Version: G3 V26
Mehr denn je ist ein kundenfreundlicher Support wichtig, um sich als Unternehmen bei den Kunden stark und wettbewerbsfähig zu präsentieren. Keineswegs selten ist der Ausbau der eigenen Kundenbetreuung mit allen erdenklichen Serviceleistungen ausschlaggebend für den Erfolg. Die Software EcholoN ist eine vollumfängliche Service-Management-Lösung, mit welcher sich in den verschiedensten Bereichen Support, Service und Kundenbetreuung dergestalt optimieren lassen, um die internen Prozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. EcholoN stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar.
Entwickelt von der mIT solutions GmbH, eignet sich die facettenreiche Software EcholoN unter anderem für Ticket-Systeme, das interne IT- und Industrie-Service-Management, Ihren Kundensupport einschließlich Call Center und Customer Care, die Bestandsverwaltung sowie das Asset-Management. Doch auch in puncto Prozessüberwachung, Instandhaltung, Produktentwicklung und mehr ist diese Anwendung das passende Tool für Ihr Unternehmen, um alle beinhalteten Funktionen vorteilhaft nutzen und für sich arbeiten zu lassen. Schlussendlich beginnt die viel gepriesene Kundenzufriedenheit genau dort, wo man kundenfreundliche Abläufe und Prozesse schafft: In Ihrem Unternehmen!
Fast jeder kennt Fischertechnik*, EcholoN ist wie Fischertechnik:
Ein deutscher Hersteller von Konstruktionsspielzeug, der seit den 1960er Jahren besteht. Das Spielzeug ist für Langlebigkeit und Vielseitigkeit bekannt.
EcholoN können Sie - ohne Programmierung - sehr elegant auf Ihre Bedürfnisse hin anpassen. Es bleibt dabei vollständig Updatefähig.
Fast jeder kennt Lego**, EcholoN ist wie LEGO:
LEGO ist ein benutzerfreundliches anpassbares Bausystem mit Modulen, die schnell und einfach zusammengesetzt werden können.
Die Funktionen von EcholoN können auch an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden, um eine einzigartige Lösung zu schaffen. Ihre Ideenreichtum bestimmt das Ergebnis.
Fast jeder kennt PLAYMOBIL***, EcholoN ist wie PLAYMOBIL:
PLAYMOBIL liefert hochwertige und ausgeklügelte Szenarien.
EcholoN bietet ein breites Spektrum an Standard-Workflows, Prozessen und Vorlagen für verschiedenste Bedürfnisse - die spezifisch angepasst werden können. EcholoN liefert den individuellen Standard - Software - Maßanzug: einfach, schnell und effizient. Spart Unternehmen Zeit und Geld.
Erweiterungen und Module, wie z.B. das EcholoN Data Workflow System (DWS) zur Datenintegration oder der SAP-Connector, runden die EcholoN Produktpalette ab.
EcholoN kommt in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen zum Einsatz, wie z. B.
Auszug Referenzkunden
Das Motto software for satisfied users beinhaltet eine stete objektive Analyse der Kundenanforderungen mit einer umfassenden Beratung und einer strukturierten Konzeption.
Für jeden Kunden wird eine individuelle Standard Lösung zu günstigen Konditionen gefunden, die für ein investitionssicheres und nachhaltiges System Sorge trägt. EcholoN ist so branchenneutral, wie unsere Kundenpalette vielfältig.
EcholoN – ganzheitliches Service Management – bietet Lösungen zur strukturierten Dokumentation in Prozessen für besseren Service, Support und die Kundenbetreuung
Bis zur komplett freien Prozess- und Workflow Modellierung gibt es eigentlich keine Einschränkung.
Wir nutzen zur bidirektionalen Datenintegration unser EcholoN Data Workflow System (DWS). Das EcholoN DWS hat eine Aufgabe: Beliebige Datenquellen mit beliebigen Datenzielen in einem Workflow grafisch zu modellieren und Systeme miteinander zu Verbinden (B2B), Daten migrieren und Import - Export Schnittstellen realisieren. Das Event oder Zeitgesteuert.
Hierfür benötige ich weitere Details: - Bei einem Kunden mit bis zu 40 zeitgleichen Zugriffen auf EcholoN und einer Nutzungszeit von EcholoN über 36 Monaten (entspricht 9.000 Arbeitstagen) können es 0,24 Cent pro Arbeitsplatz und Tag sein. - Bei einem anderen Kunden mit gleichen Parametern, aber andern Prozessen und anderen Schnittstellen sind es nur 0,14 Cent.
Ja. Eine Delegation an Mitarbeiter und Kollegen kann manuell oder durch den hinterlegten Prozess erfolgen. Das bedeutet, wenn ein "Arbeitsschritt" in einer Reihenfolge erledigt ist, wird durch diese Statusänderung eine Delegation auf den folgenden Schritt mit dem Mitarbeiter durchgeführt. Beispielsweise: Mitarbeiter Eintritt: Schritt 1: Arbeitsplatzbereitstellung durch Mitarbeiter A; Schritt 2: Rechtevergabe in der AD durch Mitarbeiter B; Schritt 3: Zutritt / Schlüsselübergaben durch Mitarbeiter C, erst wenn Schritt 1 abgeschlossen Der zuständige Mitarbeiter arbeitet dann Beispielsweise mit einem Windows- oder einem Web Client / Web App.
