Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > epirent - die effektivste rental business software
Software für Vermietung und Verkauf sowie Personaldisposition - Mac und PC

epirent - die effektivste rental business software

Software für Vermietung und Verkauf sowie Personaldisposition - Mac und PC

Version:  8

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

epirent ist die individuelle Warenwirtschaftslösung für Unternehmen im Bereich der Vermietung von Veranstaltungstechnik (Audio, Licht, Bühne, Video) sowie für den Messe- und Bühnenbau. Die Software ist zugleich branchenübergreifend für Organisationen im Bereich der Vermietung von technischem Equipment jeder Art einsetzbar und insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.

epirent unterstützt alle Vorgänge vom Angebot bis zur Rechnungsstellung und bietet kundengenaue Auftragsbearbeitung, eine minutengenaue Disposition von Artikeln und Personal sowie eine exakte Lagerverwaltung und Bestandsführung. Zusätzlich sind viele weiterenützliche Funktionen wie Textverarbeitung, Emailversand, Dokumentenverwaltung und Kalender integriert. Durch die Schnittstelle zur Anbindung an das betriebliche Rechnungswesen können Daten somit durchgängig bearbeitet werden.

epirent zeichnet sich durch einen gut strukturierten Aufbau, übersichtliche Masken und vielseitige, sich selbsterklärende Funktionsbereiche aus. Der Einstieg ist mühelos und das Programm schnell erlernbar. Die grafische Oberfläche ist anschaulich gestaltet und die Funktionsbereiche sind klar erkennbar.

epirent bietet eine Fülle von Funktionen, die direkt auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt werden können: Ganze Bereiche können durch den modularen Funktionsaufbau an- und abgeschaltet werden. Somit sind die primären Arbeitsbereiche des Nutzers immer vorrangigverfügbar.

epirent ist als Einzelplatzapplikation oder als Server-/Clientapplikation mit beliebig vielen Arbeitsplätzen erhältlich.

Leistungsumfang:

  • Crossplattform (Mac OS X & Windows)
  • individuell konfigurierbare Anwenderprofile, Rechte- und Benutzerverwaltung inklusive Passwortschutz
  • alle Belege vom Angebot bis zur Rechnung
  • minutengenaue Artikel-, Personal- und Ressourcenplanung
  • kompakte Organizerfunktion mit grafischer Übersicht für Termin-, Projekt-, Personal- und Ressourcenplanung
  • Barcodescannerschnittstelle zur Artikelkontrolle, Lagerverwaltung, Auftragsabwicklung und Inventur
  • komplette Fakturierung (Ausgangs- & Eingangsrechnung, Zahlungsein- und ausgänge, offene Posten, automatische Mahnbrieferstellung, Verzinsung)
  • integrierte Statistikauswertung (Umsatzauswertungen und Buchungslisten)
  • Integrierte Textverarbeitung zur Erstellung aller Korrespondenzen, 2-sprachig, inkl. autom. Erstellung von PDF Dokumenten und Versand per eMail
  • komplette Adress- und Artikelverwaltung mit Auswertungsmöglichkeiten
  • kundenbezogenes Dokumentenarchiv
  • Vorlagen für Arbeitsdokumente mit Bildern (Formulare, Musterbriefe etc.)
  • Intranet Messaging System zum schnellen Austausch von Nachrichten
  • integrierter eMailversand für alle Korrespondenzen (auch Serienbriefe)
  • umfangreiche Artikel- und Warengruppenverwaltung (Vermietung, Verkauf, Bundle-Bildung) inklusive Funktionen wie Artikelreservierung, Rückstandsverwaltung, Teillieferung und Artikelhistorie sowie Angaben zu Artikeln, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelrabatte und Preisgruppen
  • Speicherung externer Dateien zu Adressen, Artikeln, und Projekten
  • Speicherung der Messwerte elektrischer Geräte aus Betriebsprüfungen (VDE 0702)
  • DATEV Schnittstelle zum Export aller Stamm- und Bewegungsdaten
  • Werkstattbereich in der Artikelverwaltung zur Planung, Disponierung und Durchführung von Wartungsintervallen
  • integriertes Mandantensystem
  • Anzahl der Arbeitsplätze durch Zusatzlizenzen erweiterbar
  • automatische Backup-Funktion (Server)

Mehr Informationen unter www.epirent.de oder rufen Sie uns an. Gern führen wir Sie im Rahmen einer Online-Präsentation durch das Programm.

Abkürzungen:
OS: Operating System
inkl.: inklusive
autom.: automatisch
PDF: Portable Document Format
VDE: Verband der Elektrotechnik

Schnittstellen:

DATEV
RestAPI

Zielgruppen:

epirent ist eine professionelle VermietungsSoftware,die sich speziell für kleine bis mittelgroße Unternehmen eignet.

epirent richtet sich hauptsächlich an Unternehmen, die technisches Equipment vermieten und verkaufen, aber auch Personaldienstleistungen anbieten.

Unternehmen:

  • die Audiotechnik, Videotechnik, Lichttechnik und Bühnentechnik vermieten und verkaufen.
  • Messebauer
  • Eventservice und/ oder Eventagenturen
  • Videoproduktionsfirmen
  • aber auch Unternehmen aus anderen Branchen, wie zum Beispiel Baudienstleister, die Geräte vermieten.

Referenzen:

  • tst Gesellschaft für audiovisuelle Systeme mbH (DE)
  • GATE Veranstaltungstechnik GmbH (DE)
  • DRS DELIGHT RENTAL SERVICES GmbH (DE)
  • Brähler ICS Konferenztechnik AG (DE)
  • DEKRA Event & Logistic Services GmbH (DE)
  • Modernlight GmbH (SUI)
  • PMS Professional Media Service GmbH & Co. KG (DE)
  • The Power Company GmbH (DE & AT)
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Frank Juling
+49 (0)30 / 47 37 27 20
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Adressverwaltung
Artikeleigenschaften
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Bestandsverwaltung
Echtzeitberichte
Grafische Disposition
Inventarfunktionen
Inventur
Lagermanagement
Lieferscheine
Materialwirtschaft
Rechnungen

Preis

650,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
für Einzelplatz / Single user
ab 650,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
für Server/Client Umgebungen

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1999
Anzahl der Installationen:
800
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
500 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung mind. 1240x1024

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Technischer Industriedienstleister sucht Verkaufs- und Vermietsoftware

Projekt Nr.: 23/3195
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Start-Up im Bereich Technischer Industrieservice und suchen eine ... mehr

Maschinenvermietung sucht Vermietsoftware für Land- und Baumaschinen

Projekt Nr.: 23/3125
Ausschreibung bis: Beendet

Für unsere Maschinenvermietung suchen wir eine Vermietsoftware für Land- und Baumaschinen. ... mehr

Selfstorageanbieter i. G. sucht Software für Selfstorage-Management

Projekt Nr.: 21/2663
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für unser süddeutsches Selfstorage-Unternehmen in Gründung eine entsprechende ... mehr

weitere Ausschreibungen