Software > Alphabetisches Programmverzeichnis > E+· Helpdesk

E+· Helpdesk

Der E+·Helpdesk unterstützte im Support und bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen.

Version:  1.0

 
 
 
 
 
 
 
 

Eingestellt: Die Firma Ehrig GmbH Computer + Bürosysteme hat den Verkauf dieser Software eingestellt.

Der E+·Helpdesk unterstützte im Support und bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen. Zusätzlich ermöglichte er flexible Recherchen und Auswertungen aus bereits vorhandenen Datenbanken von Warenwirtschafts- und CRM-Systemen. Diese Datenbanken konnten mit dem Helpdesk ergänzt und erweitert werden, um Vorgänge zu erfassen, die im vorhandenen System nicht bearbeitet werden konnten, wie beispielsweise Customer Support und Kundendienstaufträge.

Diese Lösung ermöglichte eine effiziente Bearbeitung von Serviceaufträgen und Störungen innerhalb der Firma und bot optional per Remote-Zugriff die Möglichkeit, den aktuellen Stand der Aufträge und statistische Auswertungen abzufragen sowie neue Support-Calls einzustellen. Dadurch wurde ein schneller und effektiver Support gewährleistet.

Produkt-Highlights:

  • Flexible Anbindung an vorhandene Software durch optionale Import- und Exportschnittstellen
  • Anbindung an alternative Datenbanksysteme in Vorbereitung (Oracle, MySQL/Linux, etc.)
  • Umfangreiche, einfach zu bedienende Recherche-Optionen
  • Dynamische Masken- und Listenerzeugung
  • Optional erweiterbar, externe Zugriffe durch verschiedene Anbindungen
  • Einsatz als Wissensdatenbank

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Technische Angaben:

Hersteller:
Ehrig GmbH Computer + Bürosysteme
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2004
Anzahl der Installationen:
1
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Eingestellt:

Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt

Alternativen

E+· Helpdesk
EcholoN Service Management Lösung
WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
OfficeWare Objekt – das Standard-Objektmanagement
Track-It!
B21-Helpdesk Ticketsystem
HEINZELMANN Service.Desk
Woodpecker Issue Tracker
Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
E+· Helpdesk
EcholoN Service Management Lösung
WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
OfficeWare Objekt – das Standard-Objektmanagement
Track-It!
B21-Helpdesk Ticketsystem
HEINZELMANN Service.Desk
Woodpecker Issue Tracker
Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
Kurzinfo
Der E+·Helpdesk unterstützte im Support und bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen.
EcholoN - ganzheitliches Service Management
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
Das Management-System für die Wohnungswirtschaft und für Immobilienverwalter.
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
web-basiertes System zum Prozess-, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflowbasis
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
nein
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Active Directory
Anbindung MS Teams
API
API (Webservice)
EcholoN Data Workflow System
Google Translate
Jitsi
Mattermost
Microsoft Teams
office365
PRTG
RFC-Schnittstelle zu SAP
SAP
SAP-Connector
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Slack
Webhook
Webservices REST/SOAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
MSDE / SQL Server >= 2000 SP4 / Windows 2000 / Windows 2003 Server
Browser, Internetverbindung
Dialogsprache(n)
Deutsch
Französisch, Englisch, Deutsch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Englisch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
1
>400
300
6000
50.000
80
30
Erstinstallation (Jahr)
2004
2001
1997
1995
2000
2004
2003
Weitere Alternativen zu E+· Helpdesk vergleichen