Ja, da in einem Vorgang sowohl der aktuelle Bearbeiter, als auch der Verantwortliche auf einen Blick erkennbar ist. Diese Weiterleitung kann auch durch unser EcholoN CTI-Modul unterstützt werden.
Ja. EcholoN bedient alle Ebenen der Aufgabenverwaltung. Wir bieten Standard Prozess-Vorlagen, die sich individuell anpassen lassen.
Im Prinzip Ja. Wir nutzen die Möglichkeiten des Betriebssystems oder Drittsysteme. Aktuell ist eine Entwicklung zu einer "barrierefreie software" nach dem BITV 2.0 (Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz) nicht vorgesehen.
Ja. EcholoN hat eine eigene Verwaltung von beliebigen Anlagengütern. Hier können alle Daten und Beziehungen (Maschine A ist Verbunden mit dem Laufband B) verwaltet werden. Siehe auch unseren Blog - Artikel: Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Reparatur
Ja. Diese Aufträge sind in EcholoN „Vorgänge“. Die Vorgänge durchlaufen verschiedene Stationen. Diese können von unterschiedlichen Bearbeitern durchgeführt werden. Jeder Schritt kann mit einem Status versehen werden, so dass das Management jederzeit einen Überblick über den Status aller Anlagen hat.
EcholoN bietet eine umfassende Lösung zur Ad Hoc Auswertung Ihrer Daten. Durch die strukturierte Erfassung innerhalb des EcholoN Systems können Sie ganz einfach Kennzahlen ermittelt werden. Auswertungen können in interaktiven Dashboards bereitgestellt werden. EcholoN unterstützt Sie außerdem bei der benutzerfreundlichen Erstellung komplexer Trendanalysen. Mit den Auswertungen haben Sie die Möglichkeit die Leistung zu belegen, rechtzeitig Trends zu erkennen und entsprechende Handlungsalternativen daraus abzuleiten.
Ja. In Jedem Vorgang werden die Bearbeitungsschritte dokumentiert (wer, was, wann, wie lange). Da jeder Vorgang mit der Maschine verknüpft ist, ergibt sich eine saubere Dokumentation zur Maschine. Lesen Sie auch den Blog-Artikel: Wartung, Inspektion, Instandsetzung ebenfalls Interessant ein Refenzbericht der Firma Waldner - Maschinen- und Anlagenbauer reorganisiert Service-Prozesse
EcholoN verfügt über ein hybrides Betriebsmodell
On Premise: Sie möchten die volle Kontrolle über Ihr System und betreiben Ihre Service Management Lösung komplett in Ihrem Haus
Cloud basierend / SaaS: Sie favorisieren eine Cloud-Lösung ohne Ihre Infrastruktur zu belasten und betreiben Ihre Service Management Software in der EcholoN Cloud
Managed Service: Sie bevorzugen ein rundum sorglos Paket und möchten sich ganz auf Ihre Prozesse konzentrieren.
EcholoN bietet Effizientes Incident Management als Standard. Der Incident Prozess aus Sicht des Anwenders und auch des Endbenutzer - Kunde. Incidents und Services als Teil des ITSM.
EcholoN Problem Management ermöglicht die Vermeidung von Incidents, indem die Ursache identifiziert wird. - EcholoN Top Problem-Management Software mit flexiblem Prozessaufbau
EcholoN Standard Change Management - Beispiel - Vorteile einer Change Management Software - EcholoN Top Change-Management-Software mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung - Tools unterstützen
EcholoN verfügt über Service Level Management SLM - ITSM - Service Level Vereinbarungen Service Level Agreements kurz SLA - Serviceorientierung, Vertrag vereinbaren Überwachung Einhaltung
Mit EcholoN erhalten Sie ein umfassendes Service Asset Management - IT Asset Management - ITAM - Verwalten Informationen zu Configuration Items - Service Asset und Configuration Management
Das EcholoN Service Portal ist eine browserbasierte Service Portal - Plattform, welche die Kommunikation zwischen den Anwendern - Kunden erleichtert. Also Selfservice oder Selfhelp. Mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung erreichen Sie einen hohen Automatisierungsgrad. EcholoN Self Service Portal - Vorteil effektiver Self Service mit FAQ, KNB vielem mehr.
Ja, EcholoN verfügt über einen SAP-Connector. Daten können per RPC / RFC via BAPI und auch den SAP DotNet-Connector ausgetauscht werden. Der Workflow kann individuell gestaltet sein
Configuration Management System & ITIL-konforme CMDB Software
Das EcholoN Configuration Management System bietet mit der EcholoN CMDB einen Datenspeicher, der alle Konfigurationselemente der Infrastruktur enthält.
Das EcholoN Data Workflow System - DWS - ist ein universelles System zur Datenintegration DI und Systemkopplung. ETL Software mit flexiblem Workflow und Prozessaufbau
Die EcholoN Workflow Engine - Workflow Management System bietet ein einheitliches Modell zum Erstellen von anwendungsübergreifenden End-to-End-Lösungen mit Workflow-Elementen.
Projekt Nr.: 24/3296
Ausschreibung bis: Beendet
Ich biete meinen Kunden - Finanzinstituten - die Dienste eines Compliance- und ... mehr
Projekt Nr.: 24/3227
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Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Kunststoffindustrie mit insgesamt ca. 4. ... mehr
Projekt Nr.: 23/3114
Ausschreibung bis: Beendet
Wir entwickeln und vertreiben Software und bieten begleitende Dienstleistungen an. ... mehr