Software > Dienstleistungen > Steuerberater, Wirtschaftsprüfer > FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!

FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!

FIBUscan- die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

FIBUscan - Belegerfassung Software für die effiziente kaufmännische Verwaltung

Mit FIBUscan haben Sie die kaufmännische Verwaltung jederzeit im Griff. Mithilfe der Belegerfassung Software erfassen Sie Ihre Belege digital - ein einziger Erfassungsvorgang und in der gesamten Verwaltung verfügbar. Keine lästige und aufwändige Suche mehr in Aktenordnern, jeder Beleg steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihre Daten und Belege können automatisch Ihrem Steuerberater "zugestellt" werden. Die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater erleichtert sich enorm und sorgt für effizientere und qualitativ bessere Ergebnisse.

Was ist ein Beleg?

Im Rechnungswesen ist ein Beleg der Oberbegriff für jede Art von Quittung, Kassenzettel, Ein- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften usw. die Daten über einen Geschäftsvorfall enthalten. Der Beleg ist die Basis jeder Buchung. Zu einer ordnungsgemäßen Buchführung gehört unter anderem, das die Geschäftsvorfälle fortlaufend, vollständig und zeitnah gebucht werden und die Buchführungsunterlagen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen.

Wie erfasse ich schnell Belege im Unternehmen? FIBUscan bietet hierzu u.a. folgende Features:

  • Rechnungen und Kassenbelege werden gescannt und mithilfe einer OCR-Zeichenerkennung gelesen,
  • die OCR-Texterkennung erstellt vollautomatisch aus der gescannten Eingangsrechnung eine Überweisung,
  • hieraus werden OP-Listen generiert,
  • aus der OP-Liste wird eine Zahlungsvorschlagsliste und eine Überweisungsdatei für das Onlinebanking erstellt,
  • die Kontoauszugsdaten werden automatisch eingespielt und den jeweiligen Rechnungen zugeordnet,
  • alle Belege sind digital und lokal vorhanden und können jederzeit angezeigt werden.
  • Ihre digitalen Angaben und Belege können automatisch zu Ihrem Steuerberater übertragen werden.
  • Ihre Originalbelege bleiben in Ihrem Haus und der mühselige Transport entfällt.

Den Import von Belegen können Sie außerdem mithilfe der Smartphone-App "App2Fibu" vornehmen. Zu den zahlreichen Features gehört auch ein einfaches 3-stufiges Mahnwesen mit Formular-Designer zur Anpassung individueller Mahnformulare. Selbstverständlich umfasst die Belegerfassung Software FIBUScan auch eine ZUGFeRD Schnittstelle. Weitere Zusatzmodule z.B. für weitere Archivfunktionen, Backup-Funktionen, Kontierungstool, die revisionssichere Archivierung etc. stehen zur Verfügung.

Ihre Vorteile der digitalen Belegerfassung:

  • Sie haben stets den tagesaktuellen Überblick über alle Außenstände und Verbindlichkeiten.
  • Jederzeit ist jeder Beleg sofort digital verfügbar.
  • Die Software bietet einen permanenten Überblick über die Liquiditätssituation Ihres Unternehmens.
  • Sie erhalten mit FIBUscan automatisch ein Organisations- und Archivierungstool.
  • Die Bearbeitungszeit minimiert sich und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
  • Ihr Steuerberater und Sie haben immer den gleichen Informationsstand.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen können Sie in kürzester Zeit erstellen.

Zielgruppen:

  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Steuerberatungskanzleien
  • Buchhaltungsbüros

Referenzen:

siehe Partner unter www.fibudata.net

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Peter Schommer
02632 - 989060
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Backup
Belegarchivierung
Belegverwaltung
Datenimport
Formularmanagement
Haushaltsinformationen
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Revisionssichere Archivierung
Scanner
Schnittstellen
Standardauswertungen
Texterkennung (OCR)
Unternehmensinternes Mahnwesen
Workflow-Management
ZUGFeRD

Preis

ab 29,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2006
Anzahl der Installationen:
1900
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
"mind. 20 Zoll Monitor", "Lautsprecher (für Einführungsvideos)", "TWAIN kompatibler Scanner/ Treiber", "mind. 2 GB freier Festplattenspeicher" "mind. Dual-Core Prozesor"

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Spedition sucht OCR-Software

Projekt Nr.: 21/2751
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine prosperierende Spedition aus Süddeutschland und suchen eine OCR-Software für die ... mehr

Schuhmanufaktur sucht Lösung für digitale Eingangsrechnungen

Projekt Nr.: 21/2535
Ausschreibung bis: Beendet

Wir produzieren und vertreiben Schuhe und suchen eine Lösung für digitale Eingangsrechnungen ... mehr

Dienstleister sucht Belegerkennung (Scan/OCR)

Projekt Nr.: 20/2314
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Dienstleister im Bereich IT und Kaufmännisches Outsourcing und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen