Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management > HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level

HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.

HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die Lieferantenmanagement Software für jede Branche

Einfach besser arbeiten mit HCM

In einem Unternehmen ist das Lieferantenmanagement eine Grundaufgabe. Dazu gehören die Verwaltung der Lieferantenstammdaten und -prozesse sowie der dazugehörigen Dokumente. Diese in einem einheitlichen System zu organisieren ist Ziel der HCM Software Lösung. Unser System bietet Ihnen eine webbasierte Bedienoberfläche in die sich alle Lieferantenprozesse mühelos integrieren lassen. Profitieren Sie so von einer softwarebasierten, papierlosen Prozessabwicklung. Sie sparen dadurch erhebliche Kosten und machen Ihre Organisation um ein Vielfaches schneller. Und ganz nebenbei standardisieren und automatisieren Sie Ihre Abläufe und Dokumentation Ihrer Vorgänge.

Jetzt Demoversion kostenlos testen

Die Module der HCM Lieferantenmanagement Software

Die HCM Lieferantenmanagement Software ist modular aufgebaut - alle Module sind einzeln lizenzierbar. Das Grundpaket HCM Lieferantenmanagement BASIS - bestehend aus den Modulen Lieferantenzulassung und Lieferantenverwaltung - beinhaltet alle grundlegenden Funktionen für den Aufbau eines umfangreichen Lieferantenportals und Supplier Relationship Management. Das Basis-Paket kann dann - jederzeit und individuell abstimmbar - um weitere Module wie etwa Angebotsmanagement, Vertragsverwaltung, Reklamationsmanagement sowie weitere Elemente ausgebaut werden.

Funktionen und Merkmale

Wir bieten Ihnen eine anpassungsfähiges Lieferantenmanagement Software einschließlich eines Workflowsystems für die Unterstützung verschiedener Lieferantenprozesse im Unternehmen:

  • Lieferantenregistrierung
  • Lieferkettengesetz: Software mit Risikoanalyse & Management
  • Individuelle Lieferantenfragebögen
  • Lieferantenzulassung
  • Zertifikatsmanagement
  • Material- und Warengruppenmanagement
  • Freigabe- und Genehmigungsworkflows
  • Fristenüberwachung
  • Lieferantenprofil mit 360° Übersicht
  • Lieferantensuche/Vorauswahl
  • Anfrage/Ausschreibung
  • BANF
  • Vergleich & Auswertung
  • Beauftragung & Absage
  • Vertragsverwaltung & DMS
  • Reklamationsmanagement
  • Dashboards für Lieferanten, interne Mitarbeiter & den Einkauf
  • Management Cockpit, individuelle Reportings & Key Performance Indikatoren
  • Lieferantenqualifizierung & -bewertung
  • Risikomanagement
  • Dokumenten Sharing
  • Beschaffungsmanagement
  • Ideenmanagement
  • HCM Revisionssicherheit
  • u.v.m.

Die Anwendung kann mit Hilfe des integrierten Prozess- und Formulargenerators ohne Programmierung an Ihre Bedürfnisse angepasst, bzw. erweitert werden. Sämtliche für den Betrieb notwendigen Masken und Ansichten werden automatisch generiert. Außerdem ist eine konfigurierbare Portalumgebung für die Darstellung der Vorgänge und Daten, sowie ein Reportgenerator im Lieferumfang enthalten.

Lieferkettengesetz Software mit Risikoanalyse & Management (Jetzt auch als Standalone-Modul)

Einfache Durchführung der Lieferkettengesetz Sorgfaltspflicht nach dem Lieferketten- Sorgfaltspflichten-Schutzgesetz (LkSG) mit automatischer Risikoanalyse. Ohne Installation. Einschließlich übergreifendem Maßnahmenmanagement und Reporting.

Wir von HCM bieten eine digitale Software für die Erfassung und Berichterstellung von Nachhaltigkeitsdaten der Lieferantenkette nach dem LkSG an. Hierbei ist eine Standalone-Version oder eine nahtlose Integration in ein bestehendes Lieferantenmanagementsystem der HCM möglich. Mit unserem Workflow- und Formulardesigner können individuelle Anwendungen einfach erstellt oder angepasst werden: Wir liefern Ihnen ein Modul mit Workflow-Prozessen nach den Anforderungen des Lieferketten-Sorgfaltspflichtgesetz, gemeinsam definieren wir die dazu passenden Rollen und zeitliche Vorgaben, können automatische Email-Benachrichtigungen setzten und schon ist die Anwendung lauffähig.

Jetzt Demoversion kostenlos testen

Erweiterungen

  • Schnittstellen und Integration (JDBC, Webservice, Excel, XML,…)
  • Weitere beliebige Prozesse
  • Formular- und Dokumentenverarbeitung (OCR,..)

