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CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen

CRM - Professionelles Kundenmanagement - DSGVO-konform
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Effizient und professionell in Vertrieb, Marketing und Service

Neben professionellem Adressmanagement, das die Anforderungen der DSGVO rechtskonform umsetzt, bietet die Software umfangreiche Möglichkeiten der individuellen Kundenbetreuung. Das Vertriebsmodul inklusive Reporting begleitet den Vertriebsmitarbeiter von der kontinuierlichen Lead-Verfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss eines Vertriebsprojektes. Auch der Service profitiert, denn mit unserer Software können Kundenanfragen effizient bearbeitet werden. Das Ticketsystem erfasst jede Anfrage, nimmt sie in einen zugehörigen Workflow auf und versendet Benachrichtigungen über den Bearbeitungsstand. Per Smartphone oder Tablet greifen Außendienstmitarbeiter auch außer Haus auf alle wichtigen Informationen wie Kundendaten, Verkaufschancen, Serviceinformationen usw. zu und sind so immer auf dem Laufenden.

Für das Marketing bieten wir viele nützliche Tools zur optimalen Leadgenerierung und Kundenansprache. Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten sorgen dafür, dass jede Zielgruppe mit der richtigen Botschaft angesprochen werden kann. Auch für die Veranstaltungsorganisation ist die Software das richtige Werkzeug. Einladungsversand, Anmeldemanagement, Teilnehmerlisten sowie eine anschließende Auswertung werden zum Kinderspiel.

Analytisches CRM

Aussagefähige Kennzahlen und Auswertungen stehen als Entscheidungsbasis für Ihre unternehmerische Planung zur Verfügung. Die Software bietet Ihnen ein umfassendes Instrumentarium zur Analyse von Kundeninformationen, Vertriebsprojekten oder anderen Aktivitäten.

Jederzeit informiert – mit den CRM Apps für Smartphones & Tablets

In puncto Mobilität sind mit unserer CRM Lösung keine Grenzen gesetzt. Mit Mobile CRM greifen Sie per Smartphone oder Tablet direkt auf Ihre Kunden- und Vertriebsinformationen aus zu. Ihre Kommunikation wird einfacher, schneller und effizienter. Über das Internet können Sie via Web Edition auf alle Daten aus  zugreifen - egal wo Sie sich befinden, ein Internet-Browser genügt.

Individuell und flexibel

Mit CRM können Sie die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens optimal umsetzen. Unternehmen verschiedener Größen und Branchen profitieren seit Jahren von dieser Flexibilität, die es ermöglicht, Anpassungen und Veränderungen jederzeit einfach vorzunehmen. Der hohe Standardisierungsgrad und ein optimaler Service gewährleisten eine schnelle und kostengünstige Einführung, Anpassung und Pflege des CRM-Systems. Dank zahlreicher Vorlagen ist die Software sofort einsatzbereit.

Integrieren und erweitern

Ein umfangreiches Eco-System mit Schnittstellen zu ERP- und ECM/DMS-Lösungen, die Integration von Newsletterprogrammen sowie Zusatzmodule für BI, Geomarketing, Abo- und Downloadcenter, etc. sorgt dafür, dass das CRM zur Schaltzentrale für Kundengewinnung und Kundenbindung wird. Nahtlose und rechtskonforme Übertragung wichtiger Daten und Informationen in allen eingesetzten Lösungen. Mitarbeiter bleiben somit überall auf dem aktuellsten Stand und die Fehleranfälligkeit sinkt, da Daten nicht mehrfach eingetragen werden müssen. Anpassen, erweitern, verbinden – die Lösung bietet grenzenlose Flexibilität und unterstützt Ihre Prozesse dadurch optimal.

Leistungen für erfolgreichen Vertrieb

  • Abbildung Ihrer Vertriebsprozesse mit individuellen Phasen und Forecast
  • Strukturiertes Leadmanagement mit Workflows und Automatismen.
  • Anbindung Ihrer Warenwirtschaft zur Visualisierung von Umsätzen.
  • Auswertungen auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt-oder Produktebene.
  • Geografische Informationen unterstützen Planung und optimalen Ressourceneinsatz.
  • Steigerung der Vertriebseffizienz durch schlanke Abläufe und gezielte Steuerung.

