Viele Projekte in der Wirtschaft, bei kommunalen Verwaltungen als auch Sozialen Einrichtungen werden heutzutage durch Förderungen vorangetrieben.
Doch antragstellende Institutionen müssen sich dabei oft der Herausforderung immer komplexer werdender Förderkulissen bei abnehmenden Personalkapazitäten stellen.
Um dabei den Überblick zu behalten und eine rechtssichere und vor allem effektive Beantragung und Abwicklung der Fördermaßnahmen sicherstellen zu können, bedarf es digitaler Unterstützung.
Die Digitale Förderakte von FÖMIS ist die benutzerfreundliche Software, die Antragstellern dabei hilft, mehr Übersicht, Transparenz und Effektivität in ihr Fördermittelmanagement zu bringen.
Gleichzeitig fördert das System eine Standardisierung der Fördermittelprozesse, die von der Antragserstellung über Mittelabrufe bis hin zu den Verwendungsnachweisen abgebildet werden können.
Alle Vorgänge, Fristen und Finanzen lassen sich mit FÖMIS-DF bereichsübergreifend verwalten und überwachen.
Als zentrales Datenmanagementsystem enthält die Digitale Förderakte alle relevanten Informationen und Unterlagen und ermöglicht eine effektive und komfortable Zusammenarbeit verschiedener Bereiche und Abteilungen.