Die Lösung One Track erfasst die Status sämtlicher Sendungen und Lieferungen. Alle Daten werden auf der Grundlage modernster Integrationstechnologie im zentralen ONE TRACK-System gesammelt. Mit ONE TRACK sind Sie stets gegenüber Ihren Kunden auskunftsfähig und können gleichzeitig die Leistung Ihrer Logistikdienstleister neutral bewerten.
Lieferdaten werden direkt in Ihren Systemen dargestellt und können dort genutzt werden. Mit ONE TRACK werden die Informationen in Ihre vorhandene IT-Umgebung, z.B. den Webshop oder Ihr ERP-System, eingebunden. Die Daten können per Service, z.B. auf Mobile Devices, bereitgestellt werden.
ONE TRACK sorgt dafür, dass Ihre Kunden immer eine korrekte und aktuelle Auskunft auf der Grundlage realer Daten erhalten. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, können Sie die verspätete Lieferung bereits im Vorfeld proaktiv den Kunden mitteilen. Implementieren Sie Statusmeldungen sowie die aktive Benachrichtigung direkt in Ihren Webshop ein. Sie können Ihren Kunden auch eigene Kundenportale zur Verfügung stellen. Sie profitieren von weniger Kundennachfragen und einer gleichzeitigen Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie einer besseren Kundenbindung.
Die zentrale Sendungsverfolgung gewährleistet jederzeit die Abfrage nach dem aktuellen Stand eines Transportes sowie die Abfrage über diverse Kriterien nach dem Transportbeleg. Kein lästiges Wechseln der Internetseiten mehr. Sie haben alles in einer Ansicht zur Verfügung. Umfassende Suchoptionen decken eine Vielzahl der üblichen Analyse- und Reportanfragen ab. Die Ergebnisse können in Excel exportiert und bearbeitet bzw. weitergegeben werden.
ONE TRACK zeigt auf Knopfdruck, ob es bei einzelnen Sendungen zu Verzögerungen in der Zustellung bzw. Lieferung kommt. Sie können sofort sehen, ob sämtliche Premiumprodukte zeitlich passend zugestellt wurden. Die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Transportdienstleister können Sie mithilfe von ONE TRACK schnell und neutral bewerten.
Für jede einzelne Sendung ist erkennbar, ob die vertraglich fixierten Zustellquoten eingehalten werden. Ebenso können Sie sehen, in welchen Ländern bzw. PLZ-Gebieten der Dienstleister gut oder eher schlecht ist. Dies ermöglicht auch einen Vergleich zwischen einzelnen Dienstleistern.
Die Alerting-Funktion der Software stellt das Frühwarnsystem im Transportmanagement dar. Das System überwacht die Transportprozesse automatisiert auf das Eintreten oder Ausbleiben vorab festgelegter Ereignisse, z.B. ob sich eine Sendung in Zustellung befindet, sich die Zustellung verspätet oder die Sendung bereits zugestellt wurde. Außerdem erkennen Sie über die Alterting-Funktion auch, wenn eine Sendung z.B. über mehrere Stunden keinen neuen Status zugewiesen bekommt. Das Alerting gewährleistet im Fall von Abweichungen eine schnelle Benachrichtigung per E-Mail oder SMS.
ONE TRACK Basis kann flexibel und schnell an Ihre dynamische Lieferkette angepasst werden. Neue Logistikdienstleister werden innerhalb weniger Tage angebunden. ONE TRACK kann für See- und Lufttransporte zur Steuerung multimodaler Lieferketten eingesetzt werden. Ein Ausbau bzw. die Erweiterung zu einem übergreifenden Frachtenmanagement mit der Überprüfung von Frachtrechnungen und Frachtführerselektion ist möglich.
Auszug:
Projekt Nr.: 20/2252
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein in Gründung befindlicher Speditionsdienstleister und suchen eine ... mehr
Projekt Nr.: 18/1229
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein kleines Unternehmen im Fachgroßhandel und müssen einen besseren Überblick über ... mehr