Software > Produktion, Einkauf und Lager > PPS, Produktionsplanung > ERP + CRM FÜR HANDEL
Ihr ERP + CRM für den Handel

ERP + CRM FÜR HANDEL

Ihr ERP + CRM für den Handel
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Das leistungsstarke und praxisbewährte ERP + CRM für den Handel

Passen Sie Ihr ERP an Ihre Unternehmensprozesse an! Mit der ERP + CRM Lösung STEPS ist dies problemlos möglich! Unabhängig davon, ob Sie im Groß-, Einzel- oder Versandhandelsgeschäft tätig sind, profitieren Sie durch den Einsatz der Software. Die ERP + CRM Lösung STEPS für den Handel unterstützt Sie von der Lager- und Logistikverwaltung bis hin zu Einkauf und dem Kundendatenmanagement.

Vorteile von STEPS

  • Software "made in Germany"
  • STEPS bietet Rechtssicherheit
  • 100% Kompatibilität zu Microsoft-Versionen
  • Hoher Grad an Flexibilität
  • Stetige Weiterentwicklung der Software
  • Zahlreiche Best Practices
  • Persönliche Betreuung

Features Überblick

Einkaufsprozesse
Bedarfsermittlung auf der Grundlage vergangener Verbrauchswerte an verschiedenen Faktoren und Recherchen in Belegpositionen.

Verkaufsprozesse
Lieferfähige Aufträge werden automatisch ausgeliefert oder an Kommission übergeben. Es sind unter anderem automatische und gegebenenfalls kundenspezifische und zeitgesteuerte Texte auf Belegen (z.B. Werbung) möglich. Eine Offene Posten-Einsicht erfolgt aus dem integrierten Rechnungswesen.

Artikel Preis- und Variantenpflege
Erlaubt eine optimierte Preis- und Rabattpflege. Die Software bietet u.a. Funktionen für Zuschläge z.B. Pfand, Metallzuschläge, Teuerungszuschläge, Umweltgebühren, etc. Ebenso können Sie beispielsweise auf der Grundlage eines Vorlagenartikels verschiedene Artikelausprägungen pflegen.

Kommissionierung
Übergabe von auszuliefernden Positionen in einen Kommissionier Pool, dort Erstellung von Pick- und Packlisten für den Versand

Retourenmanagement

Das Modul umfasst Funktionen für eine effiziente Bearbeitung von Kundenretouren und Rücklieferungen an Lieferanten. Es kann in Verbindung mit dem Service Modul auch für die Abbildung der Eigenreparatur eingesetzt werden.

Logistik
Das Modul bildet Lagerwerte pro Lagerort auf der Zeitachse ab, ebenso Werkstattaufträge für die Realisierung von einfachen Umbauten und Konfektionierungen.

Inventur

Das Modul Inventur stellt Funktionen für die Stichtagsinventur sowie für permantente Inventuren zur Verfügung. Erstellung von Zahllisten und Bewertungslisten ist unter anderem möglich.

Weitere wichtige Funktionalitäten

  • XRechnung 2.0
  • Provisionsermittlung und -abrechnung
  • Altteilesteuer
  • Lieferantenerklärung
  • Wareneingangsstatus
  • erweiterte Druckmenüsteuerung
  • Automatische PDF Erstellung für Belege
  • Serviceprozesse
  • MS Outlook und Exchange Synchronisation
Abkürzungen:
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
PDF: Portable Document Format

Zielgruppen:

Unser STEPS.ERP +CRM ist angepasst erhältlich für:

  • STEPS.Anhängerhandel
  • STEPS.Antriebstechnik
  • STEPS.Arbeitsschutz
  • STEPS.Autoteile
  • STEPS.Dichtungstechnik
  • STEPS.Filtertechnik
  • STEPS.Hydraulik
  • STEPS.Industriearmaturen
  • STEPS.Industriebedarf
  • STEPS.Konsumgüter
  • STEPS.Lineartechnik
  • STEPS.Maschinenhandel
  • STEPS.Pneumatik
  • STEPS.Werkzeughandel

Referenzen:

  • Technischer Handel und Produktion: ITV GmbH aus Bielefeld (Pneumatik- und Fluidtechnikmarkt)
  • Technischer Handel/Kunststoffhandel Rexin GmbH aus Bottrop
  • Maschinenbau: scia Systems GmbH aus Chemnitz
  • Großhandel und Maschinenbau: VOS Schott GmbH aus Butzbach
  • HEPA - Zweigniederlassung der ZITEC Industrietechnik GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Henry Trznowski
089 894060 567
0160 2676474
Links & Downloads:
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Angebotsmanagement
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsprüfung
Bestellmanagement
Buchführung
CRM
E-Mail-Anhänge
Fakturierung
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferungen
Logistik
Mahnwesen
Marketingtools
Materialteuerungszuschläge
Offene Posten Verwaltung
Provisionen
Rabatte
Retourenmanagement
Stammdatenmanagement
Statistiken
Verfügbarkeitsprüfung
Versandabwicklung
Warenauskünfte

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Herstellers:

ERP + CRM FÜR SERVICE

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Beratungsunternehmen (sucht für einen Technischen Handel) ein ERP-System

Projekt Nr.: 20/2138
Ausschreibung bis: Beendet

Ich fungiere als externer Berater und suche für ein süddeutsches technisches Unternehmen im ... mehr

Metallbaubetrieb und -handel sucht Warenwirtschafts- bzw. ERP-System

Projekt Nr.: 19/1734
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Metallbaubetrieb und Metallhandel mit diversen Anarbeitungsmöglichkeiten wie ... mehr

weitere Ausschreibungen

ERP + CRM FÜR HANDEL wird in folgenden Rubriken gelistet