Das gevis ERP ist eine Branchenlösung für den Fahrzeugteilehandel, die auf Microsoft Dynamics NAV aufgebaut ist. Die Lösung besticht durch eine rollenbasierte Bedienungsoberfläche mit zahlreichen integrierten Funktionen und einem äußerst effizienten Stammdatenmanagement. Gerade der schnelle und aktuelle Zugriff auf die spezifischen Artikeldaten sind für Verkaufsgespräche im Fahrzeugteilehandel enorm wichtig.
Die Microsoft basierte Softwarelösung besticht durch kurze Einarbeitungszeiten und die MS Office Einbindung bzw. Outlook-Anbindung.
Das System umfasst zudem Funktionalitäten für die Altteile- und Austauschteileverwaltung. Für den Ein- und Verkauf stehen in einem Palettenkontenmanagement Pfandkonten für ein Austauschteilepfandmanagement zur Verfügung. Zu den branchentypischen Funktionen und Leistungsmerkmalen zählt das Management von Set- und Stücklisten.
Fachliche Highlights:
Die Software bietet ein umfangreiches Managementinformations-System. Die Darstellung der Kennzahlen kann individuell gestaltet werden. Auswertungen können zu vorher festgelegten Zeitpunkten erfolgen. Die Berichte können Empfängern automatisch auch per E-Mail zur Verfügung gestellt werden. Eine Rechtesteuerung sorgt dafür, dass alle Nutzer das sehen, was für sie notwendig ist.
Die Software umfasst Schnittstellen zu gängigen Versanddienstleistern wie z.B. UPS, DHL, DPD oder GLS.
Auszug Referenzen der GWS:
Zitat: Mit gevis sind unsere Prozesse bedeutend einfacher und schneller abzuwickeln, wodurch große Zukunftssicherheit gewonnen und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert wurden. Und damit auch die noch engere und nachhaltigere Kundenbindung zu Werkstätten, kommunalen Betrieben und Industrieunternehmen. (Rainer Kortendieck, EDV‐ und Projektleiter, Udo Kramer lndustrie-und KFZ-Bedarf GmbH)