ConnectedWare – Where marketing gets done!
Sie möchten die Marketing- und Werbeabteilung in Ihrem Unternehmen dazu befähigen, Medien und Marketingdaten optimaler verwalten zu können? Oder sollen Multi-Channel-Aktivitäten automatisiert ablaufen? Vielleicht benötigt aber auch die Planung und das Controlling in Ihrer Marketingabteilung ein wenig Optimierung? Dann profitieren Sie von der Software ConnectedWare in vollem Umfang, da diese Ihr Marketing Resource Management professionell updatet. Die ConnectedWare GmbH hat mit ihrem Tool eine leicht anwendbare Marketingsoftware entwickelt, die sich modular einsetzen lässt, ohne vorher installiert werden zu müssen.
Die frei skalierbare Software ist webbasiert und bietet Ihnen in Ihrem Unternehmen den Vorteil, dass die Leistungsstärke auch bei sehr umfangreichen Datenmengen gesichert bleibt. Einsetzbar ist ConnectedWare in der Planung ebenso wie in der Produktion oder bei der Steuerung und Budgetierung. Die Software enthält eine spezielle App-Technologie, wodurch sich für Sie zahlreiche Zusatzfunktionen ergeben, welche von Checklisten über Newsletter und Social-Media bis zu Print-Shop, ContactManager und Medienmanager für Ihre Partner und Filialen reichen.
Ihre Vorteile beim Einsatz der Software ConnectedWare:
- individuelle Anpassungsmöglichkeiten für diverse Kundenanforderungen
- transparentes Tool für diverse Planungsaufgaben wie Marketingkampagnen, Projekte, Events, Messen und mehr
- wiederkehrende Abläufe und Planungen werden im Know-How-Speicher abgelegt
- praktisches Marketing-Asset-Management wie Bilddatenbänke, PIM-System
- einfache und bei Bedarf dynamische Datenübernahme aus verschiedenen Systemen
- wahlweise halbautomatische oder automatische Generierung sowie Produzieren von benötigten Drucksachen
- dank Mandantenfähigkeit einfache Aufgabenverteilung und -verwaltung
- übersichtliche Budgetverwaltung dank KPI´s, Rechnungskontrolle und Soll/Ist-Vergleichen
- erhöhte Transparenz mittels Vorlagen, Workflows und Checklisten
- Kosten- und Zeitersparnis bei Produktion von Katalog-, Web- und Printmedien
- verbesserte Qualität durch Fehlervermeidung und Wiederverwendbarkeit
- abteilungsübergreifend
- gesteigerte Effizienz in den einzelnen Abteilungen
- externe und interne Kommunikationsverbesserung
- übersichtliche Gestaltung der multidimensionalen Aktivitäten bei Werbe- und Cross-Channel-Marketing-Maßnahmen
- verkürzter Planungsaufwand und reduzierte Korrekturzyklen
- besseres Kostenmanagement bei den Ausgaben für Marketing
- Minimierung der Risiken bei Marketinginvestitionen
- mehrsprachig
- webbasiert
- netzwerkfähig
- kann lokal direkt auf dem Webbrowser installiert werden
- auch auf mobilen Endgeräten abrufbar, da iOS und Android unterstützt werden
Abkürzungen:GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
KPI: Key Performance Indicator
Marketing- und Werbeabteilungen von Unternehmen die Marketingdaten und Medien verwalten möchten, Marketingplanung und -controlling benötigen oder Multi-Channel-Aktivitäten automatisiert durchführen wollen.
Referenzauszug:
- Möbelhandels-Kette, europaweit/mehrsprachig im Einsatz
- Einkaufsgemeinschaft mit hohem Partner-Marketinganteil
- Friseurzubehör-Großhandel
- Produzent von Beschlägen
- Internationale Hochschule Fernstudien
- Zubehör-Handel für Landwirtschaft
- Softwareproduzent
- Gartenhandelskette
- Anlagenbaukonzern
Auszug unserer Referenzprojekte:
Möbelhandels-Kette, europaweit/mehrsprachig im Einsatz
Thema: Marketingdaten-Verwaltung, zeitliche Planung, Koordination und Nachverfolgung aller Produktaktionen, halbautomatische Kataloggenerierung und Erstellung von Aktionsdrucksorten, automatische Erstellung von Preisschildern für die Geschäftsräume
Einsatzbereiche
- Komplette Verwaltung der Marketingdaten in CW (Bilddaten, Marketingtexte, usw.)
- Einbezug des ERP
- Planung aller Aktionsdrucksorten für Europa über den Page Planner
- Automatische Vor-Generierung der Aktionsdrucksorten in InDesign
- Automatische Erstellung der Preisschilder passend zu einer Aktion für die Ausstellungsräume
Vorteile
- Schnelleres Suchen und Finden durch zentrale Datenhaltung
- Alle Marketinginformationen in einem System
- Schnellere Produktion von Werbe und Preisschildern
- Drastische Reduktion der Durchlaufzeiten
Das sagt der Kunde
- Einheitliche Plattform und Informationssystem für alle bringt mehr Transparenz
- Zeitersparnis bei der Produktion der Drucksorten
- Nur einmaliges Erfassen notwendig
- Jeder weiß was zu tun ist und Zeitpläne werden eingehalten
Einkaufsgemeinschaft mit hohem Partner-Marketinganteil
Thema: weitläufige Marketingplanung mit umfassenden Reporting-Möglichkeiten zur Information an die Auftrag-gebenden Partner, Planung, Organisation und Controlling von ca. 1500 Kampagnen jährlich im System
Einsatzbereiche
- Planung aller Marketing-Dienstleistungen für Partner
- Vielseitige Abgrenzung (Dimensionen) zur übersichtlichen Gruppierung von Kampagnen und Aktivitäten
- Eingabe-Möglichkeit von Kennzahlen aus anderen, ausführenden Systemen und Einbezug der Kennzahlen in das integrierte Controlling-Dashboard
Vorteile
- Planung aller Marketing-Dienstleistungen für 5.000 Partner
- Abbildung der Projekte pro Land und Partner
- Alarmsystem für Aufgabenerfüllung und Tagesreminder
Das sagt der Kunde
- Besserer Überblick über alle zu verrichtenden Aufgaben
- Nur mehr einmalige Artikelwartung notwendig
- Kompakt alle Informationen übersichtlich an einer Stelle
- Einfach zu bedienen
- Umfassende Abbildung aller Aktivitäten
Friseurzubehör-Großhandel
Thema: Marketingdaten-Verwaltung, jährliche Planung des Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung
Einsatzbereiche
- Komplette Verwaltung der Marketingdaten in CW (Bilddatenbank, Marketingtexte)
- Planung des jährlichen Hauptkataloges über den Page Planner
- Automatische Vor-Generierung des Kataloges in InDesign
- Agentur macht das Fine-Tuning und verrechnet wie gehabt einen Seitenpreis ohne die Seiten setzen zu müssen.
Vorteile
- Übersicht Lagerstand von Artikel bzw. Artikelserie
- Alle Informationen für Grafiker dadurch generierbar
- Reduktion der Durchlaufzeiten
Das sagt der Kunde
- Bessere Übersicht über Artikel und Bilder
- Einfaches Ersetzen von Bildern bei Artikeländerung
- Kein Mitschleppen von Bildermüll
- Einfache Zusammenstellung von Artikelinformationen
- Schnellere Katalogerstellung und dadurch Kostenersparnis
Produzent von Beschlägen
Thema: Marketingdaten-Verwaltung (Vereinheitlichung des Digital Asset Managements unter Einbezug des Warenwirtschaftssystems), Planung des jährlichen Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung
Einsatzbereiche
- Einheitliche Strukturierung der bisher chaotischen Daten
- Schaffen einer einheitlichen Datenquelle
- Workflow-Standardisierung bei der Kataloggenerierung
- Erstellen des Produktkataloges durch den Catalogue Planner (InDesign PlugIn)
Vorteile
- Saubere Artikeldatenstruktur mit Artikelinformationen und Medien
- Schnellere Produktion von umfangreichen Printkatalogen und dadurch
- aktuellere Printkataloge
Das sagt der Kunde
- Nur einmaliges Warten der Artikeldaten für Katalog und Webshop
- Schnellere Katalogproduktion und keine Kopierfehler
Zubehör-Handel für Landwirtschaft
Thema: vorgelagerte Prozessoptimierung im Marketing, Marketingdaten-Verwaltung (Vereinheitlichung des Digital Asset Managements unter Einbezug des Warenwirtschaftssystems), Planung des jährlichen Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung
Einsatzbereiche
- Einheitliche Strukturierung der bisher chaotischen Daten (20.000 Artikel)
- Schaffen einer einheitlichen Datenquelle mit dem CW Digital Asset Management
- Workflow-Standardisierung bei der Kataloggenerierung
- Erstellen des Produktkataloges durch den Page Planner (InDesign PlugIn)
Vorteile
- Automatischer Abgleich mit der Warenwirtschaft
- Bessere Organisation der Bilderablage und zentrale Verwaltung der Werbedaten
- Halbierung der Durchlaufzeiten der Katalogproduktion
Das sagt der Kunde
- Bessere Artikeldatenwartung und Bilderverwaltung
- Halbierung der Durchlaufzeit in der Katalogproduktion
- Ohne ConnectedWare würden wir einen weiteren Mitarbeiter benötigen
- Große Hilfe und Zeitersparnis
Softwareproduzent
Thema: Planung und Unterstützung bei allen Marketingaktivitäten, CMS für Website, Kundenportal
Einsatzbereiche
- Automatische Befüllung der dynamischen Bereiche der Website
- Planung von Marketing-Aktionen (z.B. Messeauftritt, Events)
- Newsletter-Versand und Social-Media-Feeds
- Kontaktverwaltung
Vorteile
- Zentrale Datenverwaltung
- Alle Informationen an einem Ort Finden und Bearbeiten
- Einfachere Vorausplanung und Budgetierung von Marketingaktivitäten
Das sagt der Kunde
- Bequeme Beschickung aller Medienkanäle aus einem System
- Alles an einem Ort rasch und effizient Finden
- Kostenüberblick auf Knopfdruck