Software > Dienstleistungen > Raumplanung, Raumbelegung > Event-IS
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage

Event-IS

IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage

Version:  3.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Wir machen Ihr Konferenz- und Arbeitsplatzmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“!  

Event-IS ist DIE moderne und intelligente Lösung für Ihr Konferenz- und Arbeitsplatzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen. Die Bedienung der Software ist intuitiv und benutzerfreundlich und auch ohne Schulung möglich.

Aufgrund der flexiblen Komponenten-Architektur von Event-IS, können an definierten Schnittstellen Module angebunden werden. Funktionelle Erweiterungen können auf diese Weise im Baukastenprinzip vorgenommen werden. Die Module ermöglichen ein dynamisches Wachstum sowie eine optimale Anpassung der Software an die Anforderungen in Ihrem Unternehmen. Event-IS ist als Komplettlösung oder in einzelnen Komponenten erhältlich.

Event-IS Module:

  • Event-IS Raumreservierung
  • Event-IS Catering
  • Event-IS Arbeitsplatzbuchung
  • Event-IS Besucherverwaltung
  • Event-IS Digital Signage

Von der Raumbuchung bis zur Kostenabrechnung werden mit der Softwarelösung Event-IS viele Routinevorgänge optimiert und Kosten reduziert – ohne Qualitätsverlust!

Event-IS Leistungsmerkmale (Auswahl):

  • Online-Buchungssystem für das Internet/Intranet und Outlook Plug-In
  • Buchung von Räumen, Ressourcen, Bewirtungen, Parkplätzen und Anlieferungen
  • Gebäude- und Standortunabhängig
  • Grafische Übersicht mit Tages-, 3 Tages-, Wochen- und Monatsanzeige
  • Individuelle Raumausstattung, Einrichtungsformen und Verbindungsräume
  • Serienfunktion für wiederkehrende Termine (z. B. Jour Fixe)
  • Wiedervorlage- und Optionsdatum mit Erinnerungsfunktion
  • Erstellung von Angeboten, Bestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Kostenabrechnung über eigene Faktura oder Schnittstellen (z. B. SAP, DATEV, NAVISION)
  • Benutzermanagement mit individuellen Zugriffs- und Buchungsrechten
  • Teilnehmer- und Besucherverwaltung zur Registrierung und Ausweiserstellung
  • DSGVO-konform
  • Automatische Auftragsverteilung an die Dienstleister (Technik, Catering, Empfang, etc.)
  • DataWarehouse für Aufgaben des Berichtswesens, der Entscheidungsunterstützung,der Geschäftsanalyse sowie der Übergabe an externe Systeme in unterschiedlichen Dateiformaten (u. a. HTML, CSV, ACCESS, EXCEL)
  • Digitale Beschilderung als Wegeleit- und Informationsanzeige, Desk Sharing für das Buchen von flexiblen Arbeitsplätzen
  • Effizienter Workflow durch die Integration weiterer Systeme im Unternehmen per bspw. Outlook / Exchange-Server, Lotus-Notes / Domino, SAP, Navision, DATEV, Single-Sign-On, LDAP, WebDAV, Warenwirtschafts- und Kassensysteme, Videokonferenzsystem (z. B. MS Teams, Cisco)
  • Auswahl der Teilnehmer und Verfügbarkeitsabgleich, Benachrichtigungen wie Einladungen per E-Mail und Kalendereintragsfunktion mit MS Exchange / Outlook

Gern stellen wir Ihnen den Leistungsumfang unserer Software in einer persönlichen Präsentation vor. Sie möchten Event-IS live im Betrieb sehen? Gerne organisieren wir für Sie einen Referenzbesuch in Ihrer Nähe und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Abkürzungen:
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
a.: anno
HTML: Hypertext Markup Language
bspw.: beispielsweise
LDAP: Lightweight Directory Access Protocol
WebDAV: Web-based Distributed Authoring and Versioning

Zielgruppen:

Kurzum, Event-IS ist ein branchenunabhängiges IT-System.

Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen oder Funktionen wie z.B. Gemeinden, Kliniken, Kirchen, Industrie, Finanzen, Medien haben Event-IS im Einsatz.  

Es gibt nicht DIE eine Kennzahl, die für oder gegen einen Systemeinsatz spricht. Aber die Beantwortung der folgenden Punkte oder Hinweise unterstützt sicherlich auch Ihren Entscheidungsprozess:

  • Anzahl der Konferenzräume (zentrale und dezentrale) im Unternehmen?
  • geringe Raumkapazität, aber volle Auslastung / sehr viele Raumbuchungen?
  • wie viele Veranstaltungen werden aufgrund der Auslastung extern z.B. in Hotels durchgeführt?
  • Anzahl der Konferenzräume an weiteren Standorten?
  • berücksichtigen Sie auch unterschiedliche Raumarten, z.B. Speisezimmer, Foyer, Auditorium, PC-Schulungsräume, Gästezimmer, die mit dem System verwaltet werden können?
  • wie aufwendig ist der Workflow zur Informationsverteilung an die Dienstleister?
  • wie erfolgt die Abrechnung? Automatisch über Schnittstellen oder durch manuelle Eingaben?
  • Höhe der damit verbundenen Personalkosten?

Gerne beraten wir Sie ausführlich auf Basis unserer langjährigen Projekterfahrung, in Verbindung mit vergleichbaren Projekten und erstellen eine individuelle Wirtschaftlichkeitsanalyse für Ihr Unternehmen.

Referenzen:

Integral zählt international erfolgreiche Unternehmen zu seinen Kunden und pflegt strategische Partnerschaften mit führenden Softwareherstellern und Systemintegratoren. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der INTEGRAL-Produkte spiegeln sich auch in unserer Kundenliste wieder.

Bilden Sie sich Ihre Meinung - fragen Sie unsere Kunden!

  • Airport Club für International Executives GmbH, Frankfurt/Flughafen
  • Bertelsmann AG, Gütersloh/Berlin
  • Deutsche Bahn AG, Potsdam
  • EDEKA AG, Hamburg
  • E.ON Ruhrgas AG, Essen
  • Gemeinde Schauenburg
  • Henkel KGaA, Düsseldorf
  • HSH Nordbank, Hamburg/Kiel
  • RheinEnergie AG, Köln
  • Stadt Nürnberg
  • Stadtwerke Mainz
  • Umweltforum Berlin
  • West LB, Düsseldorf
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Enrico Bertoncello
Geschäftsführer
+49 221 126142-11
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Auftragsmanagement
Bankettveranstaltung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Buchungstool
Digitale Beschilderungen
Eventplanung
Kalender- und Terminmanagement
Kundenspezifisches Branding
Meeting-Management
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Outlook-Integration
Raumbuch
Raumleitsystem
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Statistiken
Suchstrategien
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungskalender
Verfügbarkeitsanzeige

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1999
Anzahl der Installationen:
> 145
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Französisch, Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
512 MB RAM, 1 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Datenbank: Oracle ab Version 8i oder MS-SQL ab Version 2000

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bildungsdienstleister im medizinischen Bereich sucht Software für die Raumplanung

Projekt Nr.: 24/3338
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein gemeinnütziger, bundesweit aufgestellter Bildungsdienstleister aus Süddeutschland ... mehr

IT-Dienstleister sucht Raumverwaltungs- und Buchungssoftware

Projekt Nr.: 24/3290
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher IT-Dienstleister und suchen für unsere unternehmensinterne ... mehr

Gastronomiebetrieb sucht Eventmanagement

Projekt Nr.: 24/3238
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Gastronomiebetrieb (Inhouse-Caterer) mit über 1000 Veranstaltungen im Jahr an ... mehr

weitere Ausschreibungen