DrAdo++ war ein professionelles System für die komfortable Organisation rund um die Adresse, das sich den Bedürfnissen der Nutzer anpassen ließ. Die Unterstützung reichte von der Adressverwaltung (Eingabehilfe, Klassifizierung, Selektion, Filterung, Duplikatscheck usw.) über die automatische Generierung und Einsetzung der Anschrift für den Einzel- oder Serienversand (Druck, Fax, Mail) bis zum Vorgangsmanagement (Management von Kontakt (CRM) und Dokument (DMS)). Es konnten alle (beliebig viele) Daten wie Telefon, Fax, Mobil, E-Mail und Internet zum Adressaten geführt und auch von dort aus die zugehörigen Anwendungen (z.B. CTI) gestartet werden.
Hervorzuheben war der ungewöhnlich hohe Komfort durch Integration, Automatisierung, Informationsbeschaffung und Erweiterbarkeit. Ein Beispiel dafür war die Erstellung eines Word-Dokuments auf Mausklick mit wahlweisem Versand als Brief (Druck), Fax oder Mail, einzeln oder in (personalisierter) Serie, ohne Systembrüche und spezielle Vorlagen. Die Multiuserversion verlangte nicht, wie z.B. Outlook, nach einem Netzwerkserver.
Die Leistungsmerkmale im Überblick:
- Grundeinstellung: Pfade, Feldinhalte, Zusatzfelder, Berechtigungen, Schlagworte, etc. ließen sich definieren.
- Erfassungsunterstützung: Voreinstellungen, Auswahlboxen, Eingabehilfen und Drag & Drop erleichterten die Eingabe.
- Multiple Angaben: Telecom, Klasse (z.B. Branche), Qualität (z.B. Zahlung), Bank und Zusatz wurden in inhaltlich definierbaren Tabellen erfasst.
- Adressgenerierung: Auf Mausklick wurde die gewünschte Anschriftsart erstellt, korrekte Ansprache erzeugt und eine Sichtfensteroptimierung vorgenommen.
- Adresseinsetzung: Adressdaten wurden als Anschrift in leere oder mit Text vorbereitete Briefe eingesetzt und für den Einzel- oder Serienversand vorbereitet.
- Vorgangsmanagement: Aus- und eingehende Dokumente wurden hier verzeichnet, angezeigt und ggf. mit Status und Wiedervorlagetermin versehen.
- Ordnung: Adressen waren über die Adressgruppe, Zusatzangaben und Schlagworte klassifizierbar und somit auch selektierbar.
- Selektionsfenster: Bot mächtige Auswahlfunktionen für Ansicht, Ausgabe und Einsatz von Adressen (Filterung) an. Die speicherbaren Filter ermöglichten eine gezielte Be- und Verarbeitung.
- Adressprüfung: Sie erfolgte schon bei Eingabe auf existierende Adressen (Dubletten). Weiterhin wurde eine Vergleichsanalyse aller Adressen angeboten.
- Kontextmenü: Rechte Maustaste zu jedem Datenfeld zeigte die definierten und verwendeten Feldinhalte sowie alle Sätze mit selben Feldinhalten an.
- Importschnittstelle: Diese automatisierte Schnittstelle ermöglichte das Einlesen vorhandener Adressbestände.
- Standards: Für hohe Kompatibilität, Unabhängigkeit und Eingriffsmöglichkeit wurden konsequent die Standards aus Windows und Office eingesetzt.
Nutzen Sie die kostenlose und freischaltbare Version (Zeitbegrenzung 30 Tage) zum näheren Kennenlernen.
Abkürzungen:CRM: Customer Relationship Management
DMS: Dokumenten Management System
CTI: Computer Telephony Integration