Software > Verwaltung > Formular-Management-Systeme > ECON Application Suite
No-Code-Software für digitale Antragsstrecken bei Banken und Versicherungsunternehmen

ECON Application Suite

No-Code-Software für digitale Antragsstrecken bei Banken und Versicherungsunternehmen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Was ist die ECON Application Suite?

Die ECON Application Suite ist eine innovative Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, anspruchsvolle und vollständig anpassbare Antragsprozesse innerhalb kürzester Zeit zu erstellen – ohne Programmierkenntnisse. Mit benutzerfreundlichen Tools und vorgefertigten Funktionen bietet die Suite eine effiziente und flexible Lösung für die Digitalisierung und Optimierung von Formular- und Genehmigungsprozessen.


Kernfunktionen und Vorteile

  1. CMS für Formularprozesse
    • Der Kern der Suite ist ein No-Code-Editor, der per Drag & Drop eine intuitive Erstellung von Strecken (Formularen oder Prozessen) ermöglicht.
    • Diese Strecken sind direkt nutzbar, ohne zusätzliche Freigaben oder Entwicklungszeit.
  2. REST APIs und Microservices
    • Über die OpenAPI Specification (Swagger) können Schnittstellen zu externen Services einfach eingebunden werden.
    • Damit lassen sich Microservices und Vertriebsanbindungen effizient in die Prozesse integrieren.
  3. Mobile First-Ansatz
    • Die generierten Prozesse sind vollständig responsiv und optimiert für jedes Gerät und jede Phase des Customer Lifecycles.
  4. A/B-Testing
    • Die Suite unterstützt das Testen verschiedener Varianten von Strecken, um die optimale User Experience zu gewährleisten. Erfolgskennzahlen können über marktübliche Tracking-Tools gemessen werden.
  5. Erweiterbarkeit durch 3rd Party Extensions
    • Externe Lösungen wie Kreditberechnungen, Baufinanzierungen oder Girokontoeröffnungen können problemlos eingebunden werden, um spezifische Geschäftsfelder abzudecken.
  6. Backoffice-Integration
    • Die ECON Application Suite bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Konfiguration und Optimierung von Arbeitsabläufen. Über ein Task-System können Drittsysteme integriert und gesteuert werden.


Sicherheit und Compliance

  • Die ECON Application Suite stellt sicher, dass alle erstellten Prozesse und Strecken DSGVO-konform sind.
  • Revisionssichere Ablage aller Strecken und automatische Generierung der zugehörigen Dokumentation garantieren maximale Transparenz und Sicherheit.


Praxisorientierte Unterstützung

Das Consurance-Team bringt langjährige Praxiserfahrung mit ein, um Kunden während des gesamten Prozesses zu unterstützen. Dies erleichtert die Konzeption, Implementierung und den laufenden Betrieb maßgeblich.

Die ECON Application Suite ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Antragsprozesse modernisieren, effizienter gestalten und gleichzeitig eine optimale Kundenerfahrung bieten möchten. Mit ihrer Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit unterstützt die Plattform Unternehmen dabei, sich schnell und flexibel an veränderte Anforderungen anzupassen.

Abkürzungen:
CMS: Content Management System

Zielgruppen:

Alle Unternehmen aus dem Banken- und Versicherungswesen, wie auch Service-Anbieter, mit Bedarf an digitalen Antragsstrecken.

Referenzen:

PSD Bankengruppe, Deutsche Kreditbank AG, First Cash Solution GmbH, Fürstlich Castell'sche Bank, Credit-Casse AG, Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G., Schleswiger VVaG, Impleco GmbH, SCHUFA Holding AG, Kredit24 GmbH, Baufi24 Baufinanzierung GmbH.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Julien Röttger
+49 (174) 780 171 0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

API-Schnittstellen
Archivierung
Automatisierungs-Workflows
Bearbeitungsstatus
Benachrichtigungssystem
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Benutzermanagement
Content-Management-System (CMS)
Content-Wiederverwendung
Contentdynamik
Contenterstellung
Daten und Strukturen
Downloads
E-Mail-Versand
Formatierung
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Formular-Anfragen
Formulardesigner
Formularspezifischer Eingabewizard
Fragebögen
Genehmigungsworkflow
Individuelle Datenfelder
Individuelle Zusatzfelder
Mandantenfähig
Mehrbenutzerfähigkeit
Onlineformular
Plausibilitäts-Checks
Prozessautomatisierung
Prozessbeschreibungen
Revision
Swimlanes
Vorschaufunktion
WYSIWYG-Editor

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
KI-unterstützt:
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
auf Anfrage
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
auf Anfrage
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Anbieters: