Mit der Softwarelösung AkademieManager erhalten Bildungseinrichtungen eine umfassende und bewährte Lösung, um ihre spezifischen Anforderungen effizient zu bewältigen. Das Programm ermöglicht die nahtlose Verwaltung von Bildungsprogrammen, Gastveranstaltungen und Übernachtungsangeboten. Durch die Nutzung dieser Software können alle internen Prozesse benutzerfreundlich und effektiv abgebildet werden, wodurch eine optimale Zusammenarbeit zwischen dem Hausmanagement und der Bildungsarbeit gewährleistet wird.
Ein zentraler Vorteil der Software liegt in der zentralen Datenerfassung, die es allen Mitarbeitenden ermöglicht, relevante Informationen dort einzusehen, wo sie benötigt werden. Egal, ob es sich um die Rezeption, die Hauswirtschaft, die Bildungsabteilung oder die Buchhaltung handelt - alle haben Zugriff auf die benötigten Daten und können effektiv zusammenarbeiten.
Die AkademieManager-Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die eine einfache Navigation und schnellen Zugriff auf relevante Funktionen ermöglicht. Sie können problemlos Veranstaltungen planen, Ressourcen verwalten, Buchungen verfolgen und Finanzdaten überwachen. Darüber hinaus unterstützt die Software die Kommunikation mit Kunden, Teilnehmern und Dozenten, um einen reibungslosen Ablauf aller Aktivitäten zu gewährleisten.
Mit AkademieManager haben Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, ihre Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Kommunikation zu verbessern. Die Software ist eine umfassende Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Bildungseinrichtungen zugeschnitten ist und eine effektive Verwaltung und Organisation ermöglicht.
Der AkademieManager hilft Ihnen bei der Seminarplanung, der Ausschreibung, dem Teilnehmendenmarketing und der Ablauforganisation. Selbstverständlich umfasst die Software Funktionen zur Abrechnung der eigenen Seminare, Kurse und Fortbildungen. Die Lösung ist flexibel und bildet problemlos Einzelseminare oder mehrstufige Fortbildungen ab. Tages- oder Mehrtagesveranstaltungen, Abendkurse, Inhouse-Kurse, Outdoor-Workshops oder Online-Events, der AkademieManager ist in allen Bereichen einsetzbar. Planungen sind durch grafische Übersichten schnell und einfach zu erledigen. Kurse können per Klick Online auf der Homepage oder in Printmedien publiziert werden.
Alle Arten von Bescheinigungen, Zertifikate oder Listen sind durch die Integration von Microsoft Office © individuell gestaltbar. Direkter Mailversand inklusive.
Das Adressmanagement bildet eine leistungfähige Basis für Ihr tagtägliche Arbeit. Verknüpfung von Personen zu Arbeitgebern, abweichende Rechnungsempfänger etc. können abgebildet werden. Die Software bietet alle wesentlichen Funktionen für ein zielgruppenorientiertes Marketing.
Die Online-Module digitalisieren Ihren Vertrieb. Über das Modul SEMINARE können Sie Ihre Seminarangebote veröffentlichen und gleichzeitig eine komfortable Online-Anmeldung bieten. Das Modul BELEGUNG gewährleistet 24/7 Erreichbarkeit für Anfragen von Gruppen und Einzelgästen. Über die Buchungsportalschnittstelle können Sie Ihre Zimmer über Portale wie booking.com, Hotel.de oder HRS anbieten.
Der grafische Ressourcenplan bietet für die Rezeption perfekte und komplette Übersichten über die Zimmerbelegung und die Nutzung der Tagungsräume. Die Software ermöglicht u.a. ein weitreichend prozessgesteuertes Check-In.
Mit der integrierten Hauswirtschaft haben Sie stets sämtliche wichtigen Informationen für die Küche, Reinigungseinsätze und Personalplanung parat. Auch kurzfristige Programmänderungen sind sofort auf dem Küchenmonitor erkennbar. Flexibler Service bei weniger Stress!
Automatisieren Sie zu einem großen Teil mit den flexiblen Abrechnungsvorlagen des AkademieManagers Ihre Rechnungslegung. Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie gleichzeitig die Fehlerquellen auf ein Minimum. Über eine Schnittstelle können die Rechnungsdaten an die Finanzbuchhaltung übergeben werden.