Software > Dienstleistungen > Hausverwaltung > DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
Ideal zur Anbindung an beliebige Branchensoftware oder als Büroanwendung

DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten

Ideal zur Anbindung an beliebige Branchensoftware oder als Büroanwendung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

DokuWork kombiniert ein Dokumenten-Management-System mit CRM-Funktionen, Projekt-Management, Faktura und Fristenüberwachung einschließlich Workflow-Steuerung.

Es eignet sich gleichermaßen als eigenständige Büroanwendung (z.B. für Architekten, Universitäten, Ärzte, Dienstleister usw.) und auch als Ergänzung bereits bestehender Branchensysteme mittels Schnittstellenanbindung (z.B. Hausverwaltungssoftware). 

Alle Funktionen eines CRM, DMS, Faktura sowie Workflowmanagement mit Fristenüberwachung incl. Maileskalation sind unter einer einzigen Oberfläche gemeinsam vereint.   

Als Ergänzung zu dieser Komplettlösung (Büroorganisation mit Projekten und Kontakten) bietet DokuWork zudem ein eigenes Online-Portal an, das die Dokumente weltweit mit kennwortgeschützten Zugängen in handelsüblichen Browsern bereitstellen kann. Die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort eines Kontaktzugangs oder Projektzugangs) werden im CRM von DokuWork gepflegt. Die Rechtezuweisung der Dokumente und deren Lebensdauer im Online-Portal wird im DokuWork eigenen Dokumenten-Management-System festgelegt.    

Grundfunktionen des CRM & Dokumenten-Management-Systems :

  • Kontaktverwaltung
  • Projektverwaltung (zweistufig)
  • Termine mit Gruppen- und Serienterminfunktion 
  • Aufgaben und Notizen
  • Telefonie mit Anruferkennung und automatischer Kontakt / Projektzuordnung
  • E-Mail-Management (Abruf und Versand von Mails mit automatischer Kontakt / Projektzuordnung, revisionssichere Ablage möglich)
  • Dokumenten-Management mit integrierter Vorschau, Volltext, rationellem Scanimport und Online-Portalanbindung, revisionssichere Ablage möglich 
  • Eigene Bilddatenbank mit IPTC und EXIF Verarbeitung
  • Workflow (Datensatzverteilung mit Fristenüberwachung per E-Mail-Eskalation)
  • Fakturierung mit Mahnwesen
  • Vollständige MS-Outlook Integration (Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, Exchange)
  • Im- und Exportsschnittstelle mit offengelegter Spezifikation
  • Verfügbarkeit einer quelloffenen Version
  • Speziell angepasste Version für Haus- und Mietverwalter verfügbar
  • Speziell angepasste Version für Architekten und Ingenieure verfügbar
  • Speziell angepasste Version für Finanzdienstleister und Versicherungsmakler verfügbar

Grundfunktionen des Online-Portals:

  • Bereitstellung unbegrenzt vieler Zugänge mit unbegrenzt vielen Dokumenten
  • Der Betrieb des Portals kann beim Kunden selbst erfolgen (eigenes NAS steht als Webserver im Büro), d.h. Daten bleiben im Haus
  • Berechtigte Nutzer (Zugänge) können eigene Dokumente in das Dokumenten-Management-System des Portalbetreibers einspeisen 
  • Auch verwendbar als Ersatz für ein Intranet mit Zugang für eigene Mitarbeiter

Anbindung an Fremdprogramme:

  • Auf Kundenwunsch binden wir DokuWork an jede beliebige Branchenanwendung an (z.B. jede Hausverwaltungs-Software, Bausoftware, ERP-Systeme), um diese mit CRM und Dokumenten-Management Funktionen sowie einer Fakturierung zu ergänzen und um die (auch) in der Fremdsoftware erzeugten Dokumente im Online-Portal bereitzustellen.
  • Eine quellcodeoffene Version für Kunden, die unser Produkt erweitern möchten und/oder die eigene MS Access Anwendungen als Bestandteil mit in DokuWork implementieren möchten, ist nach Absprache erhältlich.

Cloud-Lösung oder lokal installiert:

DokuWork kann wahlweise lokal installiert oder alternativ als Cloud-Lösung in einem deutschen Rechenzentrum gehostet werden.

Preise (alle Angaben zzgl. MwST) :

Die Einzelplatzversion ist kostenfrei !

Ab dem zweiten Arbeitsplatz berechnen wir einmalig 250,00 EUR je weiterem Arbeitsplatz (concurrent User)
Den Betrieb des Online-Portals berechnen wir mit 60 EUR p.a. bei einem Arbeitsplatz (aufsteigend bis insges. 350 EUR p.a. bei 10 Arbeitsplätzen)  

Die gültigen Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste, die auf unserer Website hinterlegt ist.

Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
DMS: Dokumenten Management System
IPTC: International Press Telecommunications Council (Weltverband von Nachrichtenagenturen und Zeitungen für die technische Normierung des Nachrichtenaustausches)
NAS: Network Attached Storage
d.h.: das heißt
zzgl.: zuzüglich
EUR: Euro
p.a.: per anno

Zielgruppen:

  • Hausverwaltungen (mit Schnittstellenanbindung z.B. zu Novalis, LaserData, Sidomo, Domus 1000/4000, Sykosch, Hausbank-München, VillaSoft usw.)
  • Architekten und Ingenieure
  • Sachverständige
  • Vermessungsbüro
  • Versicherungsmakler
  • Finanzdienstleister
  • Rechtsanwälte und Notare
  • Dienstleister aller Art
  • Universitäten und Schulen
  • Recyclingbetriebe (RONA Schnittstellenanbindung)
  • Maschinenbau
  • Industriebetriebe
  • Feuerwehr
  • Ärzte
  • Vereine
  • Privat     

u.v.m.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Stephan Kraft
06157-990000
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Funktionen (Auszug):

Anforderungsmanagement
Archivierung
Aufgabenmanagement
CRM
DMS
Dokumenten-Workflow
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kundenportal
Mahnwesen
Projektfakturierung
Projektgruppen
Projektmanagement
Projektzeiterfassung
Serientermine
Terminplanung

Preis

250,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2007
Anzahl der Installationen:
ca. 30.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Architekturbüro sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 23/3072
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für mein süddeutsches Architekturbüro eine "kleine Unternehmenslösung" zur kompletten ... mehr

Technische Betriebe einer Stadt suchen Projektverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 22/2904
Ausschreibung bis: Beendet

Als Technische Betriebe einer Stadt suchen wir für die strukturierte Abwicklung von Projekten ... mehr

Industrieunternehmen (Automobil-Zulieferer) sucht CRM mit DMS oder alternativ ECM für ca. 1.500 Benutzer

Projekt Nr.: 20/2135
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein weltweit aufgestelltes Unternehmen aus Süddeutschland und fertigen Teile für die ... mehr

weitere Ausschreibungen

DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten wird in folgenden Rubriken gelistet