Der Domainmanager richtet sich an Domain-Großabnehmer und Internet-Service-Provider (ISPs). Als vollkommenes White-Label-Produkt mit Schnittstellen zu unterschiedlichsten Registrierstellen und Registraren bietet sich der Domainmanager auch zur Anbindung von Channel-Partnern (Wiederverkäufer) an. Selbst ein kurzfristiger Lieferantenwechsel zur vorübergehenden Nutzung von Preisaktionen ist jederzeit möglich. Zudem kann der Wechsel eines Lieferanten (z.B. von einem Registrar zur eigenen DENIC-Mitgliedschaft) systemintern vollzogen werden, ohne Auswirkung auf die Nutzer des Systems.
Jeder Reseller hat die Wahl zwischen vier Standard-Designs. Das gewählte Design kann einem virtuellen Host- oder Domainnamen zugewiesen werden, um so bereits beim Login das entsprechende Corporate Design anzuzeigen.
Die Benutzerverwaltung ist in drei unterschiedliche Benutzerkategorien (Einfacher Benutzer, Reseller Benutzer und Pool Benutzer). Die Anzahl der Benutzerebenen ist unbeschränkt. Das System bietet außerdem eine umfangreiche Rechteverwaltung und Protokollierung aller Aktionen.
Folgende Auszeichnung haben wir für den Domainmanager bislang erhalten:
"Der Domainmanager macht seinem Namen alle Ehre. Wir managen damit hochautomatisiert seit Jahren sämtliche Kundendomains bei verschiedenen Registraren. Auch die neuen TLDs lassen sich damit vom Start weg genauso einfach wie .COM oder.DE Domains handeln."
Dipl.-Ing. Stefan Hofmeir, Hofmeir Media GmbH München, 2014