Sie möchten mehr über unser System erfahren?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Lieferantenmanagement Software vor. Wenn Sie die Demoversion unverbindlich testen und kennenlernen wollen, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. In einem gemeinsamen Online-Termin stellen wir Ihnen gerne unsere Software kostenlos vor. Hierzu benötigen Sie lediglich einen Internetzugang. Wir kommen auch gerne zu Ihnen und beraten Sie unverbindlich. Sprechen Sie uns heute noch an und profitieren auch Sie von der HCM Lieferantenmanagement Software.

Besuchen Sie unsere Website & testen Sie die Software gratis!

Abkürzungen:
BANF: Bestellanforderung
DMS: Dokumenten Management System
u.v.m.: und vieles mehr
JDBC: Java Data Base Connectivity
XML: Extended Markup Language
OCR: Optical Character Recognition

Schnittstellen:

JDBC
Microsoft Excel
Webservices

Zielgruppen:

Branchenunabhängig. Alle Unternehmen die ihre Geschäftsprozesse automatisieren wollen.

Für die Anwendungen im Bereich Einkauf / Beschaffung.

Referenzen:

Zu den Kunden von HCM zählen Namen wie

  • ThyssenKrupp Automotive Service
  • Daimler AG
  • Ferchau Engineering
  • Able Management Services
  • Stadtwerke Greifswald
  • Hectas Facility Services (Vorwerk-Tochter)
  • Streit Services
  • L´Orange
  • Gasag AG, u.w.

Das dem HCM Lieferantenmanagement zugrundeliegende System VDoc wird dabei weltweit und täglich von mehr als 1100 Organisationen und 550.000 Usern benutzt.

So findet VDoc z.B. Einsatz im Bereich Automobil, Nahrungsmittelindustrie, Finanzbranche, Großindustrie wie

  • Schneider Electric
  • Siemens
  • SNCF
  • EADS
  • Thomson Grass Valley
  • Toshiba
  • Total
  • ThyssenKrupp
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Aram Özdemir
Sales/ Marketing Manager
+49 (0) 711 769 718 4 -6
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

8D-Report
Abrechnungsprozesse
Absage
Adressverwaltung
Anmeldeformular
Archivierung
Artikeleinstandspreise
Auftragsmanagement
Auktionen
Ausschreibungen
Backup
BANF
Beauftragung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsarten
Beschaffungscontrolling
Beschaffungsmanagement
Beschaffungsworkflow
Bestellformular
Bestellhistorie
Bestellmanagement
Bestellverhandlung
Bestellvorschläge
Bewertungen
Customizing
Dashboards
Datenerfassung
Datenschutzmanagement
DMS
Drill-Down-Analyse
Eingabefenster
Einkaufsoptimierung
Elektronische Lieferantenakte
Erinnerungsfunktionen
ERP-Schnittstellen
Erweiterungsoptionen (Plugins etc.)
Exportfunktionen
Formular-Anfragen
Fristenüberwachung
Genehmigungsworkflow
Händlerübersicht
Importfunktionen
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kostenverrechnung
KPI
kritische Lieferanten
Lieferanten Zugang
Lieferantenaudits
Lieferantenbewertung
Lieferantendashboards
Lieferantenfragebögen
Lieferantenklassifizierungen
Lieferantenmanagement
Lieferantenportal
Lieferantenqualifizierung
Lieferantenregistrierung
Lieferantenselbstauskunft
Lieferantensortimente
Lieferantenstammdatenverwaltung
Lieferantensuche
Lieferketten
Lieferscheine
Management Cockpit
Mandantenfähig
Maßnahmenmanagement
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Mindestbestellmenge
Mobile Datenerfassung
Multi-Lieferantenkatalog
Preisanfragen
Produktinformationen
Projektkostenstellen
Prüfungen
Reklamationsmanagement
Risikobewertung
Risikomanagement
Risikotypen
Serienbrieffunktionen
Sortierbare Auswertungen
Statistiken
Statusüberwachung
Suche
Verfügbarkeiten
Vertragsmanagement
Volumenbündelung
Vorlagen
Warengruppenverwaltung
Workflow-Management
Zertifikatsmanagement

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Komplett über Webbrowser bedienbar

Weitere Programme des Herstellers:

HCM Ideenmanagement

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handelsunternehmen sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Projekt Nr.: 23/3213
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und handeln mit Konsumgütern. ... mehr

Unternehmensberater sucht für mittelständisches Unternehmen eine mehrstufige Lieferantenbewertung

Projekt Nr.: 23/3198
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als Unternehmensberater für ein mittelständisches Unternehmen eine mehrstufige ... mehr

Bau- und Instandhaltungsunternehmen sucht Software für das Procurement, Beschaffung

Projekt Nr.: 23/3109
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Bau- und Instandhaltungsunternehmen und suchen eine Software für das Procurement. ... mehr

weitere Ausschreibungen