Leistungen für zielgruppenorientiertes Marketing

  • Zielgruppenselektionen über alle Kundeninformationen ohne Programmierkenntnisse.
  • Professionelles E-Mail- und Direktmarketing.
    Unser Tipp: optimale Transparenz durch Klickstatistiken des Zusatzmoduls News & Mail Service
  • Workflows für automatisierte Marketingkampagnen.
  • Professionelles Eventmanagement mit Online-Portal.
  • Umfassende Mechanismen zu Kundenklassifizierung.
  • Praxisorientierte Unterstützung für das Lead-Management & Lead-Nurturing.
  • Auswertung und Erfolgsmessung aller Marketingaktivitäten.

Leistungen für perfekten Service

  • Unternehmensweites Termin- und Aufgabenmanagement.
  • Mobiler Datenabruf und Bearbeitung durch Mitarbeiter im Außendienst.
  • Internes Nachrichtensystem für Benachrichtigungen oder Warnmeldungen.
  • Telefonieanbindung mit Anruferkennung und Wählfunktion.
  • Maximale Transparenz für alle Mitarbeiter durch zentrale Datenbasis.
  • Strukturierte Informationsbereitstellung über zusätzliche Datenbereiche für Verträge, Servicefälle, Reklamationen usw.
  • Ticketsystem mit automatisierten Abläufen und Nachrichten.

Zentrale Informationen & effiziente Prozesse

  • Eine zentrale Datenbasis für Kunden, Interessenten, Lieferanten und Partner und deren Firmen- oder Familienstruktur.
  • Zusatzdatenbereiche für Informationen zum Kunden (Verträge, Immobilien, Fuhrpark usw...)
  • Die Kontakthistorie dokumentiert alle Touchpoints mit dem Kunden.
  • Zentrale Dokumentenablage in der Software oder Nutzung der Schnittstellen zu professionellen DMS-Systemen.
  • Freie Informationstabellen mit Verbindung zur Adresse (Veranstaltungen, Service-Tickets usw.).
  • Schlanke Prozesse durch effiziente Workflows im gesamten Unternehmen.
  • Umfassende Auswertungen zur Planung und Steuerung.

DATENSCHUTZready 

  • Die Basis: Personenbezogene Daten müssen gekennzeichnet und konfiguriert werden.
  • Im Rechtekonzept wird geregelt, wer im Unternehmen die Daten verarbeiten darf.
  • Mit der Software können Sie dem Recht auf Auskunft schnell und systematisch entsprechen und die Personenbezogenen Daten auf Knopfdruck ausgeben.
  • Zur Löschung vorgesehene Datensätze können sofort oder auch zeitlich versetzt gelöscht sowie nach der Löschung auf eine Sperrliste gesetzt werden.
  • kann protokolliert werden wer wann Daten weitergeleitet hat und was das Ziel dieser Weiterleitung ist.
Abkürzungen:
DSGVO: Datenschutzgrundverordnung
CRM: Customer Relationship Management
ECM: Enterprise Content Management
BI: Business-Intelligence

Referenzen:

Viele tausend Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen arbeiten erfolgreich mit uns.

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Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Adress- und Kontaktlisten
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Anpassung der Datenansichten
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auflistung der Kundenkäufe
Außendienststeuerung
Auswertung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Briefpapier-Funktionen
Business Intelligence (BI)
Call-Center-Funktionen
Channel Management
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
CRM-Schnittstellen
Datenbank
Datenpflege
Direkte Telefonwahl
DMS
Dokumentation
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
ERP-Schnittstellen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Etikettendruck
Exportfunktionen
Geografische Darstellung
Gruppierungs- und Zugriffsfunktionen
Historie
Importfunktionen
Individuelle Datenfelder
Innerbetriebliche Schnittstellen
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kartendarstellungen
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
KPI
Kunden- und Vertriebsdaten-Analyse
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenregistrierungsmöglichkeit
Kundenverwaltung
Leadmanagement
Lieferadressen
Mailings
Marketingtools
Mobile Datenerfassung
Nachrichten
Newsletter
Office-Integration
Outlook-Integration
Produktverwaltung
Projektmanagement
Quittungsdruck
Reklamationsmanagement
Remote-Zugriff
Routenanzeige
Routenplanung
Schnittstellen
Serienbrieffunktionen
Serientermine
Service-Außendienst
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Steuerberaterschnittstelle
Suchanfragen speichern
Suche
Suchstrategien
Synchronisationsfunktionen
Telefonformate
Terminplanung
Ticketsystem
To-Do-Listen
Tourenoptimierung
Unformatierte Notizen
Variablenunterstützung
Verkaufschancensteuerung
Vorgangsverwaltung
Wiedervorlagen
Wordtemplates
Zentrale Adressverwaltung
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing
Zusätzliche Datenbankfelder
Zustelladressen

Preis

auf Anfrage
Lizenzpreise auf Anfrage

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Kunden fragten

Unsere Aktualitätsgarantie beinhaltet den Software-Aktualisierungsservice, mit dem alle unsere Produkte immer auf dem neuesten Stand gehalten wird. Hierüber erhalten Sie pro Jahr i. d. R. vier Servicepacks und eine neue Version. Unsere Aktualitätsgarantie stellt sicher, dass die Standard-Schnittstellen und Anbindungen an andere Standard-Softwarekomponenten stets aktuell gehalten werden. Wir bieten Ihnen im Rahmen der Aktualitätsgarantie eine Reihe von Zusatzleistungen für Ihre CRM-Lösung: • Bereitstellung von Mobile CRM • Regelmäßige kostenfreie neue Programmversionen mit erweiterten Funktionen • Kostenfreie Bereitstellung aller Releases und Servicepacks • Bereitstellung aktueller Schnittstellen zu anderen Softwareprogrammen • Uneingeschränkter Zugang zur Wissensdatenbank. Der Abschluss der Aktualitätsgarantie ist in den ersten zwei Jahren nach Kauf obligatorisch. Danach verlängert sich die Laufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Die Aktualitätsgarantie kann jeweils mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden, erstmals zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres. Die Abrechnung erfolgt kalenderjährlich.

Ab den CRM-Lösungen kann durch die Web Edition mittels des Browsers zugegriffen werden. Hierdurch können Daten schnell und unkompliziert abgerufen und auch verändert werden. Für vollwertiges Arbeiten von außerhalb, empfehlen wir den Einsatz der bewährten Terminal Server Technologie. Hierbei stehen Ihnen die gesamten Möglichkeiten von Lösungen auch unterwegs oder im Homeoffice zur Verfügung.

In unseren CRM-Lösungen ist die Mobilität mit inbegriffen, so kann die CRM Lösung auch im Außendienst genutzt werden. Sie können sowohl über Smartphones als auch über Tablets  zugreifen. Zusätzlich zu unserer vollwertigen Lösung bieten wir für mobile Endgeräte unser Mobile CRM an. Des Weiteren bieten wir mit unserer Mobile CRM Web Edition den Zugriff via Webbrowser auf die CRM Lösung an.

Wir bieten passende Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Die Lösungen sind benutzerspezifisch anpassbar deshalb kann CRM branchenunabhängig eingesetzt werden und ist zielgerichtet für mittelständische Unternehmen ausgelegt. Deshalb eignet sich unsere Software auch für ein Energieberatungsunternehmen.

Bereits im Standard enthalten ist unser Workflowmodul in welchem Arbeitsabläufe abgebildet werden können. Je nachdem wie die Abläufe in Ihrem Unternehmen gestaltet sind, kann ab unserer Version CRM PRO eine automatische Aufgabenverteilung oder auch der Versand einer Erinnerungs-Email angestoßen werden.

Unsere Lösungen enthalten einen eigenen Terminmanager in welchem Termine für einzelne Personen und auch Gruppen eingetragen werden können. Ebenfalls ist es möglich im Terminmanager eine Belegung für bspw. Besprechungsräume einzutragen.

Bereits im Standard enthalten finden unsere Kunden den Serienbrief- und E-Mailassistenten in unseren CRM Lösungen. Der Assistent ermöglicht eine schnelle und einfache Gestaltung von E-Mail- und Briefvorlagen.

Über Excel kann ein einfacher Import der Daten, sowie ein Export stattfinden. Folgende weitere Formate werden unterstützt: CSV, Outlook Abgleich.

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Wartung:
nicht erforderlich
Erstinstallation (Jahr):
1986
Anzahl der Installationen:
18.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Min. Speicherbedarf:
2 GB RAM, 2 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Finanzdienstleister sucht CRM-, Vertriebssoftware

Projekt Nr.: 24/3392
Ausschreibung bis: 26. Feb 2025

Wir sind ein etablierter Finanzdienstleister (Kredit- und Forderungsmanagement) und suchen ... mehr

Messgerätehersteller sucht CRM

Projekt Nr.: 24/3228
Ausschreibung bis: Beendet

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Messinstrumente weltweit. ... mehr

Schulungsbetrieb sucht allgemeine Dienstleistersoftware

Projekt Nr.: 23/3138
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für meinen Schulungsbetrieb eine allgemeine Dienstleistersoftware. ... mehr

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