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Effizientes IT Service Management System -  wahlweise on premise oder online

HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System

Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online

Version:  15

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

HelpMatics™ ist eine besonders leistungsstarke Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System sorgt mit seinen Funktionalitäten für eine effiziente Unterstützung für die Gesamtheit der Service Management-Prozesse. Durch eine einfache Administration, eine besonders hohe Bedienerfreundlichkeit sowie eine schnelle und problemlose Implementierung ist das System in kürzestr Zeit produktiv einsetzbar.

Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com.

HelpMatics™ - überzeugt durch ein umfangreiches und effizientes Feature-Spektrum, bleibt dabei aber einfach und performant im Handling. Das System schafft Übersicht und sorgt für eine durchgängige Klarheit in den Workflows. Der gesamte Support Workflow wird organisiert und optimiert, vom Incident Management bis hin zum Reporting.

HelpMatics™ hat sich konsequent und kontinuierlich zum Service Management System weiterentwickelt. Seit August 2010 ist das System ITIL zertifiziert. HelpMatics™ verwendet die ITIL® Begriffe, die Produktfamilie deckt alle relevanten Anforderungen des ITIL-Prozessmodells ab. HelpMatics™ ServiceDesk bietet hervorragende Features für das Incident Management und das Problem Management. Praktische Unterstützung für die Organisation von Change Prozessen leistet HelpMatics™ Change. Die Kundenzufriedenheit - eine wichtige Kennzahl im Business Relationship und Service Level Management - lässt sich schnell und automatisiert mit den Analysefunktionen von HelpMatics™ Survey ermitteln. HelpMatics™ ist ein ITIL® Certified Tool und bildet nachweislich die folgenden ITIL® Prozesse mit einem hohen Reifegrad ab: Request Fulfillment, Event, Incident, Problem, Knowledge, Change, Service Asset and Configuration sowie Business Relationship Management.

HelpMatics ist für eine HCL Notes Umgebung konzipiert und kann stand-alone oder in Verbindung mit Tools von Drittanbietern eingesetzt werden. Im integrierten Einsatz lassen sich zusätzliche Synergien realisieren, da die einzelnen Module produktübergreifend kooperieren und kommunizieren und somit eine Gesamtsicht der Aktivitäten in den einzelnen Prozessen ermöglichen.

Für das Management globaler Supportstrukturen bietet die COC AG auch eine erweiterte Version des Service Desk-Moduls von HelpMatics™ an, die Enterprise Edition.

Neu: HelpMatics™ Online Suite:

Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Jeder Zugriff und Datenaustausch erfolgt sicher über verschlüsselte Verbindungen mit gegenseitiger Zertifikation. Es werden keine eigenen Ressourcen für Administration und Betrieb benötigt. 

Das Feature-Spektrum im Überblick:

Modul HelpMatics™ - ServiceDesk:

  • Unterstützung der ITIL-Prozesse Incident Management & Problem Management
  • Priorisierung
  • Kategorisierung
  • Workflow
  • Termin Management
  • Service-Level-Monitoring mit Eskalation und Warnstufen
  • Information Management
  • Knowledge Management
  • u.v.m.

Modul HelpMatics™ - Change:

  • Unterstützung des ITIL-Prozesses Change Management
  • Kontrolliertes und organisiertes Management von IT Changes
  • inkl. vorgefertigter Templates, Eingabemasken, Kommunikationsvorlagen etc.

Modul HelpMatics™ - CMS:

  • Unterstützung für Configuration Management und Service Asset Management
  • HelpMatics™ CMS ist die weltweit das erste und einzige System mit einer CMDB zugeschnitten auf die HCL Notes Technologie.
  • HelpMatics™ CMS dient modulübergreifend für Incident, Problem, Knowledge und Change Management als performante Informationsbasis

Modul HelpMatics™ - Survey:

  • Unterstützung des Service Level Managements.
  • Befragungstool zur Erfassung der Kundenzufriedenheit mit direkter Kopplung an das ServiceDesk-Modul und die Resourcen-Daten

Weitere Modul-übergreifende Funktionalitäten:

  • Ergonomisch optimierte User-Interfaces
    Auf einfache und intuitive Bedienung ausgelegte Bedienoberflächen
  • Mandantenfähigkeit
    Definition von individuellen Mandanten für Firmen, Standorte oder Abteilungen möglich mit individuellen Service Levels, mandantenspezifische Reporting
  • Web-Funktionalität
    Die wichtigen Funktionen sind über Webbrowser genauso wie den Notes-Client bedienbar
  • Reporting
    Standard Online-Reports und grafische Reports sind integriert
  • Mehrsprachigkeit
    Standard-Sprachversionen Deutsch und Englisch lieferbar, einfach auf zusätzliche Sprachen erweiterbar
Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie
ITIL: IT Infrastructure Library
COC: COC AG
AG: Aktiengesellschaft
u.v.m.: und vieles mehr
inkl.: inklusive
CMS: Content Management System
CMDB: Configuration Management Database

Zielgruppen:

  • Help Desk, Service Desk
  • Service-Abteilungen
  • IT-Abteilungen

Referenzen:

Hier einige ausgewählte Kundenreferenzen:

  • AlzChem
  • Airsys
  • bulthaup
  • Ceratizit
  • Hitachi
  • InfraServ
  • KION
  • Landratsamt Altötting
  • Marquard & Bahls
  • Rafi
  • Reyher
  • Wüstenrot
  • Herzogsägmühle
  • Innere Mission München
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Thiemo Reeh
Sales & Customer Care
+49 8677 9747-271
+49 151 5446 1874
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

E-Mail-Versand
Geräte- und Stammdaten-Gruppierung
Kategorisierung
Lifecycle-Status-Alerts
Mandantenverwaltung
Mehrbenutzerfähigkeit
SLA-Vertragsmanagement
Ticket-Erstellung
Ticket-Historie
Ticket-Verteilung
Ticketsystem
Wissensdatenbanken

Preis

ab 5.900,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Kaufpreis der On-Premise-Variante

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download

Weitere Programme des Herstellers:

DOCUNIZE™ - Office 365 Lösung für Vorlagen und Dokumentenerstellung

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen sucht Reklamations- und Beschwerdemanagement

Projekt Nr.: 21/2621
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen und suchen ein Reklamations- und ... mehr

IT-Systemhaus sucht Webtool

Projekt Nr.: 21/2538
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Wir sind ein kleiner, süddeutscher IT-Dienstleister (im Personalsegment) und suchen eine ... mehr

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