaltung (Vereinheitlichung des Digital Asset Managements unter Einbezug des Warenwirtschaftssystems), Planung des jährlichen Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung

Einsatzbereiche

  • Einheitliche Strukturierung der bisher chaotischen Daten (20.000 Artikel)
  • Schaffen einer einheitlichen Datenquelle mit dem CW Digital Asset Management
  • Workflow-Standardisierung bei der Kataloggenerierung
  • Erstellen des Produktkataloges durch den Page Planner (InDesign PlugIn)

Vorteile

  • Automatischer Abgleich mit der Warenwirtschaft
  • Bessere Organisation der Bilderablage und zentrale Verwaltung der Werbedaten
  • Halbierung der Durchlaufzeiten der Katalogproduktion

Das sagt der Kunde

  • Bessere Artikeldatenwartung und Bilderverwaltung
  • Halbierung der Durchlaufzeit in der Katalogproduktion
  • Ohne ConnectedWare würden wir einen weiteren Mitarbeiter benötigen
  • Große Hilfe und Zeitersparnis

 

Softwareproduzent

Thema: Planung und Unterstützung bei allen Marketingaktivitäten, CMS für Website, Kundenportal

Einsatzbereiche

  • Automatische Befüllung der dynamischen Bereiche der Website
  • Planung von Marketing-Aktionen (z.B. Messeauftritt, Events)
  • Newsletter-Versand und Social-Media-Feeds
  • Kontaktverwaltung

Vorteile

  • Zentrale Datenverwaltung
  • Alle Informationen an einem Ort Finden und Bearbeiten
  • Einfachere Vorausplanung und Budgetierung von Marketingaktivitäten

Das sagt der Kunde

  • Bequeme Beschickung aller Medienkanäle aus einem System
  • Alles an einem Ort rasch und effizient Finden
  • Kostenüberblick auf Knopfdruck
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Kathrin Aigner
0043 (1) 798 4300 73
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé und weitere Dokumente (5) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

2D-Darstellung
Ablagestrukturen
Absatzplanung
Absatzplanverwaltung
Änderungsaufträge
Änderungsdokumentation
Anzeigenmanagement
Artikelanalysen
Artikeldaten
Artikelgruppendaten
Artikelspeicherung
Artikelstammdatenpflege
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Auswertung
Automatisches Konvertieren
Backup
Benutzermanagement
Bild-Vergrößerungsfunktion
Bildbibliothek
Bildergalerie
Bilderordner
Bilderzeugung
Bildverwaltung
Channel Management
CMYK-Vorschau
Content-Management-System (CMS)
Corporate Design
CRM
Dashboards
Dateibenennung
Dateiverwaltung
Datenbank
Datenhaltung
Datenpflege
Datensammlung
Digitaler Kiosk
DMS
Dokumentanzeige
Druckfunktion
Druckfunktionen Preview
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Externe Inhalte
Geschenkkarten-Management
Grafik in Dokumenten
Größenbearbeitung
Herstellerkataloge
Hierarchien
Immobilienmanagement
Inhaltsübersicht
Innovations-Kampagnen
Kampagnen-Visualisierung
Kampagnenmanagement
Kataloge
Katalogisierung
Klassifikation, Sortimente
Kommunikationsmittel
Konvertierung von Bildern
Kunden- und Konsumentenverhalten
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Mandantenfähig
Marketingcodes
Marketingtools
Materialkataloge
Medienbibliothek
Mehrsprachigkeit
Metadata-Management
Metadaten
multidimensionale Absatzplanung
Multimedia Content
Multimediadaten
Multimediawerkzeuge
Multiple Kampagnen
Multiprojektcontrolling
Musterverwaltung
Newsletter
Online-Darstellung
Online-Reputation
Paketerstellung
Planungsabschnitte
Planungshilfen
Planungsunterlagen
Preislisten
Preislisten- und Währungsassistenten
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Produkt-Content
Produkt-Publikationen
Produktdaten
Produktdatenbank
Produktdatenmanagement
Produktnummer
Projektauswertungen
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektgruppen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Promotion Planning
Publikationsgruppen
Rechteverwaltung
Reiseplanerstellung
Rollenverwaltung
Sachmerkmale
Schnittstellen
Selektive Farbe
SEO
Social Media
Social Media Kanäle
Sonderangebote
Stammdatenmanagement
Suche
Synchronisationsfunktionen
Taggingfunktion
Textbausteinverwaltung
Transaktionsmanagement
Übersetzen von Webseiten
Übersetzungshilfe
Variantenmanagement
Verkaufsstatistiken
Versionskontrolle
Vorgehensmodelle Projektmanagement
Vorlagenmanagement
Vorschaufunktion
Web to Print
Webclient für Druck
Werbekampagnenfunktionen
Werbemanagement
Werbemittelverteilung
Workflow-Management
Zeichnungsverwaltung
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing
Zweitwährungen

Preis

auf Anfrage
Modularer Aufbau

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

ConnectedWare kann individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Weiteres ist es durch unser App-Konzept möglich individuelle kundenspezifische Entwicklungen durchzuführen ohne die Basissoftware zu beeinflussen oder die Wartbarkeit zu beschränken.

Wenn die Daten in der Cloud gespeichert werden, erfolgt die Datenwartung und -sicherung durch ConnectedWare. Bei der Datenhaltung am Server des Kunden erfolgt dies durch den Administrator des Kunden.
JA, ConnectedWare kann mit jedem Webbrowser bedient werden. Die Datenhaltung kann sowohl „On Premise“ im Haus oder in der Cloud erfolgen, die Datenhoheit ist in beiden Fällen immer gewährleistet.

JA, ConnectedWare ist sowohl von der Benutzeroberfläche als auch im Inhalt durchgängig mehrsprachig konzipiert. Weiteres können Übersetzungsworkflows angestoßen werden.

JA, ConnectedWare ist mandantenfähig und können daher unterschiedliche Absender (Marken) berücksichtigt werden oder unter der Dachmarke akkumuliert dargestellt werden.
JA, es können Online-Marketingaktivitäten für spezielle Zielgruppen, Zielgruppenselektionen und es kann auch jeder einzelne Kunden individuell angesprochen werden.
JA, in der Planung von ConnectedWare kann definiert werden, welche Angebote oder Werbebotschaften in welchem Medienkanal ausgegeben werden sollen.
JA, in ConnectedWare können beliebig viele Kanäle des Multi-Channel-Marketing verwaltet und angezeigt werden.
JA, ConnectedWare ist webbasiert und können alle Daten daher weltweit Daten erfasst und bearbeitet werden.
JA, ConnectedWare kann multidimensionale Planungen individuell abbilden und auswerten.
JA, es können beliebig viele Mandanten angelegt und verwaltet werden.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2007
Sitz des Herstellers:
Österreich
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Reiseveranstalter sucht Software zur zentralen Verwaltung aller reisespezifischen Informationen

Projekt Nr.: 23/3130
Ausschreibung bis: Beendet

Als Reiseveranstalter für Aktivreisen (Rad- & Wanderreisen) benötigen und verwalten wir ... mehr

Stadtverwaltung sucht Software für ein Immobilienverzeichnis

Projekt Nr.: 23/3091
Ausschreibung bis: Beendet

Für unsere Stadtverwaltung, Bereich Standortförderung, möchten wir als Bindeglied zwischen ... mehr

Medizintechnikhersteller sucht Redaktionssystem

Projekt Nr.: 22/2918
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Hersteller in der Medizintechnikbranche tätig und suchen ein Redaktionssystem. ... mehr

weitere Ausschreibungen