Software > Alphabetisches Programmverzeichnis > DrAdo++

DrAdo++

Die einfache und komfortable Organisation rund um die Adressaten (one for all), neu

Version:  2.43

 
 
 
 
 
 
 
 

Eingestellt: Die Firma OptimaSoftware hat den Verkauf dieser Software eingestellt.

DrAdo++ war ein professionelles System für die komfortable Organisation rund um die Adresse, das sich den Bedürfnissen der Nutzer anpassen ließ. Die Unterstützung reichte von der Adressverwaltung (Eingabehilfe, Klassifizierung, Selektion, Filterung, Duplikatscheck usw.) über die automatische Generierung und Einsetzung der Anschrift für den Einzel- oder Serienversand (Druck, Fax, Mail) bis zum Vorgangsmanagement (Management von Kontakt (CRM) und Dokument (DMS)). Es konnten alle (beliebig viele) Daten wie Telefon, Fax, Mobil, E-Mail und Internet zum Adressaten geführt und auch von dort aus die zugehörigen Anwendungen (z.B. CTI) gestartet werden.

Hervorzuheben war der ungewöhnlich hohe Komfort durch Integration, Automatisierung, Informationsbeschaffung und Erweiterbarkeit. Ein Beispiel dafür war die Erstellung eines Word-Dokuments auf Mausklick mit wahlweisem Versand als Brief (Druck), Fax oder Mail, einzeln oder in (personalisierter) Serie, ohne Systembrüche und spezielle Vorlagen. Die Multiuserversion verlangte nicht, wie z.B. Outlook, nach einem Netzwerkserver.

Die Leistungsmerkmale im Überblick:

  • Grundeinstellung: Pfade, Feldinhalte, Zusatzfelder, Berechtigungen, Schlagworte, etc. ließen sich definieren.
  • Erfassungsunterstützung: Voreinstellungen, Auswahlboxen, Eingabehilfen und Drag & Drop erleichterten die Eingabe.
  • Multiple Angaben: Telecom, Klasse (z.B. Branche), Qualität (z.B. Zahlung), Bank und Zusatz wurden in inhaltlich definierbaren Tabellen erfasst.
  • Adressgenerierung: Auf Mausklick wurde die gewünschte Anschriftsart erstellt, korrekte Ansprache erzeugt und eine Sichtfensteroptimierung vorgenommen.
  • Adresseinsetzung: Adressdaten wurden als Anschrift in leere oder mit Text vorbereitete Briefe eingesetzt und für den Einzel- oder Serienversand vorbereitet.
  • Vorgangsmanagement: Aus- und eingehende Dokumente wurden hier verzeichnet, angezeigt und ggf. mit Status und Wiedervorlagetermin versehen.
  • Ordnung: Adressen waren über die Adressgruppe, Zusatzangaben und Schlagworte klassifizierbar und somit auch selektierbar.
  • Selektionsfenster: Bot mächtige Auswahlfunktionen für Ansicht, Ausgabe und Einsatz von Adressen (Filterung) an. Die speicherbaren Filter ermöglichten eine gezielte Be- und Verarbeitung.
  • Adressprüfung: Sie erfolgte schon bei Eingabe auf existierende Adressen (Dubletten). Weiterhin wurde eine Vergleichsanalyse aller Adressen angeboten.
  • Kontextmenü: Rechte Maustaste zu jedem Datenfeld zeigte die definierten und verwendeten Feldinhalte sowie alle Sätze mit selben Feldinhalten an.
  • Importschnittstelle: Diese automatisierte Schnittstelle ermöglichte das Einlesen vorhandener Adressbestände.
  • Standards: Für hohe Kompatibilität, Unabhängigkeit und Eingriffsmöglichkeit wurden konsequent die Standards aus Windows und Office eingesetzt.

Nutzen Sie die kostenlose und freischaltbare Version (Zeitbegrenzung 30 Tage) zum näheren Kennenlernen.

Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
DMS: Dokumenten Management System
CTI: Computer Telephony Integration

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

ähnliche Software:

ZAM® - Zentrales Adressmanagement
Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Technische Angaben:

Hersteller:
OptimaSoftware
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Min. Speicherbedarf:
5 MB RAM, 10 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
ab Win 95 und NT 4.0
Eingestellt:

Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt

Alternativen

DrAdo++
Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
DW.address - Adressmanagement
DrAdo++
Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
DW.address - Adressmanagement
Kurzinfo
Die einfache und komfortable Organisation rund um die Adressaten (one for all), neu
Individuell erweiterbare Adressverwaltung basierend auf dem MS Access Datenbankformat.
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
Adressverwaltung mit Struktur
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ab Win 95 und NT 4.0
Microsoft SQL Server
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
-
über 9.000
Erstinstallation (Jahr)
2002
1996
Funktionen
0/59
40/59
31/59
28/59