edtime ist ein webbasiertes Zeiterfassungsprogramm, mit dem Ihre Mitarbeiter die Arbeitszeiten einfach und digital per Browser-App, Smartphone-App oder die Tablet-App erfassen.
Mit edtime wird die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns automatisch überprüft und dokumentiert. Diese lückenlose Dokumentation sorgt für maximale Sicherheit gegenüber allen Prüfungen, die mit einer Lohnabrechnung ausgelöst werden. Auch der integrierte Urlaubsworkflow und die Verwaltung von Arbeitszeitkonten sind Funktionen, die für Sicherheit und Zeitersparnis sorgen.
edtime bietet zudem für Unternehmen mit mehreren Standorten eine übersichtliche Lösung, um die Zeiterfassung im Blick zu behalten.
Als digitale Zeiterfassungssoftware konzentriert sich edtime auf genau das, was Sie brauchen: Einfachheit, Sicherheit und das zu kleinem Preis. So können Sie sich auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und sich sicher sein, dass alle Auflagen erfüllt sind.
Verwaltung und Erfassung von Arbeitszeiten via Smartphone-App, Tablet-App oder am Arbeitsplatz-PC
Management von Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Schule, Kind krank)
Gesetzeskonforme Dokumentation von Arbeitszeiten (MiLoG)
Einstellungen für Pausenregeln, Feiertagsbewertung, Zuschläge zum Stundenlohn, Sozialabgaben für Zuschläge ohne Arbeitsleistung
Klare Übersichten und Auswertungen sorgen für eine hohe Transparenz
Reduzierung von Fehlzeiten und Überstunden
Hohe Datensicherheit in einem nach ISO/IEC 27001 zertifizierten Hochleistungs-Rechenzentrum in Saarbrücken
Mit dem Upgrade zu edtime PLUS (Personaleinsatzplanung) eine vollständige Lösung für das Personalmanagement
Möglichkeit zur nahtlosen Übergabe der Zeiten an die Lohnabrechnung
persönlicher Support
kostenfreie Web-Seminare zu vielen Themen rund um die Arbeitszeiterfassung
edtime ist modular erweiterbar auf edtime PLUS, das online Personaleinsatzplanungs-System, in dem Planung und tatsächliche Arbeitszeiterfassung in einer Oberfläche verschmelzen und für den Unternehmer gemeinsam auswertbar werden. Ob Dienstplanerstellung per Drag and Drop, nach Qualifikationen der Mitarbeiter oder über die Verfügbarkeitsabfragen – edtime PLUS ist Dank ausgefeilter Planungsinstrumente ein intuitives Tool, um Ihre Mitarbeiterressourcen optimal zu nutzen.
Als Upgrade zu edtime sind sämtliche Funktionen von edtime enthalten einschließlich Cockpit für den Unternehmer, digitaler Stempeluhr und Mitarbeiter-App beispielsweise auch für den digitalen Urlaubsworkflow von Beantragung bis Genehmigung.
Mit edtime PLUS haben Sie die richtige Lösung für Ihre digitale Arbeitszeiterfassung inklusive Personaleinsatzplanung.
Schnelle, komfortable Dienstplanung
Merkmale im Dienstplan ergänzbar
Abfrage von Verfügbarkeiten
Workflow für Schichttausch
Effizienzanalysen
Einfache Erfassung von Arbeitszeiten durch Ihre Mitarbeiter via Smartphone-App, Tablet-App oder auf dem Arbeitsplatz-PC
Management von Abwesenheiten
Gesetzeskonforme Dokumentation von Arbeitszeiten (MiLoG)
Einstellungen für Arbeitszeiten mit gesetzlichen und freiwilligen Zuschlägen
Möglichkeit zur nahtlosen Übergabe der Zeiten an die Lohnabrechnung
kostenfreie Web-Seminare zu vielen Themen rund um die Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung mit edtime und edtime PLUS
Die Software ist für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Betrieben (KMU) aller Branchen geeignet.
Zu unseren Referenzen zählen u.a.: