Software > Dienstleistungen > Ingenieurbüro > ingo365
moderne Business Lösung für Ingenieur- & Architekturbüro

ingo365

moderne Business Lösung für Ingenieur- & Architekturbüro
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ingo365 ist eine maßgeschneiderte Branchenlösung aus der Praxis für die Praxis von Ingenieuren, Architekten und Planern. Die Lösung bietet Struktur und bringt Zeit für das Wesentliche. ingo365 unterstützt Sie effizient bei sämtlichen kaufmännischen und administrativen Prozessen.  Die Software ist cloudbasiert und geräteübergreifend nutzbar.

Die Top fünf Features der Branchenlösung ingo365: 

  1. Projektcontrolling, Angebots- und Auftragsmanagement:
    In diesem Bereich haben Sie eine zentrale Übersicht über alle Angebote und Projekte. Dies ermöglicht einen schnellen Überblick über alle wichtigen kaufmännischen Prozesse von der Kalkulation bis zur Schlussrechnung. Die Daten können selbstverständlich in Echtzeit abgebildet werden. So haben Sie stets die aktuelle Sicht auf Plan-, Ist- und Forecast-Werte für Stunden, Kosten und Erlöse. Selbstredend ist die HOAI-Abrechnung komplett in den Prozess integriert. 

  2. Projektzeit- und Projektleistungserfassung:
    Die Softwarelösung ingo365 bildet die Erfassung aller Leistungen komfortabel ab. Anwesenheits- und Projektzeiten können ebenso wie beispielsweise Abwesenheiten in einem einzigen Schritt erfasst werden. Die Einbindung ins Projektcontrolling bietet zudem fundierte Grundlagen für Ihre Entscheidungen. Bei Verrechnung nach Aufwand können die Projektzeiten direkt in die Rechnung und den dazugehörigen Leistungsnachweis übernommen werden.

  3. Fakturierung und Änderungsverwaltung:
    Aus den Projektaufträgen können je nach Vereinbarungen Anzahlungs-, Teil- oder Schlussrechnungen pauschal oder nach Aufwand verbucht. Alle Arten von Varianten von der Übergabe der Daten an den Steuerberater (DATEV,BMD) bis zur integrierten Finanzbuchhaltung sind mit der Lösung ingo365 möglich. Die Software sorgt für den perfekten Projektfokus. Die Bewertung der halbfertigen Leistungen und Änderungsnachträge wird dadurch erleichtert.
      
  4. Projektbezogene Mail- und Dokumentenablage:
    ingo365 mail bietet eine vollautomatisierte E-Mail-Ablage. Die Lösung hilft Ihnen perfekt, Ihre Projekte strukturiert umzusetzen. Mit ingo365 DMS können alle Beteiligten, die den entsprechenden Zugriff haben, per drag&drop Dateien projektorientiert ablegen. Sämtliche Dokumente sind zentral gespeichert und werden schnell gefunden und können zudem sicher archiviert werden.
     
  5. Aufgaben-, Ressourcen- und Projektplanung: 
    In ingo365 ist auch ein leistungsstarkes Ressourcen- und Projektmodul eingebunden. Planen Sie Projekte, Projektphasen und Aufgaben grafisch per drag&drop. Abhängigkeiten (Vorgänger/Nachfolger) sowie Ressourcenkapazitäten können mittels GANTT und Histogramm eindrücklich und übersichtlich präsentiert werden.  

Neugierig geworden? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob ingo365 die richtige Business Software Lösung für Sie ist. Nehmen Sie dazu einfach noch heute Kontakt auf!

Abkürzungen:
DMS: Dokumenten Management System

Zielgruppen:

Planungsbüros, Ingenieurbüros, Architekturbüros, Ziviltechniker

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Ralf Oppermann
+43 7242 214242-324
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Abwesenheitsmanagement
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Anlagenbuchhaltung
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Auftragszeiten
Auswertung
Bauablaufplanung
Bauzeitenverwaltung
Bearbeitungszeiten
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
Bilanz
Budgetierung
Cloud
Collaboration
Controllingfunktionen
CRM
Dashboards
DMS
Dokumentenmanagement
DSGVO Dokumentation
E-Mail-Management
Excel-Import
Exportfunktionen
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Finanzmanagement
Fortschrittsverfolgung
Fristenmanagement
Gantt-Diagramme
Grafische Disposition
Honorarabrechnung
IFRS Projektbewertung
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalkulation
Kampagnen-Visualisierung
Kampagnenmanagement
Kanban Board
Kapazitätsplanung
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kommunikationsmittel
Kontaktmanagement
Kostenarten
Kostenmanagement
Kostenstellen
Kostenträger-Abrechnung
Kundendaten
Lieferantenmanagement
Liquiditätsanalyse
Liquiditätsplanung
Mahnwesen
Mail-In/Scan-In Funktion
Management-Auswertungen
Meilensteine
Multiprojektcontrolling
Notizen
Offene Posten Verwaltung
Personalmanagement
Personalstammdaten
Personalzeiterfassung
Planung
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektdokumentation
Projektfakturierung
Projektgruppen
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektprognosen
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Rechteverwaltung
Reisekostenabrechnung
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Reviewmanagement
Risikomanagement
Schnittstellen
Scrum
Standardschnittstellen
Status-Reporting
Statusüberwachung
Strukturplan
Terminplanung
Trendanalysen
Umsatzplanung
Urlaubsmanagement
Versionierung
Vertriebsgespräch-Planung
Verwaltung
Wissensmanagement
Workflow-Management
Workflowstatus
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungsverfahren
Zeiterfassung
Zeitplanung

Preis

auf Anfrage
Preis Info siehe Webseite

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Österreich
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Architekturbüro in Gründung sucht Bürosoftware

Projekt Nr.: 24/3399
Ausschreibung bis: 10. Mrz 2025

Wir sind ein Architekturbüro in Gründung und suchen eine Bürosoftware. ... mehr

Schweizer Architektur- und Ingenieurbüro (Planungsbüro) sucht All-In-One- bzw. Branchenlösung

Projekt Nr.: 24/3354
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen eine Branchen- bzw. All-In-One-Software für Architekten und Ingenieure bzw. ... mehr

Planungs- und Ingenieurbüro in Gründung sucht ein auf Bauwesen bezogenes CRM-System

Projekt Nr.: 24/3274
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind in der Gründungsphase unseres zukünftigen Unternehmens für Planung und Beratung in der ... mehr

weitere Ausschreibungen