Version: 4.4
Das Kernprodukt der Omnichannel-Komplettlösung von D&G-Software ist das D&G-Versandhaus-System VS/4. Basierend auf über drei Jahrzehnten Know-how im Versandhandel verfügt die Warenwirtschaftslösung über effektive branchenspezifische Funktionalitäten und Workflows zur Prozessoptimierung. Diese reichen vom Adress- und Artikelmanagement über die Auftrags- und Zahlungswesen bis hin zum kostensparenden Retourenmanagement. Der Leistungsumfang wird durch Module für Einkauf und Disposition, Funktionen für das Marketing, Analyseoptionen für ein planungssicheres Controlling ergänzt.
Ein integrierter Workflowmanager unterstützt sich wiederholende Arbeitsaufgaben durch Automatisierung. Über die Implementierung verschiedener scannergestützten Prozesse, insbesondere in der Logistik, können weitere Ressourcen geschaffen werden.
Sowohl im B2B als auch im B2C Handel bildet das VS/4 die komplette Prozesskette auch für (inter)national tätige Handelsunternehmen ab. Für eine passende Darstellung im Frontend der Anwendung sorgt die mehrsprachige Benutzeroberfläche und das mehrsprachige Textmanagement. Selbstverständlich können verschiedene Ländermandanten mit unterschiedlichen Steuersätzen, Währungen und Zahlungsmethoden abgebildet werden.
Das VS/4 unterstützt aufgrund der offenen und flexiblen Schnittstellen sowohl den klassischen Katalog-Versandhandel, als auch den Filial- und Internethandel. Sämtliche Daten aus allen Kanälen, wie Adressen, Artikel oder Bestellungen, werden zentral in der Warenwirtschaft verwaltet.
Funktionsumfang (Auszug):
Onlinehandel
Omnichannel-Händlern mit Ambitionen im eCommerce steht der D&G-Internet-Shop zur Verfügung, über den sich beliebig viele Onlineshops aufsetzen und an das VS/4 anbinden lassen. Individuelle Markenshops können damit ebenso gestaltet werden, wie verschiedene Shops für das Angebot im In- und Ausland. Der Kreativität des Designers sind dabei keine Grenzen gesetzt. Verkaufsfördernde Funktionen wie Gutscheine, Bonusprogramme oder Schnittstellen zu unabhängigen Bewertungsportalen sind ebenso Bestandteil des Shopsystems, wie die Anbindung der gängigsten Zahlungsarten im eCommerce oder vielfältige Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung.
Neben dem Funktionsumfang punktet das Shopsystem auch in Sachen Sicherheit. Der D&G-Internet-Shop basiert auf der WEBSALE-Technologie und verfügt damit als erstes und einziges Shopsystem weltweit über eine Vorzertifizierung des TÜV Süd mit dem Gütesiegel "s@fer shopping". Die regelmäßige Zertifizierung gemäß PCI-Standard sichert zudem Kreditkartenzahlungen ab, die über den Shop erfolgen.
Mithilfe der sogenannten Subshop-Technologie kann auf Basis eines bestehenden Shops außerdem eine mobile Variante für Smartphones und Tablets erstellt werden. Der D&G-Internet-Shop unterstützt das Responsive Webdesign, mit dem der Onlineshop auf den verschiedenen mobilen Endgeräten benutzerfreundlich und konversionsstark dargestellt wird.
Die offenen Schnittstellen des VS/4 sorgen auch im Onlinehandel für Flexibilität. So lässt sich alternativ zum D&G-Internet-Shop jedes andere gängige Shopsystem ebenfalls nahtlos an das ERP-System anbinden.
Über den Marktplatzmanager können zusätzlich virtuelle Marktplätze bedient und das Angebot so bspw. auf eBay, Amazon oder Yatego präsentiert werden. Der Datenaustausch zwischen Warenwirtschaft und Marktplatz erfolgt dabei – analog zum Onlineshop – weitestgehend automatisiert.
Filialhandel
Egal ob ein Händler seine Wurzeln im stationären Handel hat oder als Online-Pure-Player zusätzlich den POS erschließen möchte: Mit der D&G-Filialanbindung lassen sich auch Ladengeschäfte zentral über das VS/4 steuern. Eine moderne Touchoberfläche sorgt für die benutzerfreundliche und serviceorientierte Bedienung an den Kassenarbeitsplätzen. Dank der Verknüpfung der Vertriebskanäle hat das Kassenpersonal sämtliche Kunden- und Artikeldaten permanent im Blick. Online bestellte Ware kann so bspw. problemlos in einer Filiale umgetauscht oder ein Gutschein aus dem Onlineshop eingelöst werden. Spezielle Workflows sorgen außerdem dafür, dass stets genügend Ware am Point of Sale verfügbar ist.
Service
Die kompetente und serviceorientierte Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner – von der Entscheidungsphase über die Installation bis hin zur täglichen Arbeit – hat bei D&G-Software oberste Priorität. Über regelmäßige, kostenfreie Updates wird die Software kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt, die auf aktuellen Kunden- und Marktanforderungen basieren. Daneben sind bei unternehmensindividuellen Anforderungen auch Individualprogrammierungen möglich. Druckereiabläufe können damit ebenso abgebildet werden, wie zum Beispiel spezielle Workflows im Handel mit Lebensmitteln oder Werbeartikeln.
Kooperationsnetzwerk
Die überaus vielschichtigen Aufgaben im Omnichannel-Handel stellt Unternehmen häufig vor Herausforderungen, die sie alleine nicht bewältigen können. Das Angebot der D&G-Software wird daher über ein Kooperationsnetzwerk von professionellen und leistungsstarken Partnern ergänzt. Dienstleistungen aus den Bereichen Payment und Adressqualität stehen damit ebenso kostenoptimiert und komfortabel zur Verfügung wie SEO-Spezialisten oder Fulfillment-Anbindungen.
Projekt Nr.: 19/1960
Ausschreibung bis: Beendet
Ich werde ab Januar 2020 für einen Schuhhändler tätig sein, der seine Produkte sowohl über ... mehr
Projekt Nr.: 16/500
Ausschreibung bis: Beendet
Wir suchen im Kundenauftrag für einen Einzelhändler (Kleidung und Accessoires) eine ... mehr