Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Soziale Einrichtungen > GETECO contigo
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen

GETECO contigo

Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

GETECO contigo – Hilfeplanung, Dokumentation und Abrechnung

contigo unterstützt Sie bei allen Aufgabenstellungen und Prozessen rund um Ihre Klienten, damit Sie Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduzieren können. contigo ist für eine Vielzahl an Hilfearten geeignet, unter anderem für die Eingliederungshilfe, für Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM), für die Kinder- und Jugendhilfe, für die Altenhilfe, für stationäre Wohneinrichtungen, ambulante Dienste und offene Hilfeformen.

Unsere Software ist auf zwei Kernbereiche spezialisiert: Sie können mit contigo sowohl Ihre gesamte Hilfe-, Förderplanung und Dokumentation als auch Ihre Abrechnung digitalisieren. Selbstverständlich können beide Bereiche auch separat erworben werden. Dank des modularen Aufbaus passt sich die Software flexibel an die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung an, ganz gleich, ob Sie Ihre Klienten stationär, teilstationär oder ambulant betreuen.

Hilfe-/Förderplanung und Dokumentation

Mit contigo können Sie alle Prozesse rund um Ihre Klienten dokumentieren. Alle Daten zu Ihren Klienten sind jederzeit schnell, sicher und aktuell abrufbar: von den Stammdaten über Geschehnisse im Tagesgeschäft bis hin zu Hilfe- und Förderplänen sowie Entwicklungsberichten.

Mit contigo wird die Doppelerfassung und -pflege von Daten unnötig: Ganz gleich, in welchem Bereich Ihre Mitarbeiter tätig sind – ob sie nun den Bereich Wohnen oder Arbeiten betreuen oder Verwaltungsaufgaben übernehmen – alle greifen auf denselben Datenbestand zu. Damit dennoch jeder nur die Daten sieht, die für ihn relevant sind, kann über individuelle Benutzerrechte gesteuert werden, welche Mitarbeiter welche Daten sehen dürfen.

Ausgewählte Features aus dem Bereich „Hilfeplanung und Dokumentation“:

  • Nutzen Sie die Verlaufsdokumentation zur Erfassung von Aktivitäten, Vorkommnissen und erbrachten Maßnahmen
  • Ermitteln Sie den Hilfebedarf nach individuellen Verfahren oder Standardverfahren
  • Steuern Sie mithilfe des Betreuungskalenders die Erfassung der Maßnahmenplanung und behalten Sie den Überblick über die Maßnahmendurchführung
  • Machen Sie Gebrauch von individuellen Anamnesebögen
  • Erfassen und dokumentieren Sie Bewertungsverfahren, beispielsweise für den Werkstattbereich

Leistungsabrechnung

Die contigo bietet Ihnen alle Funktionalitäten, damit Sie Leistungen mit den verschiedenen Kostenträgern abrechnen können. Ganz gleich, welche Arten von Pflege- und Betreuungsformen in Ihrer Einrichtung angeboten werden – Sie können sowohl wirtschaftlich als auch individuell auf Ihre Klienten und Kostenträger abgestimmt alle notwendigen Aufgaben erledigen. Und selbstverständlich ist die contigo voll rückrechnungsfähig!

Die contigo unterstützt Sie u. a. bei diesen Aufgaben aus dem Bereich „Abrechnung“:

  • Bei der automatischen Kappung der Pflegeabrechnung nach Pflegegraden in Kombination mit Pflegearten
  • Bei der Verwaltung der Kostenträger
  • Bei der Verwaltung von Leistungen wie Pflegesätzen oder Maßnahmen
  • Bei der Verwaltung Ihrer Einrichtung hinsichtlich Sollbelegung, Personalschlüssel oder Strukturen
  • Bei der Abrechnung von Standard-, Zusatz- oder Bedarfsleistungen
  • Bei der Rechnungsstellung von beliebig viele Kostenträger oder Selbstzahler
  • Bei der Erfassung und Kontrolle von Kostenzusagen
  • Bei der automatischen Berücksichtigung von verschiedenen Zahlungsarten
  • Bei der Übermittlung Ihrer Erlösbuchungen an Ihr Buchhaltungsprogramm

Unsere Softwarephilosophie

Die contigo bietet Ihnen größtmögliche Flexibilität und Gestaltungsfreiheit. Dank des modularen Aufbaus können Sie sich Ihre conviva genau in dem Funktionsumfang zusammenstellen, den Sie benötigen. Zusätzlich können nicht benötigte Dialoge und Felder entweder ausgeblendet oder umbenannt werden.

Dank ihrer bewährten und an den Windows-Explorer angelehnten Struktur ist die contigo außerdem anwenderfreundlich und intuitiv bedienbar. Ein ausgeklügeltes Rechtesystem stellt sicher, dass alle Anwender nur die Daten einsehen können, die für sie notwendig sind (Stichwort: Datenschutz) und sorgt zusätzlich dafür, dass die Software für die Anwender schlank und nachvollziehbar bleibt.

Schaffen Sie außerdem zuverlässige, digitale Strukturen, indem Sie Ihre Dokumente in die Software übernehmen und in der conviva direkt archivieren. Selbstverständlich können auch Fristen und Termine in der Software hinterlegt werden – Erinnerungsfunktion inklusive.

Abkürzungen:
WfbM: Werkstatt für behinderte Menschen
a.: anno

Zielgruppen:

Betreuungsformen, die conviva unter anderem abbilden kann:

  • BeWo/ABW (Betreutes Wohnen/Ambulant betreutes Wohnen)
  • AWG (Außenwohngruppen)
  • Frühförderung
  • FeD/FuD (Familienentlastender Dienst/Familienunterstützender Dienst)
  • Kursverwaltung/Freizeitangebote
  • Schulbegleitung/Schulassistenz
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege/Tagespflege
  • Freizeitbegleitung
  • Offene Hilfen
  • Wohnheime
  • Tagesstätten
  • Werkstätten
  • Berufsbildungsbereich
  • Förderstätten
  • Heilpädagogische Tagestätten
  • Kindergärten
  • Kindertagesstätten
Anbieter Kontaktdaten:
0 93 65 - 88 88 4 - 0
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Ad-hoc-Berichte
Anamnese
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Archivierung
Behandlungshistorie
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bewertungs-Tools
DMS
Dokumentation
Elektronische Patientenakte
Erinnerungsfunktionen
Fallmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Klientenverwaltung
Kostenträger-Abrechnung
Kundenverwaltung
Maßnahmenverfolgung
Planung
Rechnungen
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Min. Speicherbedarf:
1 GB Festplatte

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sozialtherapeutin sucht "branchenbezogene" Bürolösung

Projekt Nr.: 24/3360
Ausschreibung bis: 16. Dez 2024

Ich bin eine selbständige Sozialtherapeutin und suche für mein Büro eine entsprechende ... mehr

Verwaltungssoftware für eine Soziale Einrichtung gesucht

Projekt Nr.: 24/3353
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Soziale Einrichtung aus Norddeutschland (u.a. ... mehr

Dokumentation der pädagogischen Fallverläufe als Software gesucht

Projekt Nr.: 24/3332
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Norddeutschland für soziale Arbeit und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen