Software > Rechnungswesen > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > EASY Invoice

EASY Invoice

Ermöglicht kürzere Durchlaufzeiten und Transparenz im Rechnungseingang
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Wundern Sie sich auch jeden Tag aufs Neue, wie schnell die Papierstapel in den Büros Ihres Unternehmens anwachsen? Oder sehen Sie sich einem großen Rechnungseingang gegenüber, dessen Sichtung, Zuordnung und Bearbeitung einiges an Zeit beansprucht und dabei Ihre Mitarbeiter bindet? EASY Invoice ist ein hilfreiches Tool der EASY SOFTWARE AG, mit welchem Sie die Abläufe und Prozesse in Ihrer Firma deutlich optimieren und gleichzeitig effizienter gestalten.

Denn mit dieser webbasierten Software lassen sich Durchlaufzeiten beim Rechnungseingang stark verkürzen, ohne dabei gesetzliche GoBD-Anforderungen aus dem Blick zu verlieren.

Bei der EASY Invoice Software profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, denn dieses digitale Eingangsrechnungs-Verarbeitungsprogramm bringt Transparenz in Ihr internes Rechnungswesen. Dabei überzeugt dieses Tool mit einer enormen Formatvielfalt. Denn Rechnungen im PDF-, ZUGFeRD- oder XRechnungs-Format werden automatisch auf alle aktuellen GoBD-Anforderungen überprüft und anschließend automatisch erfasst. Das bedeutet für Sie und Ihre Mitarbeiter, dass keine Rechnung oder Skonto übersehen wird und alle Zahlungsziele fristgerecht erledigt werden. Die Anwendung der EASY Invoice Software bringt Zeit- und Ressourcenersparnis für jedes Unternehmen, woraus schlussendlich auch eine Kostenersparnis resultiert. Denn die zuverlässigen Workflows sorgen für einen reibungslosen und termingerechten Ablauf.

Ihre Vorteile bei der Nutzung der EASY Invoice Software: 

  • Schnittstellen zu EASY Data Tools, SAP, Oracle, DATEV, Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV
  • smarte Lösung zur Erfassung von Rechnungen in digitaler Form
  • individuell anpassbare Dashboards inkludiert
  • schneller Überblick über alle laufenden Prozesse
  • alle Kennzahlen als grafische Darstellung für Auswertung und Reporting
  • inklusive Eskalationsmanagement, um Verzögerungen gegebenenfalls zu vermeiden
  • abteilungsübergreifendes Monitoring
  • automatische Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen in unterschiedlichen Formaten
  • alle Rechnungsinformationen werden nach dem selbsttätigen Extrahieren automatisch an das ERP-System gesendet
  • standardisierte Steuerung von Prüfung, Freigabe und anderer Arbeitsschritte
  • webbasiert
  • kann bei Bedarf lokal installiert werden
  • netzwerkfähig
  • mandantenfähig
  • transparentes Prozessmonitoring
  • die Archivierung der Rechnungen erfolgt revisionssicher
  • dank der Freigabe-App für mobile Endgeräte kann Prüfung mit anschließender Freigabe auch ortsunabhängig und jederzeit erfolgen
Abkürzungen:
AG: Aktiengesellschaft
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
NAV: Navision

Schnittstellen:

DATEV
EASY DataTools (flexibles Integrationswerkzeug zur Anbindung an ERP-Systeme)
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics NAV
Oracle
SAP

Referenzen:

Die Qualität unserer Arbeit hat viele Namen

Wenn es um Digitalisierung geht, sind wir für unsere Kunden ein starker Partner. Viele namhafte Unternehmen vertrauen auf die branchenscharfen Lösungen von EASY SOFTWARE. Die langfristige Zusammenarbeit steht dabei im Fokus unserer Arbeit. Gemeinsam schaffen wir Mehrwerte und zeigen, wie erfolgreiche Digitalisierung und Automatisierung in Unternehmen aussehen kann. Die Qualität unserer Zusammenarbeit hat viele Namen. Sehen Sie selbst.

Hertha BSC

Zu einem erfolgreichen Fußballverein wie Hertha BCS gehört mehr als die erste Elf. Damit nun auch das Rechnungswesen noch effizienter wird, setzt die Buchhaltung des Erstligisten auf ein digitales Dokumentenmanagementsystem und EASY Invoice. “Durch EASY Invoice hat sich die Zeit zur Bearbeitung des Rechnungseingangsprozesses um 40 Prozent verringert und der Freigabeprozess funktioniert reibungsloser als je zuvor.“ resümiert Sven Gebhardt, Senior Controller beim Hauptstadt-Traditionsclub.

Success Story ansehen

Vitafy

Vitafy.de, gegründet 2013, zählt heute zu einem der führenden Online-Shops für Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland. In kurzer Zeit reifte vitafy.de vom Start-Up zum Grown-Up und zählte 2019 einen Umsatz von ca. 50 Mio. und 85 Mitarbeitern, die verteilt an drei Standorten arbeiten. Die Standortunabhängigkeit als Feature einer Rechnungssoftware war auch einer der Gründe, warum Andreas Reif – CFO bei vitafy – sich für die Implementierung von EASY Invoice entschieden hat.

Success Story ansehen

DK Recycling & Roheisen

Die DK Recycling und Roheisen GmbH war weltweit das erste Indus­trieunternehmen für Wertstoffverwertungen (1876). Mittlerweile stellt die DK den größten Recycler von eisenhalti­gen Reststoffen der Stahlindustrie. Die Grundlage dieses effizienten Wiederverwer­tungsverfahrens und -zyklus bilden diverse Rohstoffe verschiedens­ter Anbieter. Während der Akquise der nötigen Arbeits­materialien entstehen erwartungsgemäß komplexe Rechnungs- und Planungsprozesse. Zur effizi­enteren Abwicklung des entstehenden Verwaltungs­aufwands entschied sich die DK für die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit EASY Invoice.  

Success Story ansehen

ALLE REFERENZEN ANZEIGEN

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Yvonne-Katrin Kaplan
+49 201 65069166
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Belegarchivierung
Belegerfassung
Belegverarbeitung
Dashboards
Dokumenten-Workflow
ERP-Schnittstellen
Eskalationsmanagement
Fakturierung
Management Cockpit
Rechnungen
XRechnung
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
ZUGFeRD

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2005
Anzahl der Installationen:
5.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zu OCR, OMR Text- und Markierungserkennung gesucht

Projekt Nr.: 22/2812
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine international vertretene Unternehmensberatung und suchen für einen ... mehr

weitere Ausschreibungen