Software > Transport und Logistik > Logistik, Lagerlogistik > DISPONENTgo

DISPONENTgo

DISPONENTgo – Komplettpaket für automatisierte Prozesse und reduzierte Logistikkosten
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

DISPONENTgo - die plattformunabhängige Standard-Speditionssoftware

DISPONENTgo ist eine preiswerte, benutzerfreundliche und leistungsstarke Standard-Speditionssoftware für Unternehmen ohne eine eigene IT-Abteilung. Die Lösung wurde ganz bewusst für Nutzer ohne Programmierkenntnisse gestaltet. Die plattformunabhängige und vorkonfigurierte Lösung kann schnell vor Ort installiert werden. Die Lösung ist sozusagen sofort einsatzfähig und erfordert nur einen geringen und äußerst überschaubaren Konfigurations- und Verwaltungsaufwand.

Intuitive Benutzerführung, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und ein modernes Oberflächen-Design machen die Software zu einer wirklich anwenderfreundlichen Lösung.

Vorteile

  • flexible Standardsoftware
  • kurze Einführungszeit - schneller ROI
  • Apps und BYOD für mehr Transparenz
  • keine eigene IT-Abteilung notwendig
  • durchgängige und beleglose Prozesse

Mithilfe der DISPONENTgo Software können Sie Ihre Prozesse automatisieren und so gleichzeitig manuelle Routinearbeiten und die damit oft verbundenen Fehler reduzieren. Neben der Fehlervermeidung bzw. -reduktions profitieren Sie zudem von einer Reduzierung der Redundanzen. 

In der Angebotsphase können Sie mittels DISPONENTgo sämtliche Frachtkosten genau kalkulieren. Über Simulationstools, integrierten Vergleichsrechnungen und der Berechnung der ETA können alle Ressourcen übersichtlich und effizient organisiert bzw. eingesetzt werden. Die Software sorgt damit für deutlich kürzere Planungszeiten und steigert die Effizienz durch eine exakte Laderaumermittlung und -nutzung sowie der Sicherstellung einer fehlerfreien Beladung. 

Controlling Features unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und sorgen dafür, dass Sie die wichtigen Kennzahlen für Ihre Spedition stets im Blick haben. Dokumente und Belege können per E-Akte durchgängig digital archiviert und standortunabhängig abgerufen werden. So haben Sie stets den wichtigen Zugriff auf alle notwendigen Daten.

Funktionalitäten (Auszug)

  • Stammdatenverwaltung
  • Angebotswesen
  • Kalkulation
  • Auftragsmanagement
    • Sammel-, Teil- und Komplettladungen
    • Kontingentaufträge, Transportprojekte
  • Grafische Disposition bzw. Ressourcenmanagement
    • mehrbildschirmfähig
    • Netzwerk-Logistik
    • GFT-Entfernungswerk
    • Geokodierung
    • ETA
    • Kooperationskalkulator
    • Ressourcenmanager (GANT-Disposition)
  • Fuhrparkverwaltung u.a. inkl. Prüfung lt. BKrFQG
  • Lademittel-, Behälter-, Packstückmanagement
  • Formular- und Dokumentenmanagement
  • Controlling
  • Statistik
  • DIS.CO2 CO2-Rechner

    Erweiterungsmodule

    • Lagerlogistik
    • Rechnungswesen
    • Online Interneterfassung, Track & Trace
    • WEB.suite komplett webbasiertes Auftragsmanagement

    Zusätzlich zu den Erweiterungsmodulen stehen diverse Add-Ons zur Verfügung. Hierzu zählen u.a. E-Akte, Schadensmanagement, Online-Scannung, Compliance und Echtzeit-Störungsmanagement. Gepaart mit der modernen Softwarearchitektur und halbjährlichen Releases haben Sie eine hohe Investitionssicherheit und sind zukunftsfähig aufgestellt.

    Für Android Anwender stehen Apps für das Active Warehouse Management, CRM, das operative Warehouse Scanning und das mobile Order Management zur Verfügung.

    Offene Schnittstellen und Hardwareunabhängigkeit binden alle beteiligten Partner in ein System ein und führen zu transparenten und koordinierten Abläufen. Logistik-Apps wie beispielsweise die Fahrer-App unterstützen die Einbindung mobiler Mitarbeiter, Kunden und Partner. Steuern Sie die letzte Meile optimal und digital!

    Abkürzungen:
    ROI: Return on Investment
    BYOD: Bring Your Own Device
    ETA: Estimated Time of Arrival
    inkl.: inklusive
    BKrFQG: Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
    CRM: Customer Relationship Management

    Schnittstellen:

    DATEV
    EDIFACT/EANCOM
    IDS
    TAPI

    Referenzen:

    Auszug aus unserer Kundenreferenzliste erhalten Sie auf Anfrage.

    Kontakt:
    Nachricht senden
    Links & Downloads:
    Software-Exposé
    URL anfordern
     

    Funktionen (Auszug):

    Auftragsmanagement
    Auftragsverfolgung
    Barcode, RFID
    Barcode-Scanner
    Barcodeerkennung
    Bestandsprüfung
    Bestandsverwaltung
    Datenexport
    Importfunktionen
    Lagerbewegungsprotokollierung
    Lagerdokumente
    Lagerentnahmen
    Lagermanagement
    Lagerplatzvergabe
    Lagerspiegel
    Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
    Suche
    Warenausgang
    Wareneingang

    Preis

    9.900,-
    EUR
    zzgl. 19% MwSt

    Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

    Technische Angaben:

    webbasiert:
    ja
    SaaS, Cloud:
    ja
    multiuser-fähig (netzwerkfähig):
    nein
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 11
    Win 10
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win XP

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Logistikdienstleister sucht Logistiksoftware

    Projekt Nr.: 23/3086
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir suchen für unser neu gegründetes Logistikunternehmen eine Software, die unsere tägliche ... mehr

    Österreichisches Transportunternehmen sucht Controllingsoftware bzw. Kostenrechnung

    Projekt Nr.: 23/3083
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein österreichisches Transportunternehmen, haben 26 Fahrzeuge im Einsatz und suchen ... mehr

    Transportunternehmen sucht Komplettlösung

    Projekt Nr.: 21/2494
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir bauen in Österreich einen neuen Standort für unser Transportunternehmen mit ... mehr

    weitere Ausschreibungen